Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausfall, Internet und Telefon Raum München
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
Seit heute Morgen haben wir einen Ausfall im Internet und Telefon bei der Telekom Im Großraum München Vorwahl 08092
Dieser soll bis heute Abend behoben werden laut Störungsmeldung
Es wurden aber auch von der Hotline schon Aussagen getroffen, dass die Störung bis ende der Woche anhält
Zwei konkrete Fragen:
1. Könnt ihr dazu bitte eine Auskunft geben? Wann wird die Störung voraussichtlich behoben?
2. Wie funktioniert die Einrichtung des mobilen Internet über das Handy an den Speedport 4 Router mit iOS?
Wir haben das nach Anleitung eingerichtet und leider ist das Telefon im Router wie angezeigt zwar kompatibel, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Was können wir dazu noch tun, dass wir das Internet über das mobile Netzwerk des Mobilfunkvertrag nutzen können?
Vielen Dank für eure Hilfe
253
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
990
0
3
vor 6 Monaten
157
0
3
vor 2 Jahren
646
0
2
vor 4 Monaten
195
0
2
vor 6 Jahren
190
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Vorraussichtliche Angaben wirst du so schnell nicht bekommen. Aus einer vermeintlich kleinen Störung kann im Anschluß auch eine komplexe Störung werden. Man wird dich informieren wenn die Störung behoben ist.
Hast du nach der Einrichtung den Speeport mal neu gestartet?
2
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
die Einzige Anleitung ist diese
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet?samChecked=true
So sollte es auch problemlos funktionieren
Zum Ende der Störung wird auch das Team nichts weiter sagen können, als das was du auf der Störungsseite lesen kannst.
Es können immer zu offensichtlichen Fehlern noch weitere versteckte hinzukommen. Zudem brauch nur ein Teil fehlen und jeder Plan ist obsolet.
2
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
Wenn der Neustart auch nichts bringt, würde ich mal das DSL Kabel abziehen und die 5 Minuten warten.
Ggf hat der Speedport eine DSL Verbindung aber die PPPoE fehlt und deshalb schaltet er nicht um
2
0
Anonymous User
vor 4 Monaten
Sieht dann etwa so aus. Das Bild ist München Grosshadern
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Remler
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Router hatte ich neu gestartet- ohne Erfolg
Gerne jederzeit- ruf einfach durch
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Monaten
@Raphaela T.
FYI
0
1
Raphaela T.
Antwort
von
Stefan
vor 4 Monaten
Habe schon mit @Remler gesprochen Danke. Scheinbar ist da noch was zweites offen, aber soll hoffentlich ebenfalls heute erledigt werden. Wir sehen uns das nachher noch mal an.
Viele Grüße
Raphaela
0
Remler
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hi Zusammen
es hat geklappt - sind wieder online
danke für den tollen Support
0
1
Raphaela T.
Antwort
von
Remler
vor 4 Monaten
Hi @Remler
Ach super, das freut mich wirklich sehr! Danke für deine Geduld. 🥰
Sollte noch was sein, melde dich bitte.
Ansonsten wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Raphaela
0