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Statt 250 Mbit (175 Mbit) nur ca. 130 Mbit und Telekom hilft nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Am 30.6. wurde von 100 Mbit auf 250 Mbit hochgeschaltet. Leider kommen nur ca. 130 Mbit an.
Erster Techniker Besuch hat festgestellt, dass es an der Strecke vom Verteilerkasten zum Haus liegt und nicht an der Verkabelung im Haus. Konnte leider den Port nicht umhängen, da der Kasten von Wespen befallen war.
Heute war der zweite Techniker da, erst im Haus, dann am Kasten und sagte meiner Frau, dass nun alles gehen sollte.
Das war - fast wie befürchtet - mitnichten der Fall. An der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Heute dann die Hotline angerufen und am Ende einen weiteren Techniker-Bersuch ausgemacht. Diesen soll ich nun bezahlen (80 EUR) für den Fall, dass der Fehler im Haus liegt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da der erste ja schon was anderes festgestellt hat. Da weiss wohl die Rechte Hand nicht was die linke tut.
Nehme im Moment den Service der Telekom als wenig hilfreich wahr und bin sehr enttäuscht darüber.
Daher nun die Frage an die Community, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Anleitung zur Selbsthilfe geben kann.
Screenshot der Fritzbox 7590 habe ich beigefügt.
Danke Euch!
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Hausmeister90
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Bei meiner 175.000 Leitung kam anfangs auch viel weniger an.
Angeblich auch wegen der Strecke vom verteiler zum Haus.
Der dritte, oder vierte Mitarbeiter hat es dann hinbekommen.
Kommt sogar etwas mehr an.
Nicht abspeisen lassen!!
Auch wichtig, nur Original Kabel von TAE zu Router nehmen, bzw ein gescheit geschirmtes Netzwerkkabel samt Adapter.
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Anonymous User
Antwort
von
Hausmeister90
vor 4 Jahren
Hallo. Es ist das rote mit den schwarzen Strichen. Es gibt keine Abzweigungen. Vom Hausanschluss geht das über max.2 m direkt zur TAE .
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wie habt ihr denn das hin bekommen? Ihr scheint nach der Dämpfung ja schon fast zur Untermiete im KVZ zu wohnen, das erklärt auch warum der DSLAM euch sofort mit dem Maximum versorgen will. Das deutet auch meiner Meinung nach auf eure Hausverkabelung hin.
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Anonymous User
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@eifelman85
Danke. Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Aber sehr hilfreich und nett von Dir!
Viele Grüße
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe den Technikerbesuch storniert und ein neues Ticket an unsere Technik Netze eröffnet, nun heißt es ein wenig Geduld haben.
Liebe Grüße
Stella A.
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eifelman85
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Perfekt - dann hat die korrekte Weiterleitung durch den letzten Techniker zum Erfolg geführt. 👍
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