Festnetz und Internet wurde gekappt

vor 11 Monaten

Seit mittlerweile 3 Monaten funktioniert mein Internetanschluss und somit mein Telefon nicht mehr. Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! Ich habe keine Ahnung was die Telekom da treibt. Das Schnellstart WLAN, dass sie mir zur Verfügung gestellt haben, ist kein wirklicher Ersatz, da ich auf LTE Geschwindigkeit herabgestuft wurde und das nur morgens. Später kann ich das Internet vergessen mit Geschwindigkeit von 1,03 mb - 12 mb. Was soll man da machen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @WTilinski 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Was hat den die Störungs-Hotline gesagt, welches Problem gibt es bei dir?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die finden keine funktionierende Leitung mehr. Anscheinend alles marode.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    • @WTilinski ich weiß, es klingt ein bisschen zynisch....

    Aber DU hast Dich offensichtlich für ein SmartHomeSystem entschieden, dass nicht ohne Cloudzugang auskommt. Vielleicht nicht die beste Entscheidung?

     

    Und was meinst Du mit 'gekappt'? Holzfäller, Sturm, Bagger....

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @WTilinski  schrieb:
    Mein gesamtes SmartHome ist natürlich auch offline! I

    Das sollte egal sein, eine Steuerung im Haus benötigt keine externe Anbindung.

    Und für das Logging und ein paar Steuerbefehle ist LTE sicher auch ausreichend.

     

    Gibt es andere Provider, ist 5G verfügbar?

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @WTilinski,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat! In der Tat dauert die Behebung länger als gedacht, aber es gab auch einige Hindernisse zu bewältigen. Lange Zeit war der Keller nicht begehbar und dann mussten auch noch die Schädlingsbekämpfer anrücken. Als der Keller endlich bereinigt war, wurde bei dem Versuch das Kabel einzuziehen, eine Rohrunterbrechung im Innenhof festgestellt. Jetzt wird auf Tiefbaugenehmigung gewartet Traurig Melde dich gerne bei mir, wenn du neues Datenvolumen benötigst. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @WTilinski  schrieb:
    Was soll man da machen?

    Profil befüllen damit sich jemand vom Team den Sachverhalt anschauen kann.

     

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Anschließend speichern nicht vergessen und hier kurz Bescheid geben wenn die Eintragungen erfolgt sind.

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