Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Status meines Widerrufs
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 02.03.2023 einen Vertrag für Internet/Festnetz und FTTH abgeschlossen (an der Haustür) und beide Verträge widerrufen. Ich habe keine Kundennummer und meine Auftragsnummer ist 9-Stellig (und nicht 10, wie im Kontaktformular gefordert wird).
Ich will nun den Status meines Widerrufs wissen.
kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Habe per Mail widerrufen keine Rückmeldung bekommen.
MfG
FB
423
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
232
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Dann bist du an der falschen Stelle.
Wenn mit Ranger der Auftrag gemacht wird, ruft dich Ranger idR. innerhalb von 2 Tagen noch an und fragt ob alles okay war.
Dort kannst du mit den Daten auf dem Auftrag widerrufen. Klappt das warum auch immer nicht, geht der Auftrag zur Telekom.
Wenn der Auftrag bei der Telekom angekommen ist, gibt es von der Telekom eine Auftragsbestätigung (o. Eingangsbestätigung wenn noch Ausbau für FTTH nötig ist). Auf diese kannst du dann mit einem Widerruf bei der Telekom reagieren.
Solange du von der Telekom noch nichts hast, kann die mit deinem Widerruf nichts anfangen.
Ganz unabhängig kann die Bearbeitung eines Widerrufs gut 2 Wochen dauern - das Eingangsdatum ist ja nur wichtig.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Fb05,
willkommen in unserer Community.
Am besten ergänzt du dein Profil, dann schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge.
Verrate mir bitte, wann du gut zu erreichen bist und auch, ob ein Anruf jetzt am Wochenende in Ordnung ist.
Bis dann,
Sarah S.
0