Gelöst
Störungsmeldung wurde geschlossen ohne das eine Reperatur erfolgt ist
vor einem Jahr
Bei meinen Eltern wurde am 28.08.2023 die Telefonleitung vom Sturm abgerissen.
Es wurde provisorisch eine Leitung am Boden verlegt, welche je nach Wetter mal funktioniert mal nicht.
6 mal wurde die Reparatur abgesagt mit unterschiedlichen Gründen. Die Emails kamen immer Freitag Mittag
Grund: Erhöhter Aufwand an der oberirdischen Leitung.
Grund: Wetterbedingt ist der Schadensort derzeit nicht zugänglich.
Grund: Schadensort aktuell nicht zugänglich.
Grund: Erhöhter Aufwand an der oberirdischen Leitung.
Grund: Wetterbedingt ist der Schadensort derzeit nicht zugänglich.
Bitte rufen Sie uns an: Auf der Karte ist die Rufnummer angegeben. (hier wurde nie eine Karte abgegeben und meine Eltern waren daheim)
Bitte rufen Sie uns an: Auf der Karte ist die Rufnummer angegeben.
Heute kam dann die email mit wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss XXXXX abgeschlossen.
Vielleicht kann mir wer diesem Team weiterhelfen.
Es ist auch noch der Anschluss von meiner Schwester betroffen
Störungsnummer habe ich parat.
Ich bitte um Rückruf auf die im Profil hinterlegten Nummer.
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wolliballa
vor einem Jahr
@Michael Os Wer ist denn nun betroffen? Du, Deine Eltern, Deine Schwester?
Das kann gut sein, dass das Ticket der Hotline ( Level1) automatisch geschlossen wird, wenn das Problem z.B. an die Leitungsentstörtruppen von PTI weitergegeben wird (und damit f.d. Hotline erledigt.
Ja. Ist dumm, dass man als Kunde davon nix mitbekommt.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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1
Michael Os
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Steht schon im Beitrag, dass die Nummer hinterlegt ist. 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
CyberSW
vor einem Jahr
Gefühlt schon immer ist es bei der Telekom so, dass es bei Nachfragen zu einer Störungsmeldung immer nen neues Ticket gibt.
Also bei jedem Anruf ein Ticket.
Wenn dieses dann zu gemacht wird, weil ja die Störungsmeldung immer nur in einem Ticket bearbeitet wird, gibts freundliche SMS/E-Mails das die Störung ja beseitigt ist.
Glaube das wird sich auch nicht mehr ändern. 🤣
Die Rückmeldungen zu der Störung klingen aber auch wieder wie ausgewürfelt.
Aber hey, evtl. hast ja Glück und es gibt Glasfaser statt Kupfer - aktuell schwenkt die Telekom verstärkt auf Glas um, wenn so ne Kupferleitung neu gemacht werden müsste.
Hoffe du nur wohnt nicht irgendwo schön im grünen und da muss nen Mast neu gesetzt werden...
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Michael Os,
ich bedanke mich sehr, für das nette Gespräch.
Intern hake ich jetzt für ihre Eltern und für ihre Schwester nach.
Sobald mir infos vorliegen, melde ich mich wieder.
Danke, Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @Michael Os,
vielen Dank für das angenehme und nette Telefonat.
Ich freue mich zu hören, dass die Verbindung mit dem Provisorium wieder besteht.
Weiter bleibe ich für Sie am Ball und informiere erneut unsere Netztechnik.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Michael Os
vor einem Jahr
@Florian Sa. Zur Info Die Störung wurde wieder auf erledigt gesetzt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Os
vor einem Jahr
@Michael Os
Das ist soweit korrekt. Unsere Kolleg*innen sind dennoch dran und bearbeiten das Anliegen weiterhin. Es besteht hier noch Klärungsbedarf bzgl. des Zugangs zum Mast.
Gruß Jacqueline G.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Os
vor einem Jahr
Guten Abend @Michael Os,
erneut danke ich ihnen.
Ich habe ihre Schwester telefonisch erreicht und bleibe mit ihr jetzt weiter in Kontakt.
Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Os
vor 11 Monaten
Hallo @Michael Os,
unsere letzte Rückmeldung hier ist nun etwas länger her.
Die Störung wurde am 04. April 2024 endgültig behoben und somit ist der Anschluss deiner Eltern seitdem wieder nutzbar.
Ich habe eine entsprechende Erstattung für den Ausfallzeitraum veranlasst und deine Eltern soeben telefonisch darüber informiert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
^Anja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Os
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 11 Monaten
Hallo @Michael Os,
unsere letzte Rückmeldung hier ist nun etwas länger her.
Die Störung wurde am 04. April 2024 endgültig behoben und somit ist der Anschluss deiner Eltern seitdem wieder nutzbar.
Ich habe eine entsprechende Erstattung für den Ausfallzeitraum veranlasst und deine Eltern soeben telefonisch darüber informiert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
^Anja
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Michael Os
vor 11 Monaten
Vielen Dank @Anja N. auch im Namen meiner Eltern, dass es mit der Gutschrift so schnell geklappt hat und nun alles abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Michael
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von
Michael Os