Solved
Status und Dauer von bereits bestätigtem Auftrag jetzt absolut unklar
2 years ago
Wir haben am 05.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin ohne Techniker zum 01.09.2023. Nach 2 Wochen kommt abends eine dürre SMS `Terminverschiebung auf den 04.09.2023'. Auf termin.telekom.de/verschieben/ kam `Ihr Auftrag ist in Bearbeitung' und, dass ich anrufen soll. Habe ich gemacht. Die Dame sagte mir, dass der Auftrag in einem ganz merkwürdigen Zustand sei und sie müsste ihn löschen und neu eingeben. Auch dabei gab es Schwierigkeiten und sie liess sich beraten. Meldete sich wieder und meinte dann, dass die Leitung bis zum 01.09.2023 durch den Vorgänger belegt sei und daher die Verschiebung, aber wenn sich der Vorgänger meldet und die Leitung zum 01.09.2023 freigibt könnte sie was machen. Der Vorgänger hat sich gemeldet und ihm wurde gesagt die Leitung sei zum 01.09.2023 frei (extra geprüft) und könnte zum 01.09.2023 neu belegt werden.
Daraufhin sind wir zur Telekom Filiale gegangen, bei der wir den Router gekauft haben und den Vertrag abgeschlossen haben,
da ja jetzt der Auftrag möglicherweise gelöscht ist. Die Dame dort rief bei der Serviceline an und es hiess, nein der Auftrag
sei nicht gelöscht, aber er stünde auf hold wegen eines technischen Problems (? - unser Vorgänger hat davon nichts berichtet). Wir müssten uns noch etwas gedulden - allerdings ohne Zeitangabe. Die Dame vom Telekomshop machte darauf einen Strich durch die Bestätigung und sagte, da kommt eine neue ... Unter termin.telekom.de/verschieben/ kommt seit vorgestern übrigens
`Bereits alles erledigt. Uns liegt kein offener Vorgang vor.'
Was sollen wir jetzt eigentlich glauben ? Wie kommen wir an eine verbindliche Aussage, was mit dem Vertrag los ist, was mit
der Leitung los ist und wie lange wir denn jetzt noch auf eine vor langem bestätigte Internetverbindung warten sollen ?
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2 years ago
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann kann das Team schauen, was da genau los ist.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Maxwell$3$,
vielen Dank, dass wir uns so spät noch unterhalten konnten. Ich habe einen Auftrag gefunden, allerdings wurde dieser anscheinend nicht versendet. Darum habe ich mich nun gekümmert, als Termin war der 04.09. auszuwählen.
Ich schaue morgen nochmal nach, ob mit dem Auftrag alles stimmt, ansonsten melde ich mich noch einmal bei dir. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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2 years ago
Vielen Dank @Diandra S. ,
wir haben uns sehr über Deinen Anruf gefreut. Es ist uns zwar immer noch nicht klar, was jetzt letztlich mit der Leitung in Schieflage ist, aber immerhin haben wir jetzt dank Deines Eingreifens wieder schriftliche Dokumente, die unsere Vertragslage klarstellen, und einen bestätigten Einrichtungstermin 04.09.23. Vier Tage später als geplant und diesmal mit Techniker, aber wenn wir danach 'drin' sind, dann wäre unser Problem ja gelöst.
Viele Grüße,
@Maxwell$3$
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2 years ago
Hallo @Maxwell$3$,
ich springe gerade mal für meine Kollegin ein. 🤗
Mit dem Auftrag sieht alles top aus! Dann wird's am 04.09. losgehen.
Liebe Grüße
Maria An.
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2 years ago
Danke fürs Nachschauen, @Maria An.
Dann sind wir mal optimistisch, dass am 04.09.2023 alles ausgestanden ist, und nicht erst richtig der Trödel losgeht.
Viele Grüße,
@ Maxwell$3$
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2 years ago
Hallo @Maxwell$3$,
ich habe noch einmal für dich nachgeschaut.
Aktuell läuft ein neu angeschubster Auftrag mit Zieltermin 12. September 2023 bei uns.
Wir bleiben am Ball und sind hier mit dir bis zum endgültigem Abschuss dabei.
Danke für deine Geduld.
Bis dahin alles liebe Sandra Ha.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Sandra Ha.,
sehr nett, dass Du noch mal nachgeschaut hast. Leider erinnert mich das sehr an `und ewig grüßt das Murmeltier'.
Die Dame, mit der ich am Mo abend gesprochen habe, meinte wieder dass mein Auftrag vom 18.8. hängt ('in Nachbearbeitung ist'), stornierte ihn,
stellte ihn neu und meinte, am 12.9.2023 muss kein Techniker kommen.
In der Auftragsbestätigung stand es kommt einer, es sei denn ich könne die Leitungsid durchgeben. Habe ich, wie beim letzten mal auch, heute gemacht.
Die Webseite sagte alles sei ok und ich bekomme die Bestätigung per SMS. Beim letzten mal funktionierte wenigstens
die SMS mit der Bestätigung, dass kein Techniker kommen muss, diesmal nicht mal das !
Viele Grüße,
@Maxwell$3$
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Answer
from
2 years ago
Die Dame, mit der ich am Mo abend gesprochen habe, meinte wieder dass mein Auftrag vom 18.8. hängt ('in Nachbearbeitung ist'), stornierte ihn, stellte ihn neu und meinte, am 12.9.2023 muss kein Techniker kommen.
Die Dame, mit der ich am Mo abend gesprochen habe, meinte wieder dass mein Auftrag vom 18.8. hängt ('in Nachbearbeitung ist'), stornierte ihn,
stellte ihn neu und meinte, am 12.9.2023 muss kein Techniker kommen.
Ich drücke die Daumen.
Ob es so klug ist, das jetzt von verschiedenen Stellen bearbeiten und stornieren zu lassen?
Vielleicht schaut @Sandra Ha. oder @Maria An. oder @Diandra S. nochmal drüber?
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Maxwell$3$ ,
aktuell ist der Auftrag zum 12. September 2023 drin. Der sieht auch soweit systemtechnisch sehr gut aus. Warten wir den Termin mal ab. Sollten zwischenzeitig Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber S.
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2 years ago
Hier noch kurz das Ende der Geschichte. Der Termin am 12.9.23 wurde per email ohne Angabe von Gründen auf den 13.9. verschoben.
Der 13. war dann unser Glückstag. Der Techniker kam tatsächlich, sagte nicht viel, und verließ uns mit einem funktionierenden Internet.
Wir wissen zwar immer noch nicht, was das Problem mit unserem Auftrag war, aber jetzt ist es hoffentlich ausgestanden.
Wir danken allen recht herzlich, die sich um unser Anliegen gekümmert haben.
Viele Grüße,
Maxwell$3$
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