Störungen
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
Ich bin Mitte Januar zu Telekom gewechselt, habe einen Vertrag online abgeschlossen, somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen. Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte.
Erst der zweite Techniker, der nach Ablauf der Widerrufsrechte erschien, erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen.
Diese befindet sich allerdings zwei Häuser weiter. Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.
Telefonische Kundenservice kann mir nicht behilflich sein und vertröstet mich nur.
Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
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HappyGilmore
vor 11 Monaten
somit nur ein Widerrufsrecht von zwei Wochen.
Wo gibt es ein längeres Widerrufsrecht? Nur so nebenbei.
Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Gibt es keine Alternativen, um reibungsloses Internet zu erhalten?
Garnicht zunächst. Welche Altenativen stellst du dir denn vor? Einen anderen Anbieter wie z.B. 1&1 oder O2 die dann die Infrastruktur der Telekom nutzen und deine Endleitung immer noch die gleiche schlechte Leitung bleibt?
Seit der Techniker zur Installation da war, habe ich mit bis zu 100 Internet Abbrüchen am Tag zu kämpfen. Der Techniker erwähnte nicht, dass der Anschluss nur an einer Nebendose erfolgte.
Definiere Nebendose?? Und wenn du Störungen hast seit der Techniker bei dir war ist es umso verwunderlicher, das du nicht umgehend und sofort eine Störung gemeldet hast. Wobei. Auch hier hätte dir ein noch mögliches Widerrufsrecht rein garnichts gebracht. Denn du mußt der Telekom die Chance geben diesen Mangel zu beheben. Und da sind 14 Tage schnell um.
Rein baulich und rechtens der Nachbarn ist dies nicht möglich durch zwei Häuser zu bohren, um das Kabel zu verlegen.
Warum soll das nicht möglich sein? Es gibt doch schon ein Kabel. Das ist ja auch irgendwie verlegt worden. Kommt immer darauf an wie man sich mit den Nachbarn steht.
erklärte mir er könnte die Störung nicht beheben, ich müsste ein CAT Kabel zur Hauptdose verlegen.
Was darauf deutet, das die Endleitung einen Defekt aufweist und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nicht direkt ersichtlich war. Denn die Techniker machen nach der Bereitstellung eine Abschlussprüfung. Und wenn die im grünen Bereich war hat der erste Techniker erst mal nichts falsch gemacht.
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G.M.M
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HappyGilmore
vor 11 Monaten
@Kathrin W.
Vielen Dank für das telefonische Beratungsgespräch und das Entgegenkommen meines Anliegens.
Schönes Wochenende,
G.M
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HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
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G.M.M