Stornierung der Kündigung nach Umzug ohne Bescheid zu geben.
vor 3 Monaten
Hallo,
von so einem Geschäftsgebaren bin ich baff;
ich habe meinen Telekom-Vertrag Mitte 2023 zum Stichtag Anfang 2025 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor.
Nun bin ich in 2024 umgezogen und auf Grund dessen wurde meine Kündigung storniert - warum auch immer.
Nun wurde mir nicht mitgeteilt, dass meine Kündigung ein halbes Jahr später nach dem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe wieder storniert wurde und natürlich wird weiter Geld abgebucht.
Darf die Telekom das?
Warum macht die Telekom das?
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akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @user_17348d ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃
Wenn ein Umzugsauftrag eingestellt wurde, gehe ich davon aus, dass die Kündigung storniert wurde. Der Kündigungsauftrag blockiert unser System.
Die Kündigung hätte danach natürlich wieder eingestellt werden müssen. Hast du deinen alten Vertrag denn 1:1 so mitgenommen an die neue Adresse?
Ich würde Vorschlagen ich schau mir das mal genauer an. Magst du bitte deine Rückrufnummer im Profil ergänzen und mir hier eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne bei dir. Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 🙃
Viele Grüße
Svenja
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Svenja,
mir wurde gestern wieder Geld von euch abgebucht. Ich dachte, mein Vertrag sei gekündigt?!
Eigentlich habt ihr gar kein Lastschriftmandat mehr, dass habe ich euch per einschreiben entzogen.
Wie geht es jetzt weiter?
Beste Grüße
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_17348d ,
vielen Dank für die Info.
Wir haben offensichtlich noch mal die Rechnung vom 03.02.2025 eingezogen. Rechnung und Kündigung haben sich überschnitten.
Die Kündigung des Anschlusses ist ja zum 30.01.2025 durch mich geändert wurden. Du bekommst jetzt Anfang März eine "Schlussrechnung" in dem die Beträge vom 30.01.-28.02.2025 von uns zurückbekommst.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 3 Monaten
Alles klar, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von