Gelöst
Störung vom DSL Anschluss. Bautrupp soll kommen aber niemand weiß wann.
vor 4 Jahren
Seit dem 1.10.21 hatte unser Speedport Smart 3 Probleme sich mit dem DSL Server zu synchronisieren. Daraufhin rief ich bei der Telekom an, die einen Techniker schicken wollten. Am nächsten Tag funktionierte wieder alles und der Techniker wurde nicht mehr benötigt. 2 Tage später (4.10) dann wieder das selbe Problem. Erneut am 5.10 die Telekom informiert. Techniker konnte erst am 7.10 kommen. Internet funktionierte dann am 6.10 wieder plötzlich. Wir sagten den Termin aber nicht ab. Internet lief auch am 7.10 einwandfrei bis der Techniker kam und etwas an der Leitung gemacht haben muss. Seitdem empfängt unser Router gar kein Signal mehr. Nur noch Status leuchtet. Der Techniker meinte dass ein Bautrupp kommen muss aber wann und warum konnte er nicht genau sagen. Auch nicht was er jetzt an der Leitung gemacht hat, dass wir jetzt wirklich gar nichts mehr empfangen. Meine Partnerin ist auf Internet angewiesen da die Universität noch immer keine Vorlesungen in Präsenz anbietet!
768
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1021
0
3
vor 2 Jahren
346
0
8
vor 3 Jahren
1695
0
2
vor 2 Jahren
243
0
3
423
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Sash94 das war erst vor 2 Tagen. Der Messbauführer muss den Fehler erst lokalisieren und dann seine Leute beauftragen, nur zur Info, aus ganz D sind Firmen und eigene Mitarbeiter in den Überflutungsgebieten unterwegs.
Ruf die 08003301000 und lass Dir ein Schnellstartpaket zusenden.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe gerade mal im System nachgeschaut.
Aktuell liegt die Störung bei unserer Netztechnik, da ein Kabel abgesoffen ist. Die Entstörung dauert noch ein wenig an. Sobald die Störung behoben ist, bekommst du eine Benachrichtigung per SMS.
Euch wurde ja bereits von den Kollegen*innen der Hotline ein Schnellstart Paket angeboten. Solltest du Interesse daran haben, teile mir bitte mit, wann ich dich zwecks Legitimation erreichen kann.
Gruß
Timur K.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Außendienst hat heute eine Verschaltung im Verzweiger beseitigt.
Ich messe den Anschluss synchron. Können Sie bestätigen, dass nun alles läuft?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin moin! Derzeit bin ich zwar leider nicht zu Hause aber ich kann bestätigen dass nachdem der Techniker da war, alles wieder im grünen Bereich war. Tatsächlich musste nur noch die TAE Buchse ausgetauscht werden! Trotzdem vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Feedback.
Prima, dass nun wieder alles läuft.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin moin! Derzeit bin ich zwar leider nicht zu Hause aber ich kann bestätigen dass nachdem der Techniker da war, alles wieder im grünen Bereich war. Tatsächlich musste nur noch die TAE Buchse ausgetauscht werden! Trotzdem vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von