steinel W-LAN Camera

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Steinel-Kamera für Aßen mit Bewegungsmelder gekauft. Diese funktionierte auch wunderbar, bis ich mir einen neuen Router gekauft habe. Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert. Die Steinel-App kann aber nur auf die Kamera zugreifen, wenn ich die Firewall vom Speedport deaktiviere, was bei dem Gerät aber nicht geht...

Kann mir vielleicht jemadn helfen?

2497

9

    • vor 4 Jahren

      Alter Tiger

      Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert.

      Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert.
      Alter Tiger
      Seit ich den Speedport Pro habe, kann ich die Kamera nicht mehr verwenden, da die installierte Firewall des Speedport eine Verbindung verhindert.

      Was verleitet dich zu dieser mutigen Aussage?

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @Alter Tiger 

      Meine Vermutung:

      Das Steinel WLAN-Modul kann nur 2,4GHz.

      Dein Smartphone, wenn es kein Vorkriegsmodell ist, nutzt wahrscheinlich das 5GHz-Band.

      Entweder zur Einrichtung des Steinel:

      - das 5GHz-Band des Pro deaktivieren

      - oder zwei verschiedene SSIDs für 2,4GHz/5GHz im Pro einrichten und und dein Smartphone gezielt mit dem 2,4GHz-Band verbinden.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BigWoelfi2 

      Sie soll das ja auch nur für die Einrichtung der Kamera ändern.

      Danach darf man alles so einstellen wie man möchte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In der Bedienungsanleitung steht drin, dass das 5 GHz ausgeschalten werden muss. Das habe ich über den Router erledigt. Das Smartphon hat damit gar nichts zu tun, da die Steinel erst über den Router laufen muss. Zusätzlich steht in der Bedienungsanleitung, dass die Firewall ausgeschaltet sein muss und wird so auch in der SteinelApp angezeigt.

      Das Problem besteht jedoch weiterhin...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alter Tiger 

      Dann würde ich als nächstes die Verschlüsselung im Pro auf WPA2 einstellen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen