Störungen nach Einschalten MR400 und MR200
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin's schon wieder. Nachdem ich die Umschaltzeit durch Neustart der FB 7490 gelöst habe, jetzt folgendes:
Ich habe einen MR400 über Powerline Devolo1200 verbunden und MR200 direkt mit Kabel an der FB .
Jedes Gerät einzelt läuft ohne Probleme. Schalte ich den 400 an und anschließend den 200 habe ich nach kurzer Zeit Aussetzer, aber nur an dem 400. Telekom-Leitung okay, FB7490 und Devolo neueste Updates.
Habe schon neue Kabel gelegt, keine Veränderung.
Fehler tritt erst nach ca 30 Min auf.
Habe auch schon alle Geräte ausgeschaltet und wieder ein.
Bitte so antworten, dass ich es als totaler Laie verstehe.
222
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
2
298
0
3
222
0
2
523
0
1
Ludwig II
vor 6 Jahren
Schmeiß die Devolo-Teile raus (aus der Steckdose entfernen!) und schließ beide Receiver per Kabel an.
Hier was zum lesen:
ernüchterndes Ergebnis der EU-Marktüberwachungskam... | Telekom hilft Community
4
1
Asth51
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
geht nicht, 2 Etagen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Guten Abend @Asth51,
ich habe gesehen, dass @Ludwig II dir bereits eine passende Antwort gegeben hat.
Ohne die Powerlines funktioniert ja alles bestens. Damit hast du das störende Gerät ermittelt.
Stelle bitte die Verbindung zwischen Router und Media Receiver via LAN mit dem mitgelieferten 10 Meter LAN Kabel her.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Asth51
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Habe evtl den Fehler lokalisiert. Wenn beide Receiver das gleiche Programm laufen lassen, hat ein Receiver Ausfälle.
Ob es so ist, werde ich morgen weiter beobachten.
Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht. Telekom?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
super, dann bin ich auf deine Rückmeldung dazu gespannt.
Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.
Es grüßt
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Danke, für das Probieren.
Ist es bei einem bestimmten Sender, die gleichzeitig geschaut werden? Für mich hört es sich an, als würde er mit den Ressourcen nicht zurecht kommen. Ist es bei SD und HD so? Live TV und/oder auch bei Aufnahmen? Was steht im Media Receiver unter Einstellungen > Dieses Gerät > Systeminformationen > Ressourcen?
Gruß Jacqueline G.
0
1
Asth51
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Bin seit gestern mit der Telekom Störung in Kontakt und warte jetzt Mal ab, wascdie machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Alles klar. Freue mich über eine Meldung, was herauskam.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Asth51