Heute wurde Festnetz und Internet abgeschaltet. Ist eine zeitnahe Reaktivierung möglich? Falls nicht, erfolgt ein Provider-Wechsel.

5 years ago

Heute wurde Festnetz und Internet abgeschaltet. Ist eine zeitnahe Reaktivierung möglich? Falls nicht, erfolgt ein Provider-Wechsel.

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  • 5 years ago

    Hallo @CST1 

     

    Hast/Wurdest du gekündigt? Oder wurdest du gesperrt?

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  • 5 years ago

     @CST1 

    Warum ?

    Dir muss doch ein Grund bekannt sein !

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  • 5 years ago

    Hallo @CST1 

     

    warum wurde abgeschaltet? 
    hast du gekündigt?

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer

    War bei mir auch ein Neuanschluss, VF hatte schon eine Woche vorher abgeschaltet Zwinkernd

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    5 years ago

    Dass was im einen oder anderen Fall mal war oder sein könnte, hilf im konkreten Fall nicht wirklich wieder. 

    Answer

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    5 years ago


    @patrickn  schrieb:
    @Gelöschter Nutzer

    War bei mir auch ein Neuanschluss, VF hatte schon eine Woche vorher abgeschaltet Zwinkernd



    Abwarten . . .

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  • 5 years ago

    Heute ist der 1. Mai.

    Feiertag

    Auch ein Providerwechsel wird frühestens ab Montag bearbeitet.

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  • 5 years ago

    CST1

    Falls nicht, erfolgt ein Provider-Wechsel.

     Falls nicht, erfolgt ein Provider-Wechsel.

    CST1

     Falls nicht, erfolgt ein Provider-Wechsel.



    Und der neue Provider bucht dann den Telekomtechniker 🙃

     

    @CST1 

    Wenn es jetzt ein Neuanschluss wird reden wir von Tagen bis Wochen zur Anschaltung.  Im schlimmsten Fall ist auch gar kein Anschluss möglich. 

     

    Es wäre daher zielführender die Situation näher zu erläutern dann haben wir eventuell eine Chance. 

     

    Zusätzlich solltest du dein  > Profil < befüllen damit jemand vom Team eventuell helfen kann   denn nur diese haben Zugriff auf die Kundendaten. 

     

     

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  • 5 years ago

    Eine zeitnahe Reaktivierung eines abgeschalteten oder gekündigten Anschlusses ist nicht möglich, sondern geht mit einer Neubeauftragung einher.

    Ein Anbieterwechsel ändert auch nichts daran.

    Du mußt mindestens 2 Wochen einplanen.

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    5 years ago

    Andreas__

    Wenn nicht gerade Portmangel ist, geht es schon schneller als 2 Wochen. 4 Werktage sind dann realistisch.

    Wenn nicht gerade Portmangel ist, geht es schon schneller als 2 Wochen. 4 Werktage sind dann realistisch.

    Andreas__

    Wenn nicht gerade Portmangel ist, geht es schon schneller als 2 Wochen. 4 Werktage sind dann realistisch.


    Sicher?

    Ich habe hier den Gegenbeweis schwarz auf weiß.

    16 Tage

     

    Zwischenablage01.jpg

    Answer

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    5 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Andreas__  schrieb:

    Wenn nicht gerade Portmangel ist, geht es schon schneller als 2 Wochen. 4 Werktage sind dann realistisch.



    Sicher?

    Ich habe hier den Gegenbeweis schwarz auf weiß.

    16 Tage

     

    Zwischenablage01.jpg



    Ja, ich bin sicher. Ich sehe da keinen Gegenbeweis. Wenn Du den Anschluss davor gekündigt und neu bestellt hättest wie hier, wäre kein AD nötig gewesen. Also passt das zu dem Vorgang hier nicht. 

    Answer

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    5 years ago


    @Andreas__  schrieb:
    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    @Andreas__  schrieb:

    Wenn nicht gerade Portmangel ist, geht es schon schneller als 2 Wochen. 4 Werktage sind dann realistisch.


    Sicher?

    Ich habe hier den Gegenbeweis schwarz auf weiß.

    16 Tage

    Zwischenablage01.jpg



    Ja, ich bin sicher. Ich sehe da keinen Gegenbeweis. Wenn Du den Anschluss davor gekündigt und neu bestellt hättest wie hier, wäre kein AD nötig gewesen. Also passt das zu dem Vorgang hier nicht. 

    Ist doch schön. Zwinkernd

    Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

    Ich dachte bislang die Vorgänge bei Neuanschaltung wären überall gleich.

