Störungen

1 year ago

Hallo zusammen, 

Ich bin Mitte Januar zu Telekom gewechselt, habe einen Vertrag online abgeschlossen, somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen. Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte. 
Erst der zweite Techniker, der nach Ablauf der Widerrufsrechte erschien, erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen. 
Diese befindet sich allerdings zwei Häuser weiter. Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.

Telefonische Kundenservice kann mir nicht behilflich sein und vertröstet mich nur.

Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten? 
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. 

215

15

  • 1 year ago

    G.M.M

    somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen.

    somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen.
    G.M.M
    somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen.

    Wo gibt es ein längeres Widerrufsrecht? Nur so nebenbei.

     

    G.M.M

    Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten?

    Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten? 
    G.M.M
    Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten? 

    Garnicht zunächst. Welche Altenativen stellst du dir denn vor? Einen anderen Anbieter wie z.B. 1&1 oder O2 die dann die Infrastruktur der Telekom nutzen und deine Endleitung immer noch die gleiche schlechte Leitung bleibt?

     

    G.M.M

    Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte.

    Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte. 
    G.M.M
    Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte. 

    Definiere Nebendose?? Und wenn du Störungen hast seit der Techniker bei dir war ist es umso verwunderlicher, das du nicht umgehend und sofort eine Störung gemeldet hast. Wobei. Auch hier hätte dir ein noch mögliches Widerrufsrecht rein garnichts gebracht. Denn du mußt der Telekom die Chance geben diesen Mangel zu beheben. Und da sind 14 Tage schnell um.

     

    G.M.M

    Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.

    Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.
    G.M.M
    Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.

    Warum soll das nicht möglich sein? Es gibt doch schon ein Kabel. Das ist ja auch irgendwie verlegt worden. Kommt immer darauf an wie man sich mit den Nachbarn steht.

     

    G.M.M

    erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen.

    erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen. 
    G.M.M
    erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen. 

    Was darauf deutet, das die Endleitung einen Defekt aufweist und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nicht direkt ersichtlich war. Denn die Techniker machen nach der Bereitstellung eine Abschlussprüfung. Und wenn die im grünen Bereich war hat der erste Techniker erst mal nichts falsch gemacht.

    14

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @G.M.M,

     

    danke für die weiteren Daten. Leider hat es heute früher mit einem Rückruf nicht geklappt, daher werden wir es morgen wieder in dem genannten Zeitfenster versuchen.

     
    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D. 
     
     
     

    Answer

    from

    1 year ago

    Vielen Dank @G.M.M,

     

    für unser Telefonat. Wie telefonisch besprochen, habe ich eine Umstellung der Bandbreite von SVDL 175 auf SVDSL 250 für deinen Anschluss veranlasst. 

    Dies hat weder auf Laufzeit noch auf den Tarifpreis Auswirkungen.

    Die Bestätigung samt Umstellungstermin habe ich an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versandt.

    Die Kosten für die Anfahrt von 49,95 Euro habe ich erstattet und lasse sie direkt mit dem Rechnungsbetrag verrechnen, sodass sich die Abbuchung deiner Telefonrechnung um diesen Betrag reduziert.

    Da das DSL Signal deines Anschlusses in den letzten 24 Stunden laut unserer Leitungsdiagnose in Ordnung war, beobachtest du wie abgesprochen das Verhalten deiner Leitung und meldest dich bitte wieder, sobald vermehrt Abbrüche auftreten sollten.

    Am besten mit einem Auszug bezüglich der Fehler aus dem Router-Protokoll.

    Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Kathrin W.  

     

    Vielen Dank für das telefonische Beratungsgespräch und das Entgegenkommen meines Anliegens. 


    Schönes Wochenende, 

     

    G.M 

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