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Bearbeitung des Widerrufs

1 year ago

Guten Morgen,

 

Ich habe vor etwa einer Woche meinen Telekom Vertrag, den ich bei LogiTel abgeschlossen habe, widerrufen und warte jetzt darauf, dass die Telekom diesen Widerruf bearbeitet, wie lange wird diese Bearbeitung dauern? Das Widerrufsschreiben wurde bereits von LogiTel am 17.11.23 an Sie weitergeleitet.

 

Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist. Ich würde den Vertrag gerne schnellstmöglich antreten, aber meine alte Rufnummer auf jeden fall mitnehmen.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass die Handynummer sobald der Widerruf bearbeitet wurde von der Telekom zurück zu meinem alten Anbieter geht (in dem Fall Vodafone)?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Tabea S.

384

2

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Grüße @Judith Tabea Schröder  

    Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert 2-3 Wochen.

    Hast du auch eine Eingangsbestätigung erhalten für den Widerruf?

    Denn ohne sieht es schlecht aus.

    Daher direkt bei der Telekom machen, wenn du von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true 

     

    Nachtrag:

     

     

    Judith Tabea Schröder

    Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.

    Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.
    Judith Tabea Schröder
    Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist.

    Warum ist die Portierung nicht möglich?

    Kein OptIn gesetzt?

     

    Und eine Portierung lässt sich nicht aufhalten, wenn diese bereits "gestartet" ist.

    Und warum bleibt man nicht im alten Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Stornierung-der-Rufnummerportierung/m-p/6432079#M669935 

    Dort hast du bereits Hinweise und Infos bekommen.

     

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke, dann werde ich mich noch etwas gedulden bis der Widerruf bearbeitet wurde. Ich kann den Widerruf  leider nicht direkt über die Telekom machen, da in dem Online-Portal für den Widerruf steht, dass ich bei einem Vertrag den ich über LogiTel abgeschlossen habe, den Widerruf über eben diesen Anbieter machen muss. 

    Unlogged in user

    Answer

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