Gelöst

Statt 90Mbit nur noch 10mbit

vor 6 Jahren

Hallo. Habe seit 2 Tagen bei meiner 100Mbit DSL Leitung nur noch 10mbit im Download und unter 2mbit im Upload anliegende. Normal waren immer so 93 und 31mbit. Woran kann das liegen? Router Neustart brachte keine Änderung. Bereich ist 58135 Hagen.

 

Gruss David 

484

18

    • vor 6 Jahren

      @Petermann_ 

       

      Welchen Tarif hast du? 

      Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

      Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

      0

    • vor 6 Jahren

      @Petermann_, welcher Router ist in Gebrauch?

      Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router?

       

      Bitte bereits jetzt die Kundennummer und eine Rückrufnummer in die Profilfelder eintragen; diese Daten können nur die Teamies lesen.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Petermann_ 

      Kabel legen.

       

      Sonst empfehle ich die WLAN Mesh Lösung von AVM oder der Telekom

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt warten wir doch erstmal ab, ob es ohne den Devolo überhaupt besser wird. Vielleicht ist ja auch Telekom-seitig der Vectoring-Controller defekt.

       

      Was für ein Devolo ist denn genau? Ist es der bemängelte dLan 1200+?

       

      Grüße

      ER

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erstmal Danke an euch alle.

      Heute war der Techniker da. Es war eine Ader im Schaltkasten ab und dadurch funktionierte das Vectoring nicht. Angesprochen auf die Devolo Sache war er dann auch noch kurz bei mir. Im einsatz ist die 550+ Version die laut ihm aber keinen direkten Einfluss auf mein Empfang ausübt. Er hat mir aber auch direkt erklärt das die Dinger trotzdem nicht das gelbe vom Ei sind und mir auch ein paar Alternativen genannt. Alles in allem , es läuft wieder und ich kann jetzt in Ruhe gucken welche Alternative ich nehme um die devolos zu ersetzen. War mal ein sehr netter und hilfsbereiter Techniker , Daumen hoch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Erstmal Danke an euch alle.

      Heute war der Techniker da. Es war eine Ader im Schaltkasten ab und dadurch funktionierte das Vectoring nicht. Angesprochen auf die Devolo Sache war er dann auch noch kurz bei mir. Im einsatz ist die 550+ Version die laut ihm aber keinen direkten Einfluss auf mein Empfang ausübt. Er hat mir aber auch direkt erklärt das die Dinger trotzdem nicht das gelbe vom Ei sind und mir auch ein paar Alternativen genannt. Alles in allem , es läuft wieder und ich kann jetzt in Ruhe gucken welche Alternative ich nehme um die devolos zu ersetzen. War mal ein sehr netter und hilfsbereiter Techniker , Daumen hoch. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    308

    0

    3

    Gelöst

    505

    0

    6

    in  

    2744

    0

    2

    Gelöst

    in  

    555

    0

    2