Störung München

5 years ago

Guten Morgen liebes Telekom-Team,

leider habe ich seit gestern Abend massive Verbindungsprobleme. Keine Abbrüche aber extreme Ping-Spikes in Abständen von 5 Minuten.

Besteht aktuell eine Störung im Raum München, 80336?

Könnten Sie ggf. meine Leitung prüfen, da das Arbeiten so leider nicht funktioniert.

Danke und viele Grüße

BF

1242

21

    • 5 years ago

      So eine Prüfung kann man auch alleine durchführen lassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      und bei Bedarf auch gleich die Störungsmeldung aufgeben. Allerdings denke ich nicht das die Prüfung etwas finden wird. Wenn die PINGS verrückt spielen wird es eher eine Störung din den Wide Area Network sein.Da kommt man einzig mit der Shell und tracert weiter.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

      Danke für die Info.

      Das hatte ich schon erledigt - leider besteht das Problem immer noch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Ben2301,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Eine Störung ist nicht bekannt, leider ist das Thema mit dem Ping
      nicht ganz so einfach. Gerne kann ich die Leitung einmal überprüfen, schreib mir bitte, wann dir ein Telefonat
      passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Manuel D. ,

      Danke für die Rückmeldung.

      Es wurde schon etwas besser, gestern allerdings wieder Verbindungsabbrüche.

      Nächste Woche würde grundsätzlich immer gehen.

      Viele Grüße

      Ben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgn, @Ben2301.

      Gerne melden wir uns nächste Woche bei dir. Bis dahin wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende! Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • 4 years ago

      @Ben2301
      Besten Dank für das kurze Telefonat. Fröhlich

      Aktuell läuft der Anschluss ohne Probleme und die Abbrüche bestehen seit ein paar Tagen nicht mehr. Sollte sich der Zustand ändern, was ich nicht hoffe, dann bitte hier erneut melden. Dann nehme ich eine Störungsmeldung auf. Der nächste Schritt wäre dann ein Reset der Leitung.

      Eine stressfreie Woche wünsche ioch dir.

      Gruß Jacqueline G.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      Danke für's checken und die Info!

      Ich kann es aktuell nicht genau sagen, ich hatte den letzten gefühlten Abbruch, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. In den letzten Tagen eher wenig aktiv, da ich wieder vom Büro aus arbeite. Werde das die nächsten Tage monitoren und gebe nochmal Feedback. Mir geht es letztendlich um die Verbindungsabbrüche - wenn die Leitung jetzt stabil ist - schön und gut. Aber das war sie eben davor nicht. Sollte eine Leitung nicht immer stabil sein?

       

      Viele Grüße

      BF

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ben2301,

      ich hab eben noch einmal nachgesehen, momentan ist die Leitung stabil und ich konnte keine Abbrüche mehr feststellen.
      Gib mir gerne bescheid, wann sich daran etwas ändert, wir sollten in dem Fall einen Termin für den Außendienst absprechen.

      Viele Grüße

      Torsten

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Torsten S. 

      super, Danke für die Unterstützung. So machen wir es!

      Ich beobachte es mal in den nächsten Tagen.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1623

      0

      5

      Solved

      in  

      643

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      350

      0

      3

      Solved

      in  

      486

      0

      4