Solved

Stornierung meines Glasfaseranschlusses

1 year ago

Ich hatte 2023 einen Glasfaseranschlusś bei Glasfaser Deutschland beauftragt.

Kurze Zeit später bekam ich eine Werbeanzeige der Telekom zugesendet, worin stand, das auch die Telekom solche Anschlüsse anbietet. Da ich langer Kunde der Telekom bin und sogar Magenta nutze war für mich klar das ich es mit der Telekom machen möchte.

Mitte 2023 habe ich bei der Telekom einen Glasfaseranschluß beauftragt.

Mir wurde zugesagt das es bis November 2023 der Anschluss im Haus liegen würde.

Leider habe ich bis November nichts mehr von der Telekom gehört. Also habe Ich dann mal nachgefragt. Mir wurde gesagt das es noch ein wenig dauern würde. Für die Zeit des Wartens wurde mir ein besserer Vertrag (250er) für 6 Monate angeboten. Innerhalb der 6 Monate würde das mit der Glasfaser Leitung ja erledigt sein.

Also wartete ich wieder ab!

Am 18.01.2024 bekam ich jetzt die Stonierung des Glasfaser Anschlusses.

 Ich rief dann bei der angegebenen Telefonnummer an um zu erfahren warum der Vertrag Storniert wurde und welche Lösung angeboten wird.

leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.

Gestern bin ich dann in Koblenz in die Filiale der Telekom gegangen und dort wurde das alles sehr bedauert, aber helfen konnten Sie mir auch nicht. Ich sollte es mal schriftlich versuchen. Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .

mit freundlichen Grüßen 

F-J

 

 

 

761

47

    • 1 year ago

      schieferpc

      Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .

      Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .
      schieferpc
      Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .

      Welches Problem? Wenn es storniert wurde wird offenbar nicht gebaut, damit ist die Sache dann erledigt.

      Oder möchtest Du wissen, warum das passiert ist?

      Hattest Du denn jemals einen Vertrag oder eine Zahlung geleistet?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hatte einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser den ich aber wegen dem Angebot der Telekom gekündigt habe.

      Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.

      Answer

      from

      1 year ago

      schieferpc

      Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.

      Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.
      schieferpc
      Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.

      Ja, für DSL 250 so wie ich das lese.

      Der läuft seit Mitte 2023.

       

      Wo ist Dein Problem/ was ist die Frage?

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also die Zeitfenster passen nicht wirklich. Und auch, das du bei Deutsche Glasfaser einen Anschluss bestellt hast und nun bei der Telekom. 

      Hat Deutsche Glasfaser ausgebaut oder damit begonnen? Oder gab es nur eine Interessenbekundung seitens Deutsche Glasfaser? Wenn jetzt die Telekom ausbauen will kannst du schon mal damit rechnen, das es nicht so schnell geht. Ein Ausbau dauert 18 Monate und mehr.

      Vielleicht gab es einen geplanten geförderten Ausbau durch Deutsche Glasfaser und man hat nicht genügend Interessenten zusammen bekommen.

      Was sagt die folgende Seite der Telekom? https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

       

      schieferpc

      leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.

      leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.
      schieferpc
      leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.

      Na kommt immer darauf an wie man die Argumente aufnimmt und diese dann akzeptieren möchte. Wenn der Mitarbeiter keine Informationen hat was den Ausbau angeht hilft es auch nicht weiter zu bohren. Hier kann man nur Nachsicht üben und akzeptieren, was man mitgeteilt bekommt.

      0

    • 1 year ago

      Die Deutsche Glasfaser ist bei uns hier in 56321 Rhens fast fertig mit dem Ausbau.

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago


      @schieferpc  schrieb:

      Meine Frage ist warum die Telekom den Vertrag Storniert. 
      Dann müsste ich ja jetzt wieder zurDeutschen Glasfaser wechseln.

      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.


      Kam überhaupt ein Vertrag zustande, hast Du eine AB bekommen? 

      Answer

      from

      1 year ago

      schieferpc

      Meine Frage ist warum die Telekom den Vertrag Storniert.

      Meine Frage ist warum die Telekom den Vertrag Storniert. 
      schieferpc
      Meine Frage ist warum die Telekom den Vertrag Storniert. 

      Hat die Telekom denn im Ort Glasfaser ausgebaut? Eher nicht, dann kann sie es auch nicht anbieten.

       

      schieferpc

      Dann müsste ich ja jetzt wieder zurDeutschen Glasfaser wechseln.

      Dann müsste ich ja jetzt wieder zurDeutschen Glasfaser wechseln.
      schieferpc
      Dann müsste ich ja jetzt wieder zurDeutschen Glasfaser wechseln.

      Nein, Du hast doch einen bestehenden DSL Vertrag.

       

      schieferpc

      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.

      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.
      schieferpc
      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.

      Hast Du denn einen Vertrag über GF mit der Telekom? Eher nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      schieferpc

      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.

      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.
      schieferpc
      Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.

      https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ Was sagt denn nun die Verfügbarkeitsprüfung?? 

      Ich sehe für Teile von Rhens einen geplanten Ausbau. Nur eben noch keinen Termin.

