Aufnahmen des Haupt-Receivers MR400 werden am Zweitgerät MR200 nicht angezeigt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

immer wieder werden die auf der Festplatte des MR400 liegenden Aufnahmen auf unserem Zweitgerät MR200 nicht angezeigt. Zwar hilft dann temporär das ganze Procedere Geräte vom Stromnetz nehmen, Router (Speedport Smart 1) neu starten, dann wieder nacheinander die Receiver einschalten. Nach einiger Zeit, ohne hier eine Systematik erkennen zu können, tritt das vorherige Problem dann aber wieder auf. Daher kann das ja auf Dauer nicht die Lösung sein. Gibt es da keine dauerhafte Lösung ?

 

Über eine Hilfe dazu würde ich mich sehr freuen.

221

7

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @ccngerlach 

    Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    der MR400 geht in den Standby Modus.

    Viele Grüße

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @ccngerlach,

    willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige die späte Antwort meinerseits.

    Bitte teste einmal, wie sich die Media Receiver verhalten, wenn du den Switch aus dem Netzwerk entfernst. Vielleicht verträgt dieser sich nicht mit den Receivern. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    Aufgrund der Verkabelung über mehrere Stockwerke kann ich den Switch leider nicht entfernen. Ansonsten wäre das sicher einen Versuch wert. Wenn mir doch noch eine Möglichkeit einfällt, den Versuch umzusetzen, melde ich mit dem Ergebnis.

    Viele Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

498

2

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

640

0

1