Status meines Widerrufs

2 years ago

Hallo,

ich habe am 02.03.2023 einen Vertrag für Internet/Festnetz und FTTH abgeschlossen (an der Haustür) und beide Verträge widerrufen. Ich habe keine Kundennummer und meine Auftragsnummer ist 9-Stellig (und nicht 10, wie im Kontaktformular gefordert wird).

 

Ich will nun den Status meines Widerrufs wissen. 
kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

 

Habe per Mail widerrufen keine Rückmeldung bekommen.

MfG

FB

444

9

  • 2 years ago

    Fb05

    Ich habe keine Kundennummer und meine Auftragsnummer ist 9-Stellig (und nicht 10, wie im Kontaktformular gefordert wird).

    Ich habe keine Kundennummer und meine Auftragsnummer ist 9-Stellig (und nicht 10, wie im Kontaktformular gefordert wird).
    Fb05
    Ich habe keine Kundennummer und meine Auftragsnummer ist 9-Stellig (und nicht 10, wie im Kontaktformular gefordert wird).

    Dann bist du an der falschen Stelle.

     

    Wenn mit Ranger der Auftrag gemacht wird, ruft dich Ranger idR. innerhalb von 2 Tagen noch an und fragt ob alles okay war.

    Dort kannst du mit den Daten auf dem Auftrag widerrufen. Klappt das warum auch immer nicht, geht der Auftrag zur Telekom.

     

    Wenn der Auftrag bei der Telekom angekommen ist, gibt es von der Telekom eine Auftragsbestätigung (o. Eingangsbestätigung wenn noch Ausbau für FTTH nötig ist). Auf diese kannst du dann mit einem Widerruf bei der Telekom reagieren. 

     

    Solange du von der Telekom noch nichts hast, kann die mit deinem Widerruf nichts anfangen. 

    Ganz unabhängig kann die Bearbeitung eines Widerrufs gut 2 Wochen dauern - das Eingangsdatum ist ja nur wichtig. 

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Fb05

    Weil da eine pdf Datei (passwortgeschützt) dabei ist mit einem „Telekom Vertrag“.

    Weil da eine pdf Datei (passwortgeschützt) dabei ist mit einem „Telekom Vertrag“.

    Fb05

    Weil da eine pdf Datei (passwortgeschützt) dabei ist mit einem „Telekom Vertrag“.


    Ah so. Ist denn eine Widerrufsbelehrung dabei ?

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja genau. Mit widerrufsbelehrung. Ich habe auch widerrufen. Aber halt ohne Kundennummer oder eine (10stellige Auftragsnummer)..

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Fb05,

     

    willkommen in unserer Community. 

     

    Am besten ergänzt du dein Profil, dann schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge. 

    Verrate mir bitte, wann du gut zu erreichen bist und auch, ob ein Anruf jetzt am Wochenende in Ordnung ist. 

     

    Bis dann,

    Sarah S. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

296

0

1

Solved

in  

207

2

2

Solved

in  

333

0

2

Solved

in  

383

0

1

Solved

4 years ago

in  

417

0

3