Gelöst

Störung vom DSL Anschluss. Bautrupp soll kommen aber niemand weiß wann.

vor 4 Jahren

 


Seit dem 1.10.21 hatte unser Speedport Smart 3 Probleme sich mit dem DSL Server zu synchronisieren. Daraufhin rief ich bei der Telekom an, die einen Techniker schicken wollten. Am nächsten Tag funktionierte wieder alles und der Techniker wurde nicht mehr benötigt. 2 Tage später (4.10) dann wieder das selbe Problem. Erneut am 5.10 die Telekom informiert. Techniker konnte erst am 7.10 kommen. Internet funktionierte dann am 6.10 wieder plötzlich. Wir sagten den Termin aber nicht ab. Internet lief auch am 7.10 einwandfrei bis der Techniker kam und etwas an der Leitung gemacht haben muss. Seitdem empfängt unser Router gar kein Signal mehr. Nur noch Status leuchtet. Der Techniker meinte dass ein Bautrupp kommen muss aber wann und warum konnte er nicht genau sagen. Auch nicht was er jetzt an der Leitung gemacht hat, dass wir jetzt wirklich gar nichts mehr empfangen. Meine Partnerin ist auf Internet angewiesen da die Universität noch immer keine Vorlesungen in Präsenz anbietet! 

768

11

    • vor 4 Jahren

      @Sash94 das war erst vor 2 Tagen. Der Messbauführer muss den Fehler erst lokalisieren und dann seine Leute beauftragen, nur zur Info, aus ganz D sind Firmen und eigene Mitarbeiter in den Überflutungsgebieten unterwegs.

      Ruf die 08003301000 und lass Dir ein Schnellstartpaket zusenden.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Sash94

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe gerade mal im System nachgeschaut.
      Aktuell liegt die Störung bei unserer Netztechnik, da ein Kabel abgesoffen ist. Die Entstörung dauert noch ein wenig an. Sobald die Störung behoben ist, bekommst du eine Benachrichtigung per SMS.

      Euch wurde ja bereits von den Kollegen*innen der Hotline ein Schnellstart Paket angeboten. Solltest du Interesse daran haben, teile mir bitte mit, wann ich dich zwecks Legitimation erreichen kann.

      Gruß
      Timur K.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sash94,

      der Außendienst hat heute eine Verschaltung im Verzweiger beseitigt.
      Ich messe den Anschluss synchron. Können Sie bestätigen, dass nun alles läuft?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin moin! Derzeit bin ich zwar leider nicht zu Hause aber ich kann bestätigen dass nachdem der Techniker da war, alles wieder im grünen Bereich war. Tatsächlich musste nur noch die TAE Buchse ausgetauscht werden! Trotzdem vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sash94,

      vielen Dank für das Feedback.

      Prima, dass nun wieder alles läuft. Fröhlich


      Grüße Detlev K.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin moin! Derzeit bin ich zwar leider nicht zu Hause aber ich kann bestätigen dass nachdem der Techniker da war, alles wieder im grünen Bereich war. Tatsächlich musste nur noch die TAE Buchse ausgetauscht werden! Trotzdem vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen! 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von