Gelöst
Störung wird ewig nicht behoben
vor 8 Monaten
Ich habe seit dem 23.05.2024 eine Störung an meinem Festnetzanschluss, somit geht keine Telefon und kein Internet. Jetzt kommt erschwerend dazu das ich im ländlichen Bereich wohne und auch der Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt, was bedeutet, dass ich auch keinen Handyempfang habe. Die Störung habe ich gleich am Morgen des 24.05.2024 von meiner Arbeit aus gemeldet, da dies ja von Zuhause aus nicht möglich ist. Jetzt sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen und es geht nach wie vor gar nichts. Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht. Ich rufe natürlich immer wieder bei der Servicehotline an und eigentlich immer ohne Ergebnis. Jedes mal wird ein neues Datum genannt an dem die Störung behoben ist ohne das es wirklich dazu kommt. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin. Langsam wird es für mich beruflich auch schwierig da ich Bereitschaftsdienste nicht wahrnehmen kann und von "Home Office" brauchen wir gar nicht reden. Anscheinend ist es auch praktisch unmöglich mal jemanden von den Telekom Technikern ans Telefon zu bekommen die einem mal wirklich eine Auskunft geben können. Was bringt es mir einen freundlichen Kundenservicemitarbeiter am Telefon zu haben wenn der einem auch nicht weiterhelfen kann. Bzw. alle Informationen die er in sein "System" einträgt dort anscheinend nie landen.
198
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
417
0
2
vor 3 Jahren
342
2
4
vor 4 Jahren
1757
0
9
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Monaten
... und schon bin ich wieder da. Ich habe gute Nachrichten in petto. 🙂
Wir haben die ausführende Firma (DDG) kontaktiert und erfahren, dass das neue Kabel bereits verlegt und morgen montiert wird. Das Störungsende 21. Juni ist dieses Mal also realistisch. 👏
Ich schaue am Sonntag noch mal rein und werde mich dann um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum kümmern.
Beste Grüße @Benjaminherrmann
Ina B.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Monaten
Hallo und guten Morgen @Benjaminherrmann,
die Störung wurde behoben, allerdings musste der Außendienst bei dir auch nochmal manuell ran. Das wurde gestern erledigt, sodass dein Anschluss nun auch endlich wieder funktioniert. 👏
Ich kümmere mich gerne noch um eine Erstattung des Grundpreises. Darüber erhälst du separat noch eine E-Mail.
Herzlichen Dank für deine Geduld. 🤗
Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.
VG & alles Gute
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.