Solved

Statt 250 Mbit (175 Mbit) nur ca. 130 Mbit und Telekom hilft nicht

5 years ago

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Am 30.6. wurde von 100 Mbit auf 250 Mbit hochgeschaltet. Leider kommen nur ca. 130 Mbit an.

Erster Techniker Besuch hat festgestellt, dass es an der Strecke vom Verteilerkasten zum Haus liegt und nicht an der Verkabelung im Haus. Konnte leider den Port nicht umhängen, da der Kasten von Wespen befallen war.

Heute war der zweite Techniker da, erst im Haus, dann am Kasten und sagte meiner Frau, dass nun alles gehen sollte.

Das war - fast wie befürchtet - mitnichten der Fall. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.

 

Heute dann die Hotline angerufen und am Ende einen weiteren Techniker-Bersuch ausgemacht. Diesen soll ich nun bezahlen (80 EUR) für den Fall, dass der Fehler im Haus liegt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da der erste ja schon was anderes festgestellt hat. Da weiss wohl die Rechte Hand nicht was die linke tut.

 

Nehme im Moment den Service der Telekom als wenig hilfreich wahr und bin sehr enttäuscht darüber.

 

Daher nun die Frage an die Community, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Anleitung zur Selbsthilfe geben kann.

 

Screenshot der Fritzbox 7590 habe ich beigefügt.

 

Danke Euch!

926945BC-8A70-4AA4-8EA8-FE7ED60FFAE2.jpeg

3145

25