Ausfall, Internet und Telefon Raum München

8 months ago

Hallo zusammen,

Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092

 

Dieser soll bis heute Abend behoben werden laut Störungsmeldung

 

Es wurden aber auch von der Hotline schon Aussagen getroffen, dass die Störung bis ende der Woche anhält

 

Zwei konkrete Fragen:

1. Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?

2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?

 

Wir haben das nach Anleitung eingerichtet und leider ist das Telefon im Router wie angezeigt zwar kompatibel, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Was können wir dazu noch tun, dass wir das Internet über das mobile Netzwerk des Mobilfunkvertrag nutzen können?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

297

13

  • 8 months ago

    Remler

    Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?

    Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?
    Remler
    Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?

    Vorraussichtliche Angaben wirst du so schnell nicht bekommen. Aus einer vermeintlich kleinen Störung kann im Anschluß auch eine komplexe Störung werden. Man wird dich informieren wenn die Störung behoben ist.

     

    Remler

    2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?

    2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?
    Remler
    2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?

    Hast du nach der Einrichtung den Speeport mal neu gestartet?

    0

  • 8 months ago

    die Einzige Anleitung ist diese

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet?samChecked=true

     

    So sollte es auch problemlos funktionieren

     

    Zum Ende der Störung wird auch das Team nichts weiter sagen können, als das was du auf der Störungsseite lesen kannst.

    Es können immer zu offensichtlichen Fehlern noch weitere versteckte hinzukommen. Zudem brauch nur ein Teil fehlen und jeder Plan ist obsolet.

    0

  • 8 months ago

    Wenn der Neustart auch nichts bringt, würde ich mal das DSL Kabel abziehen und die 5 Minuten warten.

    Ggf hat der Speedport eine DSL Verbindung aber die PPPoE fehlt und deshalb schaltet er nicht um 

    0

  • 8 months ago

    Remler

    Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092

    Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092
    Remler
    Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092

    Sieht dann etwa so aus.  Das Bild ist München Grosshadern  

     

     

    IMG_5915.jpeg

    5

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi Raphaela,

     

    danke dir - leider ist die Störung nicht behoben

     

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi @Remler

     

    Huch? Das ist ja komisch, ich messe nämlich den Anschluss mit voller Geschwindigkeit. 

    Hast du schon einmal den Router neu gestartet? 

    Ansonsten lass uns gerne mal kurz telefonieren, wann passt das? 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela 

    Answer

    from

    8 months ago

    Router hatte ich neu gestartet- ohne Erfolg

     

    Gerne jederzeit- ruf einfach durch 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Habe schon mit @Remler gesprochen Fröhlich Danke. Scheinbar ist da noch was zweites offen, aber soll hoffentlich ebenfalls heute erledigt werden. Wir sehen uns das nachher noch mal an. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hi Zusammen

     

    es hat geklappt - sind wieder online

     

    danke für den tollen Support 

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi @Remler 

     

    Ach super, das freut mich wirklich sehr! Danke für deine Geduld. 🥰

    Sollte noch was sein, melde dich bitte. 

    Ansonsten wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende 


    Viele Grüße 
    Raphaela 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

173

0

7

Solved

in  

1005

0

4

Solved

in  

651

0

3

in  

177

0

3