Störung wird nicht behoben

2 years ago

Hallo,

Ich wende mich nun einmal an das Forum da ich echt keine Ahnung mehr habe wie ich weiter fortfahren soll.Wir haben am 21 Juli eine Störung gemeldet,am 22 Juli ist dann ein Techniker vorbeigekommen, da bei uns zuhause alles in Ordnung war hat er es an ein anderes Team weitergegeben der für die Leitungen zuständig sei.Diese Störung ist nach dem starken Unwetter aufgetreten,daraufhin bin ich mit dem Auto die Leitung abgefahren und habe gesehen das ein Baum auf die Oberlandleitung gefallen ist und diese durchgerissen ist. Diesen Schaden habe ich telefonisch bei der Telekom gemeldet, einige Tage später kam wieder ein Techniker zu uns der unsere Anschluss im Haus messen wollte,obwohl das ja komplett schwachsinnig ist wenn die Leitung noch zerrissen ist. Die Leitung wurde einige Tage später provisorisch repariert. Dann haben wir mehrere Wochen lang nichts mehr gehört, ständig gab es nur eine weitere sms das wir noch etwas Geduld haben sollen. Dann hieß es auf einmal das sie den Fehler suchen müssen, dann wieder das es ein komplexer Fehler ist und wir uns noch gedulden sollen etc. Ca 2 Monate später standen 2 Techniker vor der Tür die den Fehler beheben sollten, allerdings wussten sie garnicht was überhaupt kaputt war und worum es sich in unserem Fall handelt. Also waren die unzähligen SMS der Telekom alle erstunken und erlogen.Es ist mittlerweile fast ein halbes Jahr vergangen und die Störung wurde noch immer nicht behoben. Die Telefonate mit der Service Hotline waren alle vollkommen sinnlos, die Mitarbeiter waren in vielen Fällen wirklich extrem unfreundlich.

Es ist eine Frechheit das die Telekom seine Bestandskunden so behandelt , wir sind mittlerweile schon über 30 Jahre bei der Telekom… 

Natürlich bucht die Telekom weiterhin fleißig jeden Monat den vollen Preis ab.

Vielleicht bringt mich dieser Beitrag ja etwas weiter, es ist einfach nur Traurig das der Telekom ihre Social Media Seiten mittlerweile anscheinend wichtiger sind als die Zufriedenheit der Bestandskunden.

616

8

  • 2 years ago

    WilliVogt55

    Die Leitung wurde einige Tage später provisorisch repariert.

    Die Leitung wurde einige Tage später provisorisch repariert.
    WilliVogt55
    Die Leitung wurde einige Tage später provisorisch repariert.

    Das heißt? Läuft sie aktuell oder nichts.

     

    Natürlich darf dass nicht so lange dauern, aber wenn sie aktuell funktioniert, wird sie auch in Rechnung gestellt

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Leitung läuft aber es kommt nicht ansatzweise die gebuchte Leistung an.

    Es ist jetzt fast 4 Monate garnichts passiert,ich finde es auch frech das die Service Hotline einem sagt das mit Hochtouren bereits der Fehler behoben wird,angeblich sind Erdarbeiten notwendig, ich komme jeden Tag 3 mal an der kaputten Stelle vorbei und habe noch nie jemanden dort Arbeiten gesehen. Anscheinend können sich die Telekom Mitarbeiter tarnen 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @WilliVogt55,

     

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.  

     

    Ich frage gerne nach dem Stand der Dinge und melde mich wieder hier, sobald ich dir mehr sagen kann.

     

    Viele Grüße

    Sarah S. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @WilliVogt55,

     

    laut der Fachabteilung wurde die Störung am 7. Dezember 2022 technisch fertiggestellt. 

     

    Bleibt nun noch das Problem, dass die Bandbreite auch bei meiner Messung zu gering ist.  Damit wir nun diese Hürde angehen können, müssen wir kurz telefonieren, wann passt es dir? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @WilliVogt55 

    Ich habe das Team gerufen, nur die können sich den Sachverhalt genauer ansehen. 

    0

  • 2 years ago

    @WilliVogt55 

    Je nach dem, wie lange die Störung oder Unterschreitung der vertraglich vereinbarten Leistungsdaten anhält, hast Du Anspruch auf Erstattung. Nachzulesen im TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG im § 58. Die vertraglich zu erbringende Datenübertragungsrate eines Internet Zugangdienstes ist im § 57 geregelt. Dazu gibt es die Allgemeinverfügung Nummer 99/2021 mit dem Az.: 120-3945-1/2021 durch die die Anforderungen konkretisiert wurden. Hier kannst Du Dir die Desktopp-App laden um eine Messkampagne durchführen zu können.

    0

  • 2 years ago

    WilliVogt55

    Die Telefonate mit der Service Hotline waren alle vollkommen sinnlos,

    Die Telefonate mit der Service Hotline waren alle vollkommen sinnlos,
    WilliVogt55
    Die Telefonate mit der Service Hotline waren alle vollkommen sinnlos,

    Wenn Doch provisorisch instandgesetzt wurde, warum rufst Du denn an?

    Wie ist denn der Stand der Dinge heute?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Leitung wurde provisorisch repariert, trotzdem bricht ständig die Verbindung ab und es ist im allgemeinen extrem langsam.

    Netflix oder Ähnliches kann man vergessen,WhatsApp Nachrichten brauchen teilweise 20 Sekunden bis sie abgeschickt werden,Bilder hochladen funktioniert garnicht.

    In meinen Augen ist es eine Frechheit das man den vollen Preis zahlen soll wenn man auch nicht die volle Leistung bekommt.

    Es ist doch ein Witz das sowas ein halbes Jahr dauert,mittlerweile kann die Telekom nur noch groß Ankündigungen machen das sie ihr Netz ausbauen aber gerade in den Ländlichen Regionen passiert garnichts.
    Ich kann verstehen wenn die Störung nicht von heute auf Morgen behoben wird,es ist auch okay wenn es 2 Wochen dauert bei etwas größerem aber 6 Monate ist lachhaft.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

422

0

2

Solved

in  

805

0

8

Solved

in  

6920

0

24

Solved

in  

210

0

6