      Somit hat man dir eben einen Supervectoring-Vertrag angeboten der dann wenn das FTTH -Netz der Telekom fertig ist in einen Glasfaservertrag umgewandelt wird.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @*PazVizsla* 

      hast du eine Ahnung, was dahinter stecken könnte? Ort ist im Verlauf genannt.

      16

      Answer

      from

      1 year ago

      xxxxxxxx-PSM-xxxxxxxx

      Das ist die Nummer auf der Stonierten Bestellung.

       

      Anm:

      Auftragsnr. aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @schieferpc 😊,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Unter deiner Frage ist ja schon ganz viel los. Dankeschön für diese klasse Unterstützung!

      Es ist genauso wie @HappyGilmore sagt. Du hast eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Datum erhalten. Leider mussten wir deinen Auftrag stornieren, da der Glasfaser-Ausbau in Rhens in diesem Moment nicht realisiert werden kann. 

       

      Liebe Grüße

      Rilana M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja ok, das hab ich jetzt verstanden.

      Dann möchte ich aber wieder in meinen Ursprünglichen Tarif zurück.

      ist das möglich?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist nicht herauszubekommen was @schieferpc  denn überhaupt schriftlich von 2023 hat.

      Da kann man nur raten, leider.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Was genau vertraglich vereinbart wurde weiß nur @schieferpc 

      Und was er bekommt hat man ihm nach Vertragsabschluss seitens der Telekom schriftlich mitgeteilt. Inkl. dem Widerrufsrecht. Von dem er augenscheinlich keinen Gebrauch gemacht hat und somit auch aktuell nicht kündigen kann. Denn in der Auftragsbestätigung steht eindeutig um welchen Tarif es geht und welchen er von der Telekom bekommen hat.

      Answer

      from

      1 year ago

      Im Anhang ist meine Auftragsbestätigung 

       

      Anm:

      Auftragsbestätigung im Anhang bearbeitet und neu hochgeladen.

      aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

      Unbenannt.PNG

      Answer

      from

      1 year ago

      @schieferpc Warum teilst du nun aller Welt mit wo du wohnst?

      So. Nun ganz wichtig. Auf dem Screenshot steht klar und deutlich "voraussichtlich". Das heißt im Umkehrschluss, das sich a. der Termin auf unbestimmte Zeit verschieben kann solange bis die Telekom einen neuen Termin mitteilt oder b. es auch zur Stornierung kommen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @schieferpc Tjoo, das schaut so aus als hätte sich die Telekom dort wohl zurückgezogen. 

       

      rhens2.PNG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Was nicht ist, kann ja noch werden. Liegt möglicherweise liegt es aber auch daran, das genau in dem Bereich der Adresse Deutsche Glasfaser ausgebaut hat.

       

      A8BF10C8-DFDB-453F-A9C1-78946E643367.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VoPo914    @Marcel2605 

      bitte Auftragsnummer unkenntlich machen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stornierung-meines-Glasfaseranschlusses/m-p/6539815#M2198098

      und Dateianhang der Auftragsbestätigung mit vollen Angaben wie Namen, Adresse  und so weiter löschen (da sensible Daten darin nicht unkenntlich gemacht wurden).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stornierung-meines-Glasfaseranschlusses/m-p/6539820#M2198101

      Danke 

       

      @schieferpc 

      dient zu deinem Schutz. Hier kann die ganze Welt mitlesen, nicht nur PazVizsla (bei dem wäre es OK, wenn er das per PN bekommen würde). 

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      @Marcel2605 im Bild sieht man noch die Bestellnummer. Für den Rest schon mal Danke.

      @Marcel2605 

      im Bild sieht man noch die Bestellnummer. Für den Rest schon mal Danke. 

      Sherlocka

      @Marcel2605 

      im Bild sieht man noch die Bestellnummer. Für den Rest schon mal Danke. 


      @Sherlocka 

      Danke für den Hinweis.

      Hatte ich tatsächlich übersehen.

       

      Ist jetzt erledigt.

       

      Gruß Marcel

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke 🙏 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Marcel2605 

      nochmals danke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @HappyGilmore 

      bitte das Bild raus. Vervielfältigung des Datenschutzproblem. Darin auch ungefähr die Adresse erkennbar. 

      Edit: Betreffendes Bild nicht mehr vorhanden. Fröhlich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sherlocka Aber auch nur mit ganz viel Phantasie. Aber gut. Erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hab mal was geprüft. Kein Ausbau unter dieser Adresse oder generell in der Straße durch die Telekom geplant. Hätte mich bei SVDSL 250 auch gewundert nachdem die DG aktiv ist. 

      Erklärt dann auch den Storno der Vorvermarktung. 

      Sorry @schieferpc  Keine Glasfaser durch die Telekom. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @schieferpc 😊,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Unter deiner Frage ist ja schon ganz viel los. Dankeschön für diese klasse Unterstützung!

      Es ist genauso wie @HappyGilmore sagt. Du hast eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Datum erhalten. Leider mussten wir deinen Auftrag stornieren, da der Glasfaser-Ausbau in Rhens in diesem Moment nicht realisiert werden kann. 

       

      Liebe Grüße

      Rilana M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from