Gelöst
Statt 100 MBit nur 16 - Störung seit 4 Wochen offen - Bautrupp kommt nicht
vor 2 Jahren
Moin,
seit 21.07. habe ich meinen Telekom-Magenta-L-Anschluss. Und einen Tag später musste ich schon ein Störticket aufmachen, da statt der 100 Mbit-Leitung nur zwischen 0,5 und 16 Mbits ankommen. Der Techniker, der hier auch den Anschluss gesetzt hat, hat dann festgestellt, dass 3 von den 4 Leitungen ok sind und 1 Leitung zu kurz sei (Habe ich auch noch nie etwas von gehört, die kaputte Leitung soll wohl bei hohem Datendurchsatz "durchgebrannt" sein). Bei meinem Nachbarn, der auch Magenta L gebucht hat, funktiniert alles problemlos. Er hat wohl zwei funktionierende Leitungen abbekommen. Auf jeden Fall muss der Bautrupp kommen und die Leitung auf dem Bürgersteig reparieren. Seitdem gibt es nur Vertröstungen und Zeitaufschiebungen. Einmal liegts am Unwetter, beim nächsten Mal wird gesagt, dass es bis zum 23.08. fertig sein soll. Nun ist immer noch nichts passiert. Der Zuletzt-Aktualisiert-Status ändert sich zwar ab und zu aber das war es. Feste Termine können mir auch nicht genannt werden.
Kann man noch irgendwas machen? LTE -Router wurde mir auch angeboten, aber das ist hier so unzuverlässig, da bleibe ich lieber bei den durschnittlich 5 Mbits.
VG
Kalisser94
204
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1260
0
10
vor 6 Jahren
2206
0
2
1021
0
3
vor 2 Jahren
Moin, seit 21.07. habe ich meinen Telekom-Magenta-L-Anschluss. Und einen Tag später musste ich schon ein Störticket aufmachen, da statt der 100 Mbit-Leitung nur zwischen 0,5 und 16 Mbits ankommen. Der Techniker, der hier auch den Anschluss gesetzt hat, hat dann festgestellt, dass 3 von den 4 Leitungen ok sind und 1 Leitung zu kurz sei (Habe ich auch noch nie etwas von gehört, die kaputte Leitung soll wohl bei hohem Datendurchsatz "durchgebrannt" sein). Bei meinem Nachbarn, der auch Magenta L gebucht hat, funktiniert alles problemlos. Er hat wohl zwei funktionierende Leitungen abbekommen. Auf jeden Fall muss der Bautrupp kommen und die Leitung auf dem Bürgersteig reparieren. Seitdem gibt es nur Vertröstungen und Zeitaufschiebungen. Einmal liegts am Unwetter, beim nächsten Mal wird gesagt, dass es bis zum 23.08. fertig sein soll. Nun ist immer noch nichts passiert. Der Zuletzt-Aktualisiert-Status ändert sich zwar ab und zu aber das war es. Feste Termine können mir auch nicht genannt werden. Kann man noch irgendwas machen? LTE -Router wurde mir auch angeboten, aber das ist hier so unzuverlässig, da bleibe ich lieber bei den durschnittlich 5 Mbits. VG Kalisser94
Moin,
seit 21.07. habe ich meinen Telekom-Magenta-L-Anschluss. Und einen Tag später musste ich schon ein Störticket aufmachen, da statt der 100 Mbit-Leitung nur zwischen 0,5 und 16 Mbits ankommen. Der Techniker, der hier auch den Anschluss gesetzt hat, hat dann festgestellt, dass 3 von den 4 Leitungen ok sind und 1 Leitung zu kurz sei (Habe ich auch noch nie etwas von gehört, die kaputte Leitung soll wohl bei hohem Datendurchsatz "durchgebrannt" sein). Bei meinem Nachbarn, der auch Magenta L gebucht hat, funktiniert alles problemlos. Er hat wohl zwei funktionierende Leitungen abbekommen. Auf jeden Fall muss der Bautrupp kommen und die Leitung auf dem Bürgersteig reparieren. Seitdem gibt es nur Vertröstungen und Zeitaufschiebungen. Einmal liegts am Unwetter, beim nächsten Mal wird gesagt, dass es bis zum 23.08. fertig sein soll. Nun ist immer noch nichts passiert. Der Zuletzt-Aktualisiert-Status ändert sich zwar ab und zu aber das war es. Feste Termine können mir auch nicht genannt werden.
