Gelöst

MagentaTv App und Chromecast

vor 5 Jahren

Seit der Umstellung auf die neue App versuche ich seit heute Nachnittag MagentaTV über die App mit Google Chromecast zu streamen.

Leider funktiniert dieses Streamung nicht mehr.

Es erscheint kurz der MagentaTV-Hintergrund und dann der Google Chromecast-Statbildschirm.

Streaming von YouTube funktioniert nach wie vor.

Auch wenn ich aus der App erst auf Chromecast gehe, soll ich den Inhalt wählen der gestreamt werden soll und Chromecast schaltet dann wieder auf den Startbildschirm.

 

Mit der neuen App bin ich überhaupt nicht glücklich.

Vor allem mit der Beschneidung der Funktionen der Fernbdeienung für den MediaReceiver. Traurig

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Mannlgrat 

    Hallo,
    der Fehler ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Siehe dazu folgenden Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-mit-Magenta-TV-App-planen/m-p/4568658#M397594

    Gruß
    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

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