Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz und Internet wurde gekappt
vor 11 Monaten
Seit mittlerweile 3 Monaten funktioniert mein Internetanschluss und somit mein Telefon nicht mehr. Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! Ich habe keine Ahnung was die Telekom da treibt. Das Schnellstart WLAN, dass sie mir zur Verfügung gestellt haben, ist kein wirklicher Ersatz, da ich auf LTE Geschwindigkeit herabgestuft wurde und das nur morgens. Später kann ich das Internet vergessen mit Geschwindigkeit von 1,03 mb - 12 mb. Was soll man da machen?
303
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
743
0
2
vor 5 Jahren
404
0
5
607
0
9
vor 6 Jahren
317
0
2
vor 6 Jahren
1784
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @WTilinski
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
5
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Was hat den die Störungs-Hotline gesagt, welches Problem gibt es bei dir?
2
1
WTilinski
Antwort
von
Everything
vor 11 Monaten
Die finden keine funktionierende Leitung mehr. Anscheinend alles marode.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Aber DU hast Dich offensichtlich für ein SmartHomeSystem entschieden, dass nicht ohne Cloudzugang auskommt. Vielleicht nicht die beste Entscheidung?
Und was meinst Du mit 'gekappt'? Holzfäller, Sturm, Bagger....
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Das sollte egal sein, eine Steuerung im Haus benötigt keine externe Anbindung.
Und für das Logging und ein paar Steuerbefehle ist LTE sicher auch ausreichend.
Gibt es andere Provider, ist 5G verfügbar?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Hallo @WTilinski,
vielen Dank für das freundliche Telefonat! In der Tat dauert die Behebung länger als gedacht, aber es gab auch einige Hindernisse zu bewältigen. Lange Zeit war der Keller nicht begehbar und dann mussten auch noch die Schädlingsbekämpfer anrücken. Als der Keller endlich bereinigt war, wurde bei dem Versuch das Kabel einzuziehen, eine Rohrunterbrechung im Innenhof festgestellt. Jetzt wird auf Tiefbaugenehmigung gewartet Melde dich gerne bei mir, wenn du neues Datenvolumen benötigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Profil befüllen damit sich jemand vom Team den Sachverhalt anschauen kann.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Anschließend speichern nicht vergessen und hier kurz Bescheid geben wenn die Eintragungen erfolgt sind.
1
0