Solved
störung
6 years ago
Hallo an die Telekom Mitarneiter und auch die User der Community,
seit vielen Jahren besteht nun mein Telefonanschluß bei der Telekom. Zuvor hatte meine Lebensgefährtin diesen Anschluß besessen, und seit einigen Jahren besitze ich ihn. Das beschreibe ich deshalb, weil die meiste Zeit eine beständige Internetleitung vorhanden war.
Seitdem diseer Anschluss auf IP umgestellt wurde (das passierte noch bei meiner Lebensgefährtin), ist es zu mehreren Ausfällen gekommen, so wie auch vor ca. einem Monat. Zudem schwankt die Internetleitung so stark, das ich teilweise über ein Drittel Verlust meiner Internetgeschwindigkeit in Kauf nehmen muss, was aber das Internet aber für meine Zwecke absolut unrauchbar macht. Wenn ich vorher noch locker drei Sachen gleichzeitig im Internet machen konnte, so scheitert es heute schon bei einer Sache. Viele Sachen sind nun die letzten Wochen nicht mehr möglich, die aber zuvor ca. sieben Jahre möglich waren. Nein, keiner meiner Hardware oder Software ist dafür verantwortlich, sondern nur die Technik der Telekom.
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 5632 | 2800 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 712 | 360 |
Leitungskapazität | kbit/s | 2503 | 1900 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 2503 | 1811 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus |
Wie man an dem Auszug sehen kann (das meinten auch die Techniker der letzten Jahre)- könnte mein Anschluß auch locker 4000 oder sogar 5000 kbit/s, und die meiste Zeit lief er auch zwischen 3600-4100 kbit/s, was mir auch reichen würde. Ich meine hier also auch nicht die typischen Schwankungen die man meist zu den Stoßzeiten hat, denn wenn meine Leitung mal wieder spinnt, dann meldet sich auch merhmals am Tag mein DSL ab und wieder an, wie man weiter unten auch sehen kann.
Bitte ersparen sie mir diesbezüglich ein "bis zu 6000" und ich würde in einer problematischen Gegend wohnen, denn jedesmal zuvor hörte ich mir diese Aussage am Telefon an, und trotzdem hatte ich eine beständige Internetleitung von 3600-4200 kbit/s. Was war bis das eigentliche Problem? Port defekt, oder irgendjemand kam auf die Idee meinen Port zu ändern.
Vor der Störung vor ca 3-4 Wochen, hatte ich ebenfalls viele Monate über 3500 k/bits, aber als die Störung behoben wurde waren es nur noch 3100 kbit/s. Nun sehen Sie unten, wie weit die Leitung in den Letzten Tagen schwankt oder runtergstuft wurde, und welche Schwankungen ich innerhalb nur von 24 Stunden ertragen muss. Dazu dann eben noch mehrmalige Internetabbrüche.
Das ist jetzt nur ein Tag, aber so sieht es nun wieder mal nach der Störung aus.
Da ich nun knapp 14 Tage vor dem Kündigungsdatum stehe, möchte ich sie noch einmal bitten sich meine Leitung anzusehen, denn wie oben schon erwähnt gehen hier locker um die 4000 kbit/s ( und das auch stabil) , wobei ich mit ca. 3600 kbit/s auch zufrieden wäre, denn diese hatte ich ( oder meine Lebensgefährtin) die ganzen Jahre.
Falls Sie irgendwelche Kundendaten brauchen lasse sie es mich bitte wissen, denn diese möchte ich natürlich nicht hier so offen schreiben.
In der Hoffnung weiter ein Telekom Kunde bleiben zu können, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
1418
39
This could help you too
1 year ago
310
0
6
1 year ago
511
0
11
2 years ago
339
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
die Leitung war seit dem 20.07.19 stabil und es gab keine Abbrüche. Ich habe mich mit @mbell telefonisch in Verbindung gesetzt. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, wird sich @mbell wieder bei uns in der Community melden-
Grüße
Alexander M.
11
Answer
from
6 years ago
Ich habe mir den von @mbell veröffentlichten Screenshot angesehen - die verwendete FB 7430 ist tatsächlich seit 26.08.16 ohne Unterbrechung angeschlossen.
Ich habe mir den von @mbell veröffentlichten Screenshot angesehen - die verwendete
FB 7430 ist tatsächlich seit 26.08.16 ohne Unterbrechung angeschlossen.
Wie schonmal erwähnt, handelt es sich wohl um einen älteren Screenshot, den @mbell als "Beweis" gepostet hat, daß der Anschluß früher mehr hergegeben hat.
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis - aber dieses Geheimnis wird wohl nur @mbell aufklären können,
wenn er denn nochmals antwortet.
Fakt ist, dass ich neulich einen Beitrag in Arbeit hatte, in dem der betreffende User
tatsächlich noch eine FB benutzte, die
a) seit 03/2017 EoS war
b) noch die Auslieferungsfirmware benutzte
c) dies - so wörtlich - begründete: "Never touch a running system".
Answer
from
6 years ago
Das ist lediglich ein Screenshot von 2016 ( wovon ich übrigens nun schon Massen der letzten drei Jahre habe, weil es ja immer wieder zum massiven Leistungsabfall kam und behauptet das wird mehr nicht möglich ist, oder das doch noch im Rahmen ist, obwohl ich nun Jahre um die 3600 kbit/s hatte) und keine Sorge meine Fritzbox Version ist so wie oben beschrieben aktuell.
Unlogged in user
Answer
from