Gelöst

Störung Speedport 724 v bzw. WLAN durch HomematicIP?

vor 5 Jahren

Hallo!

 Ich habe folgendes Problem: mein IP basierter Internetanschluss und auch das WLAN funktioniert problemlos (mehrere Geräte über WLAN wie Handy, iPad, Internetradio, drei Geräte über LAN wie Fernseher, Reciever) und auch die Steuerung für die Dachfenster (VELUX Netatmo). Dieses alles auch seit mehreren Wochen.

Schliesse ich nun den HomematicIP Accesspoint an, verliert innerhalb von 12 - 24 Stunden das Velux Gateway die Verbindung zum Server, das Internetradio verbindet sich im WLAN nicht mehr. Alles andere funktioniert (Fernseher, HomematicIP, iPad über WLAN).

Erst nach einem Neustart des Routers und des VELUX Gateway und des Internetradios funktionieren diese wieder (für 12-24 Stunden). Es ist egal ob ich die HomematicIP nutze (für die Rollläden) oder nicht. Nur wenn ich die HomematicIP vom LAN trenne funktioniert alles bestens und auch auf Dauer.

Gibt es eine Lösung das alle Geräte zuverlässig laufen? 

Habe bereits diverse Routereinstellungen überprüft, die Geräte mindestens drei Meter voneinander getrennt....

Für die Antwort vielen Dank im voraus!

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vor 5 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Habe jetzt einen neuen Router (Telekom Speedport Smart 3) und seit einer Woche läuft alles stabil. Anscheinend war der alte Speedport 724 V doch nicht ganz in Ordnung oder einfach überlastet.

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