Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bearbeitung des Widerrufs
vor einem Jahr
Guten Morgen,
Ich habe vor etwa einer Woche meinen Telekom Vertrag, den ich bei LogiTel abgeschlossen habe, widerrufen und warte jetzt darauf, dass die Telekom diesen Widerruf bearbeitet, wie lange wird diese Bearbeitung dauern? Das Widerrufsschreiben wurde bereits von LogiTel am 17.11.23 an Sie weitergeleitet.
Die Bearbeitung des Widerrufs ist notwendig, da derzeit meine Handynummer in dem bereits widerrufenen Vertrag "feststeckt" und ich so den neu von mir abgeschlossenen Telekom Vertrag (über LogiTel) noch nicht antreten kann, da die Portierung der Rufnummer von meinem alten Anbieter ja nicht möglich ist. Ich würde den Vertrag gerne schnellstmöglich antreten, aber meine alte Rufnummer auf jeden fall mitnehmen.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Handynummer sobald der Widerruf bearbeitet wurde von der Telekom zurück zu meinem alten Anbieter geht (in dem Fall Vodafone)?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Tabea S.
232
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
263
0
2
vor 7 Monaten
135
0
4
vor 2 Jahren
421
0
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Marcel2605
vor einem Jahr
Grüße @Judith Tabea Schröder
Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert 2-3 Wochen.
Hast du auch eine Eingangsbestätigung erhalten für den Widerruf?
Denn ohne sieht es schlecht aus.
Daher direkt bei der Telekom machen, wenn du von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
Nachtrag:
Warum ist die Portierung nicht möglich?
Kein OptIn gesetzt?
Und eine Portierung lässt sich nicht aufhalten, wenn diese bereits "gestartet" ist.
Und warum bleibt man nicht im alten Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Stornierung-der-Rufnummerportierung/m-p/6432079#M669935
Dort hast du bereits Hinweise und Infos bekommen.
2
1
Judith Tabea Schröder
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Danke, dann werde ich mich noch etwas gedulden bis der Widerruf bearbeitet wurde. Ich kann den Widerruf leider nicht direkt über die Telekom machen, da in dem Online-Portal für den Widerruf steht, dass ich bei einem Vertrag den ich über LogiTel abgeschlossen habe, den Widerruf über eben diesen Anbieter machen muss.
0