Störung wird nicht behoben

10 years ago

Wir haben im Büro seit Wochen folgende Störung:

 

sporadisch, manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang wieder garnicht, bricht während eines Telefonats die Leitung ab, ist dann ca. 1-2 Minuten tot und dann bekommt man wieder einen Freiton. Vor ca. 2 Wochen hatten wir dann für 4 Tage gar keine Leitung, die Telecom war nicht in der Lage einen Techniker zeitnah zu schicken. Als dann einer kommen wollte, ging die Leitung plötzlich wieder, so dass er dann doch nicht kam. Heute hat ein anderes Büro, das im gleichen Haus sitzt, gar keine Leitung, wir aber schon. Das Internet geht die ganze Zeit problemlos.

Wegen der sporadischen Störungen waren mittlerweile mind. 4 Techniker der Telecom involviert, haben im Haus, draußen am Anschluss etc. geprüft, der Bautrupp wurde auch schon involviert und die Antwort ist immer: es ist alles in Ordnung, sie wüssten nicht, was sie noch machen sollen.

Unsere Telefonanlage und auch die des anderen Büros wurden bereits geprüft und beide sind in Ordnung.

am 2.7. hat meine Kollegin ein Fax an den Geschäftskunden"service" der Telecom geschickt, den Fall geschildert und gebeten, über einen gewissen Zeitraum ein Protokoll mitzuschreiben, um die Ursache der Störungen festzustellen (dies hatte uns unser Techniker für die Telefonanlage empfohlen). Auf dieses Fax haben wir bis heute keine Antwort erhalten.

Wir sind nun wirklich ratlos und sehr verärgert und haben schon überlegt, ob man da nur noch rechtlich gegen die Telecom vorgehen kann???

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    • 10 years ago

      vorderer-odenwald

      am 2.7. hat meine Kollegin ein Fax an den Geschäftskunden"service" der Telecom geschickt, den Fall geschildert und gebeten, über einen gewissen Zeitraum ein Protokoll mitzuschreiben, um die Ursache der Störungen festzustellen


      am 2.7. hat meine Kollegin ein Fax an den Geschäftskunden"service" der Telecom geschickt, den Fall geschildert und gebeten, über einen gewissen Zeitraum ein Protokoll mitzuschreiben, um die Ursache der Störungen festzustellen

      vorderer-odenwald

      am 2.7. hat meine Kollegin ein Fax an den Geschäftskunden"service" der Telecom geschickt, den Fall geschildert und gebeten, über einen gewissen Zeitraum ein Protokoll mitzuschreiben, um die Ursache der Störungen festzustellen


      Also ich kenn keine Faxnummer zur Störungsannahme. Also entweder www.telekom.de/stoerungsmeldung oder eure Störungshotline als Geschäftskunden

      0800 33 01300 oder https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.html

      1

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      10 years ago

      Also die genannten Wege haben wir ja auch schon ausprobiert aber es kommt einfach keine Resonanz bzw. wird angeblich kein Fehler gefunden. Wie berichtet, waren mehrere Techniker schon dran. Aber es gibt offensichtlich niemanden, der sich dieses Problems ernsthaft annimmt. Jedes Mal ist jemand anderes damit befasst.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 years ago

      Hallo vorderer-odenwald,

      > sporadisch, manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang wieder
      > garnicht, bricht während eines Telefonats die Leitung ab, ist dann
      > ca. 1-2 Minuten tot und dann bekommt man wieder einen Freiton.

      Das erinnert mich an ein Problem mit meiner alten Eumex, das ich vor Jahren mal hatte. Irgendwann war mir dann eingefallen, daß es immer dann passiert, wenn während eines Telefonates jemand versucht, hier anzurufen, wegen eines Fehlers beim Softwareupdate der Eumex hat die dann immer einen Reboot gemacht oder sich auch mal komplett aufgehängt.

      Grüße
      gabi

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    • 10 years ago

      Hallo zusammen,

      ich hatte einmal einen ähnlichen Fall, da lag es an den Leitungen im Haus. Diese waren marode und deshalb kam es zu Unterbrechungen.
      Ich möchte Ihnen damit jetzt nicht unterstellen, dass die Leitungen in Ihrem Haus marode sind, sondern nur ausdrücken, dass es verschiedene Ursachen haben kann.

      Gerne möchte ich nachsehen, was denn eigentlich mit Ihrem Fax geschehen ist. Bitte füllen Sie dazu das Kontaktformular aus: http://bit.ly/1sNwZmd

      Ihren Beitrag habe ich zur besseren Übersicht in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Viele Grüße
      Svenja B.

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      10 years ago

      Hallo vorderer-odenwald, die Daten sind bei mir angekommen, vielen Dank. Das Fax wurde an die Kollegen von der Technik weitergeleitet mit der Bitte um eine Langzeitüberprüfung. Bitte entschuldigen Sie, dass man Ihnen das nicht mitgeteilt hat. Ich habe gesehen, dass heute wieder ein Techniker bei Ihnen war. Können Sie hierzu etwas Neues berichten? Viele Grüße Svenja B.

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