Streamen der MagentaTV app von Handy auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit ca. 10 Tagen MagentaTV, aber es  funktioniert das Streamen der MagentaTV app von Handy auf den mit einem Fernsehen verbundenen Google Chromecast nicht. Ich klicke in der App auf das Streaming Symbol und wähle den Chromecast aus. Anschließend erscheint auf dem Fernseher kurz der Ladebildschirm von MagentaTV, welches nach einigen  Sekunden aber abbricht. Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis.

 

Auf dem Smartphone kann die App ohne Probleme genutzt werden. Andere Dienste wie YouTube oder Prime  lassen sich problemlos mittel Chromecast auf den Fernseher streamen. Der Fernseher ist per W-Lan mit dem demselben Heimnetzwerk verbunden wie die Smartphones. Sowohl Chromecast, W-Lan Router, Fernseher und Smartphones wurden jeweils neu gestartet. Das Problem ließ sich so aber nicht lösen. Viele Grüße Gunnar 

166

2

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @gunnarwolpert  schrieb:

    Ich habe dies mit verschiedenen Smartphones ausprobiert. Jedes Mal mit demselben Ergebnis.


    Wenn Du mit mehreren Smartphones hantierst, dann muss Dir bewusst sein, dass es ein Zahlenlimit gibt wie viele Geräte registriert sein können. Der Chromecast zählt hierbei als ein zusätzliches Gerät. Es KÖNNTE also sein, dass Du einfach bereits das Limit geknackt hast, ohne dass der Chromecast mit dabei wäre.

     

    (Ist spekulativ - und ich würde eigentlich auch ein "Meckern" der App erwarten falls das das Problem sein sollte, aber eigene schlechte Erfahrungen mit der App/dem Dienst in der Vergangenheit...)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @gunnarwolpert vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Ich würde noch mal empfehlen den Chromecast auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, oftmals verschwindet dann das Verhalten. Hast Du ggf. Repeater o.ä. im Einsatz? Diese auch mal aus dem Heimnetz entfernen.

    Grüße Anne W.



    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13866

14

7

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2743

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1289

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

620

6

1