Festnetz und Internet wurde gekappt

1 year ago

Seit mittlerweile 3 Monaten funktioniert mein Internetanschluss und somit mein Telefon nicht mehr. Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! Ich habe keine Ahnung was die Telekom da treibt. Das Schnellstart WLAN, dass sie mir zur Verfügung gestellt haben, ist kein wirklicher Ersatz, da ich auf LTE Geschwindigkeit herabgestuft wurde und das nur morgens. Später kann ich das Internet vergessen mit Geschwindigkeit von 1,03 mb - 12 mb. Was soll man da machen?

306

13

  • 1 year ago

    Grüße @WTilinski 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Was hat den die Störungs-Hotline gesagt, welches Problem gibt es bei dir?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Die finden keine funktionierende Leitung mehr. Anscheinend alles marode.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    • @WTilinski ich weiß, es klingt ein bisschen zynisch....

    Aber DU hast Dich offensichtlich für ein SmartHomeSystem entschieden, dass nicht ohne Cloudzugang auskommt. Vielleicht nicht die beste Entscheidung?

     

    Und was meinst Du mit 'gekappt'? Holzfäller, Sturm, Bagger....

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    WTilinski

    Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I

    Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I
    WTilinski
    Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I

    Das sollte egal sein, eine Steuerung im Haus benötigt keine externe Anbindung.

    Und für das Logging und ein paar Steuerbefehle ist LTE sicher auch ausreichend.

     

    Gibt es andere Provider, ist 5G verfügbar?

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @WTilinski,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat! In der Tat dauert die Behebung länger als gedacht, aber es gab auch einige Hindernisse zu bewältigen. Lange Zeit war der Keller nicht begehbar und dann mussten auch noch die Schädlingsbekämpfer anrücken. Als der Keller endlich bereinigt war, wurde bei dem Versuch das Kabel einzuziehen, eine Rohrunterbrechung im Innenhof festgestellt. Jetzt wird auf Tiefbaugenehmigung gewartet Traurig Melde dich gerne bei mir, wenn du neues Datenvolumen benötigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    WTilinski

    Was soll man da machen?

    Was soll man da machen?
    WTilinski
    Was soll man da machen?

    Profil befüllen damit sich jemand vom Team den Sachverhalt anschauen kann.

     

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Anschließend speichern nicht vergessen und hier kurz Bescheid geben wenn die Eintragungen erfolgt sind.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.