Gelöst
Stornierung der Umzugsanforderung für mein DSL von Vodafone
vor 4 Jahren
Hallo Team,
Jemand von der Telekom kam letzten August 2020 zu mir nach Hause und sagte, Sie hätten einen besseren Plan für DSL und sie würden mir helfen, von meinem aktuellen Vodafone DSL auf Telekom DSL umzusteigen. Sie sagten, es würde in den nächsten 1-2 Monaten geschehen. Einen Monat später erhielt ich jedoch eine Bestätigung, dass mein aktueller Plan von Vodafone erst nach Abschluss des Zweijahresvertrags vom März 2022 storniert werden kann.
Ich hatte in den ersten 12 Monaten des Vertrags einen DSL 100-Plan und kann ihn jetzt nicht mehr herabstufen, da ich eine Kündigung veranlasst habe. Ich muss also 45 Euro pro Monat bezahlen, obwohl ich nicht so viel Bandbreite brauche. Daher möchte ich meine Umzugsanfrage an die Telekom stornieren - Bitte helfen Sie. Bei Bedarf kann ich meine Bestell- und Cutomser-Nummer angeben.
Leider ist mein Deutsch ziemlich schlecht, ich benutze Transalator, um dies zu schreiben.
Grüße,
Deepak
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Hallo @deepaknandi77 am besten du widerrufst den Auftrag (Auftragsbestätigung ist dir ja schon zugegangen) unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gadich ,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Umzugsanfrage wurde jedoch im August letzten Jahres gestellt, es sind also mehr als 5 Monate vergangen. Wenn ich über das Formular storniere, wird mir dann eine Strafe berechnet? Hast du irgendwelche Kenntnisse dazu?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@deepaknandi77nein habe ich auch schon gemacht, einfach den Auftrag widerrufen und gut ist!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Auftragsbestätigung im August zugestellt wurde sind alle Fristen für einen Widerruf verstrichen.
@deepaknandi77
ich kenne mich mit den Vertragsmodalitäten bei Vodafone nicht aus, wenn so ein Wechsel der Bandbreite die Laufzeit neu startet wird er sowieso nicht möglich sein, wenn es ohne Laufzeitänderung geht ist Vodafone am Zug.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
bei der Telekom sind alle Aufträge zum Wechsel von Ihnen storniert.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von