Störungen
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Mitleser und Mitleserinnen,
hiermit möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem neuen IP DSL der Telekom und dem Speedport Smart und Smart 3 berichten.
Seit mehr als 2 Jahren erwerbe ich nun die 100k Leitung der Telekom. Davor hatte ich locker 5 Jahre den Speedport 723V mit der 16k Leitung. Wirklich alles perfekt, ich war äußerst zufrieden mit der Telekom und habe damals den MagentaeinsVorteil mit der Türkeiflat nur förmlich genoßen. Familie wurde größer, Smartphones und Laptops immer schneller, so reicht die 16k nicht mehr aus.Deswegen für die eine größere Leitung entschieden. Aber seit der Umstellung funktioniert irgendwie gar nichts mehr so recht.
Am Anfang habe ich ein Download von Durchschnittlich 75-85k Download und 35-40k Upload. War gut, ich war zufrieden
Stand heute: 65k Dl und 12Upl. -> 35% Download- und 70% Uploadverlust zu dem was mir versprochen wird. Nämlich 100k Download zu 40k Upload.
Die Leitung schmiert 4-5x die Woche, bestimmt 10 mal am Tag ab. Danach fängt die "Link" Anzeige ständig an zu blinken. Dann blinken mal alle leuchten und gehen dann wieder aus. Manchmal habe ich 3-4 Tage keine Probleme, doch danach dann ein halben Tag kein Internet.
Die deutsche Telekom ist teuerer als die Konkurrenz, dass wissen wir alle. Aber genau deswegen kann man doch dann auf die Stabilität und den Service stark hoffen. Im Endeffekt zahlt man nicht nur für die Leitung sondern auch für den Service. Ich sehe es echt nicht ein, wenn es so weiter läuft, noch irgendeinen Cent aus meiner Tasche für so etwas zu zahlen.
Ach und die Hotline kann ich gar nicht mehr hören.Erstmal wartet man 30 Minuten mit dieser Fahrstuhlmusik und dann kommt Immer das selbe bei rum.
Ist ihr Router richtig angeschlossen? Welche Anzeige blinkt? Neustart probiert? Mal den Router für 30sek vom Strom nehmen und erneut probieren ? Alles probiert und am Ende machen die nur eine Diagnose über 48std zur Überprüfung und am Ende kommt nichts bei rum. Kein Rückruf oder sonstiges. Da wird der Auftrag dann einfach abgeschlossen.
Am Anfang dachte ich eventuell es liegt am Router, damals noch den Smart 1 gehabt, ausgewechselt und gegen den Smart 3 getauscht (hat auch einige Wochen gedauert, mit Ach und Krach doch erhalten), aber ich kann euch beruhigt sagen, es liegt nicht am Router. (außer ich habe erneut Pech und das zweite mal ein defektes Gerät erhalten, was ich aber nicht glaube)
Ich weiß nicht wie mir geholfen werden kann, ich weiß nicht wer mir helfen kann. Aber ich würde mich freuen, wenn ich höre, dass es nicht nur mir so geht.
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Thunder99
vor 5 Jahren
@YderHenker Profil Benutzerdaten ergänzen und eine Störung melden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
PierreH
vor 5 Jahren
Hallo YderHenker,
Ich stimme mit Dir überein. Als ich noch eine 50000er Leitung hatte war ich noch ein zufriedener Telekom Kunde. Alles lief sauber; Internet, Telefon, Magenta TV. Ich habe dann ein Upgrade auf eine 175000er Leitung gemacht. Da fing das Drama an.
Router (Smart3) Abstürtze mehrmals am Tag. Zwischendurch Telefonabbrüche, und aus dem Ausland war ich telefonisch nicht erreichbar. Aber Magenta TV lief immer problemlos. Mittlerweile gab es 2 Updates für den Router (Mai und November). Es gibt nun keine Abstürtze mehr vom Router. Magenta TV läuft immer noch problemlos. Fazit: von der 175000er Leitung kommen gerade mal schwankende120000 an. Den Router muss ich alle Paar Tage neustarten wenn er anfängt die Gegenseite nicht mehr zu erreichen. Ich gehe davon aus dass die Leitung überfordert ist mit dem hohen Durchlass. Zwei Techniker waren hier um die Leitung zu überprüfen und haben nichts gefunden. Ich wollte einen Downgrade machen probeweise mal runter auf 100000 um das Problem aus der Welt zu schaffen. Das will aber die T-Kom nicht. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr. Wenn die T-Kom dann nicht mitmacht, werde ich den Anbieter wechseln um meinen Downgrade zu erhalten.
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PierreH
vor 5 Jahren
Danke
Viele Grüße
Marita S.
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von
PierreH
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit wir uns den Anschluss einmal näher ansehen können, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Lois17
vor 5 Jahren
Hast du DLAN/ Powerline -Geräte im Einsatz?
Steckt der Stromstecker des Routers in einer Leiste zusammen mit anderen Netzteilen?
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von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
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von
YderHenker