störung
1 year ago
Hallo, seid 14.02.24 fällt das Internet aus, mal mehr mal weniger. Wir haben regelmäßig Probleme, meist 1 mal im Jahr für 1 bis 2 Monaten dann geht es wieder einwandfrei. Waren jetzt schon 3 Techniker da, dann wurde an der Leitung was resettet glaube ich, dann ging es meist wieder für ca. 1 Jahr dann geht's wieder los. So jetzt steht seid 14.02.24 eine Flächendeckenden Störung im Status, jedes mal wenn ich wieder auf Störung melden gehe , zeigt er mir das an. Ich komme da nicht weiter, der Techniker hat das dann immer geregelt mit der Leitung, aber ich komme ja in dem Portal nicht weiter. Was ist das für eine Flächenstörung seid Februar ? Mfg
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1 year ago
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1 year ago
Hallo @juergen-germann
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann kann man schauen was das los ist.
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1 year ago
Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ? ich bin schon froh wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ob das jetzt heut oder nächste Woche ist ist mir egal.
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1 year ago
Hallo hab das noch nie gemacht, was für ein Zeitfenster ?
Wenn das Team unterstützen soll muss es zur Legitimierung anrufen.
deswegen hier(!) z.B. schreiben "heute bis 22:00, morgen von 13:00-18:00", so wie es bei Dir am besten passt.
Aber vor allem auch dem Rat con @Chill erst mal folgen:
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
Zeitfenster heute und morgen den ganzen Tag ab Dienstag
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1 year ago
@juergen-germann
Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung
einer Sichtprüfung unterzogen?
Welcher Tarif ist gebucht?
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!) Techniker die
falsche Endleitung nicht erkannt haben...
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1 year ago
@juergen-germann Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung einer Sichtprüfung unterzogen? Welcher Tarif ist gebucht? Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!) Techniker die falsche Endleitung nicht erkannt haben...
@juergen-germann
Haben die Techniker auch mal die zw. APL u. 1. TAE verlegte Telefonleitung
einer Sichtprüfung unterzogen?
Welcher Tarif ist gebucht?
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, in dem 5 (!) Techniker die
falsche Endleitung nicht erkannt haben...
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1 year ago
Hallo, danke für die Antwort. Alles schon durch geprüft. Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg. Das liegt auch nicht an unsere Leitung. Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km
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1 year ago
Bei Bekanten und bei meiner Frau auf der Arbeit ist das selbe Problem. Im selben Ort RADIUS von 3 Km
das eine hat mit dem Andern nichts zu tun.
Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht
super Idee wenn bereits ein Problem bestand.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
Hab ich jetzt gemacht hoffe es hat geklappt
Ja, vielen Dank.
nur das fehlt noch:
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke. Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und das hier ist nicht so gut:
Hab jetzt seid März eine 250 Leitung gebucht in der Hoffnung das es hilft, leider ohne Erfolg.
Die ist noch empfindlicher als die vorherige, somit noch mehr Fehler.
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1 year ago
@juergen-germann der Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus.
Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt.
VG
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1 year ago
@juergen-germannder Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus. Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt. VG
@juergen-germannder Messung nach schaut mir das nach einer schlechten Kontaktstelle oder einem externen Störer aus und durch den Tarifwechsel wirkt sich das noch schlimmer aus.
Jedenfalls muss noch mal ein Techniker raus. Da bereits Techniker bei dir warwn ist es sinnvoll das ein SL3 Techniker zum Einsatz kommt, bzw. der Techniker das an den SL 3 weiter gibt.
VG
okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?
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1 year ago
okay die Kontakte hier im haus sind alle geprüft wie geht das jetzt weiter kann man den Tarif wieder stonieren ?
@juergen-germann das kann der Techniker veranlassen, gleich drauf ansprechen oder SL 3 Techniker abwarten.
VG
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1 year ago
@juergen-germann bei den Nachbarn gibt es keine Probleme
VG
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1 year ago
Hallo @juergen-germann,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Du hast geschrieben, dass du den ganzen Tag über erreichbar bist. Daraus geht nicht hervor, ob ich auch nach 21:00 Uhr anrufen darf.
Wenn dir ein Rückruf heute noch passt, dann melde ich mich bei dir. Ansonsten können wir es auch auf morgen verschieben.
Viele Grüße
Svenja
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1 year ago
Hallo, vielen Danke für die Antwort. Ich bin auch nach 21 Uhr ereichbar kein Thema. Mit freundlichen Grüßen Jürgen
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11 months ago
Hallo @juergen-germann,
passt hier auch heute am Feiertag ein Anruf von uns? Wenn ja, gib mir eine kurze Rückmeldung wann es da passt.
Gruß
Heike
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