Statt 100mb wieder nur 50+ - Es hätte so schön sein können ...

vor 4 Jahren

Nach etwas hin und her, warum bei uns nur 50mb möglich sein sollten, wenn das Nachbarhaus doch 250mb empfängt, hatten wir letzten Samstag dann einen Techniker bei uns, der 2 technische Probleme gelöst hat; am Port "auf der Straße" und am Splitter im Keller. Und siehe da, nach Neuvertragsabschluss hatten wir dann tatsächlich die 100mb im Haus- auch tatsächlich gemessen. Jetzt allerdings kommen seit 3 Tagen wieder nur 58mb an Traurig 

Die Dame im Kundencenter kann keine Störung in der Leitung feststellen (das konnten die Kd-Center Mitarbeiter vorher auch nicht, daher wurde ja der Techniker geschickt  => s. Port Defekt), bietet mir aber einen Heimnetzwerk-Techniker für 80€ an. De facto hat sich ja aber am ganzen Setting (Router etc.) nichts verändert und die 100mb habe ich schon "gebabt" ... 

Ich war ja echt super zufrieden mit dem ganzen Prozess bis hierin und auch der Techniker am Samstag vor Ort war klasse, aber jetzt wird es wieder DT-mäßig anstrengend an seine versprochene/vertragliche Leistung zu kommen (ohne dafür extra zu zahlen) ... Ideas?

385

9

  • vor 4 Jahren

    Welchen Router setzt Du ein?

     

    Falls es eine Fritz!Box sein sollte: Bitte lade mal Screenshots der folgenden Bildschirme aus dem WebUI der Fritz!Box hoch:

     

    Internet -> DSL-Informationen ->Übersicht

    Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte ggfs. mehrere Screenshots falls nicht alles auf einen passt)

    Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte mit Maximum und Minimumwerten eingeblendet)

    Internet -> DSL-Informationen -> Statistik

     

    Eventuell lässt sich daraus ablesen ob mit der Leitung etwas nicht stimmt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    speedport smart 3

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @faelsch Was zeigt denn welcher Router an?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hier für den SMART @faelsch im Bild oben den Haken raus nehmen oder das 5 GHz Netz umbennen

    WLAN Name.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @faelsch,

    ich hoffe hier läuft nach den wirklich guten Tipps noch weiterhin alles stabil. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2036

0

4

Gelöst

in  

6981

0

6

in  

390

0

12