Stornierung der Kündigung nach Umzug ohne Bescheid zu geben.

vor 3 Monaten

Hallo,

von so einem Geschäftsgebaren bin ich baff;

ich habe meinen Telekom-Vertrag Mitte 2023 zum Stichtag Anfang 2025 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor.

Nun bin ich in 2024 umgezogen und auf Grund dessen wurde meine Kündigung storniert - warum auch immer.

Nun wurde mir nicht mitgeteilt, dass meine Kündigung ein halbes Jahr später nach dem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe wieder storniert wurde und natürlich wird weiter Geld abgebucht.

Darf die Telekom das?

Warum macht die Telekom das?

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    • vor 3 Monaten

      Du hast ja eine Änderung an deinem Anschluss gemacht, daher würde ich zuerst einmal so als Kunde vermuten dass somit die alte Kündigung hinfällig ist.

      Wie sich das bei Umzug nach TKG verhält kann ich nicht beurteilen ob da eine hinterlegte Kündigung dann auch für den neuen Wohnort gilt kann ich nicht beurteilen. Schau doch aber mal nach ob sich an der Mindestlaufzeit beim Umzug was geändert hat, steht zB in der Auftragsbestätigung oder auch in der monatlichen Rechnung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_17348d

      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      Danke für die Antwort!

      Die Laufzeiten haben sich nicht geändert.

      Wieso würdest du davon ausgehen, dass die Kündigung dann hinfällig ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      user_17348d
      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      Macht man, steht auch auf den Rechnungen. 

      Wenn die Mindestlaufzeit vorüber ist, kannst Du jederzeit mit Monatsfrist kündigen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Auf der Rechnung zu dem Umzug steht das nicht.

      Auf den monatlichen Rechnungen steht auch nicht, dass meine Kündigung storniert wurde.

      Die Mindestvertragslaufzeit hat sich nicht geändert.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_17348d

      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      Danke für die Antwort!

      Die Laufzeiten haben sich nicht geändert.

      Wieso würdest du davon ausgehen, dass die Kündigung dann hinfällig ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      user_17348d
      Wieso würdest du davon ausgehen, dass die Kündigung dann hinfällig ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      Na ja, du hast den Anschluss an Standort A gekündigt, nun ziehst du nach Standort B, damit wird der Anschluss an Standort A ja zu sofort gekündigt und durch den neuen Anschluss an Standort B ersetzt. Somit muss die Kündigung für Standort A ja auch nicht mehr greifen weil der Standort ja bereits gekündigt ist.

      Schau doch mal in deine Auftragsbetsätigung, da sollte doch drin stehen dass zum Zeitpunkt deines Umzuges die Leistungen am alten Standort wegfallen, das ist sozusagen die vorgezogene Kündigung, demnach hat man dir das ja dann "mitgeteilt".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @user_17348d 

      Wenn der Umzug nicht nach TKG gemacht wurde,

      beginnt der Vertrag von vorne, also wieder 24 Monate Laufzeit.

      Haben sie explizit einen Umzug nach TKG beauftragt?

      Wenn nicht, müsste das der Grund für die Stornierung der Kündigung sein.

      Genau wird das aber sicher ein Teamie sagen können.

      user_17348d

      Die Laufzeiten haben sich nicht geändert.

      Danke für die Antwort!

      Die Laufzeiten haben sich nicht geändert.

      Wieso würdest du davon ausgehen, dass die Kündigung dann hinfällig ist? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

      Außerdem müsste man das doch kundtun oder nicht?

      user_17348d
      Die Laufzeiten haben sich nicht geändert.

      Dann wurde der Umzug eigentlich nach TKG gemacht, und die Kündigung sollte weiter Bestand haben.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_17348d ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃

       

      Wenn ein Umzugsauftrag eingestellt wurde, gehe ich davon aus, dass die Kündigung storniert wurde. Der Kündigungsauftrag blockiert unser System. 

       

      Die Kündigung hätte danach natürlich wieder eingestellt werden müssen. Hast du deinen alten Vertrag denn 1:1 so mitgenommen an die neue Adresse?

       

      Ich würde Vorschlagen ich schau mir das mal genauer an. Magst du bitte deine Rückrufnummer im Profil ergänzen und mir hier eine Rückmeldung geben. Ich melde mich dann gerne bei dir. Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Svenja,

      mir wurde gestern wieder Geld von euch abgebucht. Ich dachte, mein Vertrag sei gekündigt?!

      Eigentlich habt ihr gar kein Lastschriftmandat mehr, dass habe ich euch per einschreiben entzogen.

      Wie geht es jetzt weiter?

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_17348d ,

       

      vielen Dank für die Info.

       

      Wir haben offensichtlich noch mal die Rechnung vom 03.02.2025 eingezogen. Rechnung und Kündigung haben sich überschnitten. 

       

      Die Kündigung des Anschlusses ist ja zum 30.01.2025 durch mich geändert wurden. Du bekommst jetzt Anfang März eine "Schlussrechnung" in dem die Beträge vom 30.01.-28.02.2025 von uns zurückbekommst. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Alles klar, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_17348d

      ich habe meinen Telekom-Vertrag Mitte 2023 zum Stichtag Anfang 2025 gekündigt

      Hallo,

      von so einem Geschäftsgebaren bin ich baff;

      ich habe meinen Telekom-Vertrag Mitte 2023 zum Stichtag Anfang 2025 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor.

      Nun bin ich in 2024 umgezogen und auf Grund dessen wurde meine Kündigung storniert - warum auch immer.

      Nun wurde mir nicht mitgeteilt, dass meine Kündigung ein halbes Jahr später nach dem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe wieder storniert wurde und natürlich wird weiter Geld abgebucht.

      Darf die Telekom das?

      Warum macht die Telekom das?

      user_17348d
      ich habe meinen Telekom-Vertrag Mitte 2023 zum Stichtag Anfang 2025 gekündigt

      Das ist zwar rechtlich möglich, aber eben grob unsinnig.

      Irgendwie selber schuld 

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    Uneingeloggter Nutzer

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