Ausfall, Internet und Telefon Raum München

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092

 

Dieser soll bis heute Abend behoben werden laut Störungsmeldung

 

Es wurden aber auch von der Hotline schon Aussagen getroffen, dass die Störung bis ende der Woche anhält

 

Zwei konkrete Fragen:

1. Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?

2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?

 

Wir haben das nach Anleitung eingerichtet und leider ist das Telefon im Router wie angezeigt zwar kompatibel, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Was können wir dazu noch tun, dass wir das Internet über das mobile Netzwerk des Mobilfunkvertrag nutzen können?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

253

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @Remler  schrieb:
    Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?

    Vorraussichtliche Angaben wirst du so schnell nicht bekommen. Aus einer vermeintlich kleinen Störung kann im Anschluß auch eine komplexe Störung werden. Man wird dich informieren wenn die Störung behoben ist.

     

    @Remler  schrieb:
    2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?

    Hast du nach der Einrichtung den Speeport mal neu gestartet?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    die Einzige Anleitung ist diese

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet?samChecked=true

     

    So sollte es auch problemlos funktionieren

     

    Zum Ende der Störung wird auch das Team nichts weiter sagen können, als das was du auf der Störungsseite lesen kannst.

    Es können immer zu offensichtlichen Fehlern noch weitere versteckte hinzukommen. Zudem brauch nur ein Teil fehlen und jeder Plan ist obsolet.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Wenn der Neustart auch nichts bringt, würde ich mal das DSL Kabel abziehen und die 5 Minuten warten.

    Ggf hat der Speedport eine DSL Verbindung aber die PPPoE fehlt und deshalb schaltet er nicht um 

    0

  • vor 4 Monaten

    @Remler  schrieb:
    Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092

    Sieht dann etwa so aus.  Das Bild ist München Grosshadern  

     

     

    IMG_5915.jpeg

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Router hatte ich neu gestartet- ohne Erfolg

     

    Gerne jederzeit- ruf einfach durch 

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Habe schon mit @Remler gesprochen Fröhlich Danke. Scheinbar ist da noch was zweites offen, aber soll hoffentlich ebenfalls heute erledigt werden. Wir sehen uns das nachher noch mal an. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hi Zusammen

     

    es hat geklappt - sind wieder online

     

    danke für den tollen Support 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi @Remler 

     

    Ach super, das freut mich wirklich sehr! Danke für deine Geduld. 🥰

    Sollte noch was sein, melde dich bitte. 

    Ansonsten wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende 


    Viele Grüße 
    Raphaela 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

990

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

3