    Thema abgehakt. ✔️

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  • 5 years ago

    Der Provider Wechsel wird vermutlich mindestens genauso lang dauern wie die Reaktivierung.

    Ein Schaltung würde ja auch vom gleichen Personal mit gleicher Terminlage gemacht werden

     

    Zudem bist du aber doch selbst Schuld.

    Du hast gekündigt, du bist nicht ans Telefon, du hast den Termin versemmelt.

     

    Hilft jetzt aber nicht - es geht so schnell wie es nun geht.

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    5 years ago

    Ich hab er es mal an das Team eskaliert 

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  • 5 years ago

    @CST1 

    nachdem es sich heraus gestellt hat, dass die Telekom gar nichts dafür kann, dass bei dir nichts mehr geht, weil du das mal selbst so "bestellt" hast, und die Telekom nur deinem Kündigungswunsch nach den Anschluss abgeschalten hat:

     

    Steht ein Providerwechsel noch zur Debatte, oder willst du doch wieder Telekom-Kunde sein?

    Falls letzteres, dann solltest du das in einer Antwort notieren.

     

    Dann kann einer der Helfer den Fall eskalieren, so dass die Teamies (Telekom hilft Mitarbeiter) trotz Feiertagsbesetzung schneller drauf aufmerksam werden, und nachsehen können, was an deinem Anschluss Sache ist (per wann man welchen Anschluss wieder schalten könnte, und wie viel es kosten wird: monatlich + einmalig für Wiederanschluss. Da es eine Komplettabschaltung ist, muss alles neu eingerichtet werden z. B. am DSLAM, damit es wieder läuft durch einen Techniker. Das darf man dann normalerweise bezahlen.) Laut Profilbatterie wäre deine Profil bereits entsprechend befüllt.

     

    P.S. Das Geschlecht hat nichts damit zu tun, ob man ein Gerät bedienen kann oder nicht. Auch bei Männern ist so etwas möglich. Das ist nicht in den Genen hinterlegt. Das hat nur etwas mit Erfahrung und/oder entsprechender Bildung zu tun.

    Zumindest hindert es mich nicht, dass ich meine Telefone selbst einrichten kann, gerade auch weil ich Frau bin.

     

    Wenn jemandem die Erfahrung oder anderweitig das Wissen dazu fehlt, ein Tipp: sich das von Verwandten oder Bekannten erklären lassen. Gegebenenfalls auch mal im Forum hier nachfragen, wenn es so niemanden gibt, der das machen würde. Man kann als Telekomkunde auch so etwas nachfragen, und sich das dann erklären lassen von anderen, wenn man Probleme beim Telefonieren hat, ... .

    4

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    5 years ago

    Dieser Thread wurde vom Team schon gesichtet.

    Es benötigt nur noch eine Rückmeldung.

     

    Bildschirmfoto vom 2020-05-01 um 12.06.17.png

     

    Dann warten wir mal brav weiter. Zwinkernd

    Answer

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    5 years ago

    Nach dem Titel ist gar kein erneuter Vertrag mit der Telekom erwünscht (Providerwechsel).

     

    Also fehlt die Rückmeldung der Hilfesuchenden, dass es nun doch wieder ein Vertrag mit der Telekom werden soll.

    Answer

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    5 years ago

    Sherlocka

    Nach dem Titel ist gar kein erneuter Vertrag mit der Telekom erwünscht (Providerwechsel).

    Nach dem Titel ist gar kein erneuter Vertrag mit der Telekom erwünscht (Providerwechsel).

    Sherlocka

    Nach dem Titel ist gar kein erneuter Vertrag mit der Telekom erwünscht (Providerwechsel).


    @CST1 

    Kommt da noch was oder hat sich das Thema erledigt?

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  • 5 years ago

    Hallo @CST1,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie hier schon gesagt, wird, kann am Tag des Kündigungstermins nichts mehr rückgängig gemacht werden.

    Aber ich setzte alles daran Euch einen neuen Anschluss so schnell es geht bereitzustellen.
    Wenn alles nach Plan läuft, seid ihr am 6. Mai 2020 wieder online Fröhlich

    Ich schaue morgen nochmal nach dem Stand der Dinge

    Beste Grüße
    Sarah S.

    1

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    5 years ago

    Hallo @CST1,

     

    wie versprochen, habe ich den Auftrag für die Bereitstellung des neuen Anschlusses kontrolliert und kann dir sagen, dass es gut aussieht. 

     

    Ich gehe daher davon aus, dass ihr ab dem 6. Mai2020 wieder online seid.

     

    Schönes Wochenende und beste Grüße

    Sarah S. 

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