Gelöst
Status und Dauer von bereits bestätigtem Auftrag jetzt absolut unklar
vor 2 Jahren
Wir haben am 05.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin ohne Techniker zum 01.09.2023. Nach 2 Wochen kommt abends eine dürre SMS `Terminverschiebung auf den 04.09.2023'. Auf termin.telekom.de/verschieben/ kam `Ihr Auftrag ist in Bearbeitung' und, dass ich anrufen soll. Habe ich gemacht. Die Dame sagte mir, dass der Auftrag in einem ganz merkwürdigen Zustand sei und sie müsste ihn löschen und neu eingeben. Auch dabei gab es Schwierigkeiten und sie liess sich beraten. Meldete sich wieder und meinte dann, dass die Leitung bis zum 01.09.2023 durch den Vorgänger belegt sei und daher die Verschiebung, aber wenn sich der Vorgänger meldet und die Leitung zum 01.09.2023 freigibt könnte sie was machen. Der Vorgänger hat sich gemeldet und ihm wurde gesagt die Leitung sei zum 01.09.2023 frei (extra geprüft) und könnte zum 01.09.2023 neu belegt werden.
Daraufhin sind wir zur Telekom Filiale gegangen, bei der wir den Router gekauft haben und den Vertrag abgeschlossen haben,
da ja jetzt der Auftrag möglicherweise gelöscht ist. Die Dame dort rief bei der Serviceline an und es hiess, nein der Auftrag
sei nicht gelöscht, aber er stünde auf hold wegen eines technischen Problems (? - unser Vorgänger hat davon nichts berichtet). Wir müssten uns noch etwas gedulden - allerdings ohne Zeitangabe. Die Dame vom Telekomshop machte darauf einen Strich durch die Bestätigung und sagte, da kommt eine neue ... Unter termin.telekom.de/verschieben/ kommt seit vorgestern übrigens
`Bereits alles erledigt. Uns liegt kein offener Vorgang vor.'
Was sollen wir jetzt eigentlich glauben ? Wie kommen wir an eine verbindliche Aussage, was mit dem Vertrag los ist, was mit
der Leitung los ist und wie lange wir denn jetzt noch auf eine vor langem bestätigte Internetverbindung warten sollen ?
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Diandra
Telekom hilft Team
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Maria An.
vor 2 Jahren
Guten Abend @Maxwell$3$,
vielen Dank, dass wir uns so spät noch unterhalten konnten. Ich habe einen Auftrag gefunden, allerdings wurde dieser anscheinend nicht versendet. Darum habe ich mich nun gekümmert, als Termin war der 04.09. auszuwählen.
Ich schaue morgen nochmal nach, ob mit dem Auftrag alles stimmt, ansonsten melde ich mich noch einmal bei dir. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra