Festnetz und Internet wurde gekappt
1 year ago
Seit mittlerweile 3 Monaten funktioniert mein Internetanschluss und somit mein Telefon nicht mehr. Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! Ich habe keine Ahnung was die Telekom da treibt. Das Schnellstart WLAN, dass sie mir zur Verfügung gestellt haben, ist kein wirklicher Ersatz, da ich auf LTE Geschwindigkeit herabgestuft wurde und das nur morgens. Später kann ich das Internet vergessen mit Geschwindigkeit von 1,03 mb - 12 mb. Was soll man da machen?
312
13
This could help you too
627
0
9
1 year ago
Grüße @WTilinski
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
1 year ago
Was hat den die Störungs-Hotline gesagt, welches Problem gibt es bei dir?
1
Answer
from
1 year ago
Die finden keine funktionierende Leitung mehr. Anscheinend alles marode.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aber DU hast Dich offensichtlich für ein SmartHomeSystem entschieden, dass nicht ohne Cloudzugang auskommt. Vielleicht nicht die beste Entscheidung?
Und was meinst Du mit 'gekappt'? Holzfäller, Sturm, Bagger....
0
1 year ago
Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I
Das sollte egal sein, eine Steuerung im Haus benötigt keine externe Anbindung.
Und für das Logging und ein paar Steuerbefehle ist LTE sicher auch ausreichend.
Gibt es andere Provider, ist 5G verfügbar?
7
Answer
from
1 year ago
Ja habe ich.
Answer
from
1 year ago
@Ludwig II / @holzher24 / @falk2010
@WTilinski hat das Profil befüllt - und kein Wort über die Befüllung geschrieben...
Wink ans Team geschickt.
Answer
from
1 year ago
Hallo @WTilinski,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! In der Tat dauert die Behebung länger als gedacht, aber es gab auch einige Hindernisse zu bewältigen. Lange Zeit war der Keller nicht begehbar und dann mussten auch noch die Schädlingsbekämpfer anrücken. Als der Keller endlich bereinigt war, wurde bei dem Versuch das Kabel einzuziehen, eine Rohrunterbrechung im Innenhof festgestellt. Jetzt wird auf Tiefbaugenehmigung gewartet
Melde dich gerne bei mir, wenn du neues Datenvolumen benötigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was soll man da machen?
Profil befüllen damit sich jemand vom Team den Sachverhalt anschauen kann.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Anschließend speichern nicht vergessen und hier kurz Bescheid geben wenn die Eintragungen erfolgt sind.
0
Unlogged in user
Ask
from