Kann man noch irgendwas machen? LTE -Router wurde mir auch angeboten, aber das ist hier so unzuverlässig, da bleibe ich lieber bei den durschnittlich 5 Mbits.
VG
Kalisser94
Alles sehr ärgerlich, wenn jedoch Tiefbauarbeiten nötig sind, kann es durchaus mal länger dauern. Gerade jetzt in der Urlaubszeit ein Tiefbauunternehmen zu finden ist schon noch mal eine größere Sche als sonst ohnehin schon. Dazu brauch die Frima Genehmigungen der Stadt um graben zu dürfen, dies würde hier bei uns schon mal sechs Wochen dauern.
Da Du Dein Profil befüllt hast, gebe ich dem Team einen Wink, vielleicht können die genaueres in Erfahrung bringen.
0
vor 2 Jahren
Auf jeden Fall muss der Bautrupp kommen und die Leitung auf dem Bürgersteig reparieren. Seitdem gibt es nur Vertröstungen und Zeitaufschiebungen.
Das kann Wochen dauern bis alle Genehmigungen erhalten sind und buddeln darf
LTE -Router wurde mir auch angeboten, aber das ist hier so unzuverlässig, da bleibe ich lieber bei den durschnittlich 5 Mbits.
Nimm ihn , es wird bestimmt alles bis Mitte September dauern
0
vor 2 Jahren
Hallo @Kalisser94,
ich habe es gerade telefonisch bei dir versucht, aber hatte direkt die Mailbox dran.
Du hattest ja schon erwähnt, dass es vom Empfang auch nicht so zuverlässig sei.
Teile mir hier doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich es nochmal versuchen darf. Gerne möchte ich mir das Ticket genauer anschauen.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Julia,
ja die SMS kam eben erst an, dass du wahrscheinlich angerufen hast. Typisch Dorf in MeckPomm 😉
Probiere es gerne noch einmal. Bis 14:30 Uhr habe ich Zeit.
Danke dir und auch Danke an alle anderen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Julia, ja die SMS kam eben erst an, dass du wahrscheinlich angerufen hast. Typisch Dorf in MeckPomm 😉 Probiere es gerne noch einmal. Bis 14:30 Uhr habe ich Zeit. Danke dir und auch Danke an alle anderen
Hi Julia,
ja die SMS kam eben erst an, dass du wahrscheinlich angerufen hast. Typisch Dorf in MeckPomm 😉
Probiere es gerne noch einmal. Bis 14:30 Uhr habe ich Zeit.
Danke dir und auch Danke an alle anderen
@Julia U. 📞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem liegt auch im Wetter begründet! Bei viel Regen saufen die Muffen gerne mal ab. Wenn dann noch Papierisoliertes Kabel im spiel ist, wir es noch schlimmer! Da können dann gerne mal 50 oder 100m ausgetauscht werden!
Wie oben schon geschrieben, ist es momentan auch schwer, Tiefbau zu bekommen! Wir sind schon froh, wenn wir an einem oder 2 Tagen in der Woche Tiefbauer an der Seite haben.
0
vor 2 Jahren
@holzher24 Danke für den Hinweis.
- Schon erledigt.
@Kalisser94,
danke für das wirklich nette Telefonat. Wie besprochen, kontaktiere ich direkt die Kollegen per Mail und frage mal nach dem Stand der Dinge, bzw. wann es hier weiter geht.
Wir bleiben auf jeden Fall ich Kontakt und ich melde mich, sobald Rückmeldung vorliegt.
Hab noch einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
@Kalisser94,
ich habe hier nach dem Wochenende leider noch keine Rückmeldung im Postfach.
Habe dem zuständigen Kollegen aber direkt nochmal einen Reminder gesendet.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Danke @Julia U. 👍🏻
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Der Bautrupp war gerade da und konnte die Leitung reparieren. Funktioniert nun alles perfekt 😃
Danke @Julia U. und all anderen hier im Forum 😊
0
vor 2 Jahren
@Kalisser94,
freut mich wirklich sehr zu lesen.
Ich wünsche dann noch eine tolle restliche Woche.
Sollte nochmal was sein, gerne Bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von