Festnetz tot, Störung wird nicht behoben

vor 3 Jahren

Was sollen wir tun? Seit dem 3.10.21 haben wir eine Störung gemeldet. Das Festnetz geht nicht mehr bei uns und bei den Nachbarn. Das ist schlimm weil Wiederauferstehung angewiesen sind (Funkloch). Heißt, niemand kann uns erreichen und auch wir niemanden. Wenn hier mal ein Notfall auftreten sollte, können wir nicht mal denNotruf wählen. Es sollte bereits mehrfach behoben sein, hat nie funktioniert. Vor einer Woche habe ich angerufen und es sollte endlich ein Techniker raus kommen. Der sollte sich per Mail anmelden. Bisher haben wir wieder nichts gehört. Es wird einfach ignoriert. Und wir zahlen viel Geld jeden Monat und haben jetzt weder Leistung noch Service. Was kann man noch tun, um endlich wieder Telefon zu haben???

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @sarah.schloesser,

     

    um was für einen Anschluss handelt es sich denn? Reiner Telefonanschluss oder Telefon und Internet (gerne mal den Namen des Tarifs nennen)? Falls zweiteres, funktioniert auch das Internet nicht?

     

    Am besten sollte hier mal das Telekom-hilft-Team auf den Störungsstatus schauen. Ich gebe denen mal Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir haben Festnetz normal über die Leitung und Internet via Funk. Das läuft meist auch nicht so rund aber immerhin haben wir Internet. Wir zahlen aber 50 Euro für Festnetz und 60GB Internet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sarah.schloesser,

    ich kann verstehen, dass die Situation mehr als unschön ist, vor allem wenn auch das Mobilfunknetz bei dir nicht gut ist und man somit keine Notlösung hat Traurig

    Die Kollegen aus der Technik sind am Ball und fleißig auf Fehlersuche, ich kann dir leider nicht sagen, wie lange das alles noch dauern und wann die Störung behoben sein wird.

    Da ich dir keine Mobile-Übergangslösung anbieten kann, kann ich dir nur versprechen dich hier auf dem Laufenden zu halten.

    Melde dich gerne jederzeit hier, wenn du Fragen hast oder ich etwas für dich tun kann.

    Beste Grüße
    Sarah S.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sarah.schloesser

    Heute habe ich nach dem Stand des Tickets geschaut und gesehen, dass die Störung behoben wurde. Kannst du dies bestätigen? Wenn ja, dann würde ich das Ticket nun abschließen.

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Nadine H.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @sarah.schloesser,

    es wäre schön, wenn wir hier noch eine kurze Rückmeldung erhalten, ob die Störungsmeldung geschlossen werden kann oder ob hier noch Handlungsbedarf besteht.

    Viele Grüße

    Katja M.

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