MagentaTV 2.0 Chromecast App: große Probleme mit Senderliste und Live TV

vor 8 Monaten

Seit kurzem (ca. 3 bis 4 Wochen) habe ich das Problem , das nach dem Starten der MagentaTV App (2.0) auf der Chromecast TV folgende Probleme auftreten:

 

1. Die TV Senderliste befindet sich in der Standardsortierung (nicht die von mir eingestellte), und alle Sender in der Liste haben einen gelben Stern neben dem Namen (das ist sonst nicht der Fall)

2. Ich kann die Sender zwar auswählen, aber es wird kein LiveTV abgespielt (nur schwarzer Bildschirm)

 

Das Problem tritt in ca. 50% der Fälle auf. Durch mehrfaches Neustarten der App funktioniert es dann manchmal. Manchmal geht es aber auch gar nicht und ich muss das TV schauen erstmal bleiben lassen. Das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf, davor hat die App wunderbar funktioniert.

 

Die Chromecast TV und die MagentaTV App sind auf dem neusten Stand (keine Updates verfügbar).

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Drakanor  schrieb:
    App (2.0) auf der Chromecast TV

    Wird auch nicht mehr unterstützt bei 2.0

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @Drakanor und danke für deinen Beitrag.

     

    Dass es seit einiger Zeit Probleme mit MagentaTV gibt, tut mir leid. 

     

    Da ich so ad hoc keine Lösungsvorschläge habe, frage ich gerne einmal in der Fachabteilung nach und melde mich hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Drakanor  schrieb:

    Verstehe ich dich richtig, das ich die App für das neue MagentaTV nicht mehr auf der Chromecast TV nutzen kann?


    Yepp

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/google-chromecast

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Drakanor  schrieb:
    Worauf bezieht sich denn dann das hier? Das ist doch die neue App (sieht auf dem Screenshot zumindest so aus).

    Auf Smart TVs

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Katja,

     

    danke dir. Vielleicht noch als Ergänzung:

     

    1. Wenn das Problem auftritt (in ca. 50% der Fälle) und ich versuche, einen Live-TV-Sender zu öffnen, kommt ein Popup mit Fehler "051100"
    2. Wenn ich die App schließe, in den Chromecast-Einstellungen das Beenden der App erzwinge, und sie danach neu starte, geht es meistens

    Danke und viele Grüße.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @Drakanor, 👋

     

    vielen Dank für deine Geduld. Damit unsere Fachabteilung den Fehler genauer überprüfen kann, halte das Problem bitte im Auge. 🙌 Wenn du LiveTV erneut nicht aufrufen kannst und ein schwarzer Bildschirm erscheint, sende mir bitte den genauen Zeitpunkt und den Sender, als das Problem aufgetreten ist. 🙌 Falls möglich, wäre auch ein Foto / Screenshot des Fehlers hilfreich. 

     

    Viele Grüße
    Jonas

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe eine Direktnachricht mit Screenshot-Fotos ans Team gesendet.

     

    Liebe Grüße,

    Roman

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @Drakanor,

     

    aktuell gibt es die neueste Version 3.141.5119, die das Token-Handling durch die Robustness-Anpassungen angepasst/verbessert hat. Tritt das Problem auch mit dieser Version noch auf?

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Katja,

     

    ich habe gestern Abend geschaut: die von dir erwähnte Version wurde mittlerweile von der Chromecast installiert.

     

    Leider hat sich am Problem nichts verändert, alles genauso wie vorher. Es ist sogar noch ein neues Problem hinzugekommen. Direkt beim Start der App (bevor ich irgendetwas mache) erscheint jetzt zusätzlich noch die Fehlermeldung "081101". Siehe Screenshot anbei von gestern Abend.

     

    Ich hoffe ihr bekommt das bald hin, das Benutzen der App auf Chromecast ist fast nicht mehr möglich.

    IMG_20240529_194820439.jpg

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @Drakanor,

     

    wir haben uns ja schon länger nicht mehr gemeldet, daher hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Neuigkeiten habe ich jedoch nicht im Gepäck. Wir halten dich hier auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    @Drakanor

    Neuer Zwischenstand: Es besteht weiterhin noch keine Rückmeldung. Habe noch einmal angefragt, wie und wann es weiter geht. 

     

    Gruß Jacqueline

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo,

     

    gibt es hier schon eine Antwort auf dieses Thema?

     

    Ich habe das gleiche Problem mit der App. Ebenfalls über Google Chromecast. Nur das ich gar keine Fehlermeldung erhalte. Es erscheint einfach ein schwarzer Bildschirm.

     

    App deinstalliert, Cache gelöscht, zurückgesetzt, alles schon versucht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Yaann


    Es tut mir so leid und ich traue mich kaum, das zu sagen. 

    Aber leider gibts gar keine neuen Infos dazu bei uns aus der Fachseite. 

    Ich habe da direkt noch mal nachgefragt. 

     

    Allerdings schreibst du, dass ein schwarzer Bildschirm erscheint. Wann denn genau? Bei jedem Live Sender und dauerhaft? 

    Erzähl mir gern schon mal ein bisschen mehr. 

     

    Viele Grüße

    Raphaela 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo,

     

    alle Sender lassen sich auswählen, zeigen aber nur einen schwarzen Bildschirm. Manchmal funktionieren sie nach ca. 15 Minuten warten, manchmal nicht. Das Problem existiert seit ca. 1 Woche. 

    4

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Guten Morgen @Yaann,

     

    ich muss anhand deiner Kundendaten ein neues Ticket bei der Fachabteilung erstellen. Diesbezüglich konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Magst du bitte deine Kundennummer, worunter MagentaTV angemeldet ist, in deinem Profil hinterlegen und mir eine Rückmeldung geben, wenn das erledigt ist?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Die Chromecast-App funktioniert einfach nicht richtig. Ich habe noch eine zweite Chromecast am zweiten TV, dort ist das Elend genau das gleiche. Ich habe jetzt aufgegeben und eine Apple-TV gekauft. Dort funktioniert die MagentaTV-App wunderbar und völlig problemlos. Traurig, dass man von Android zu Apple wechseln muss, um vernünftig TV schauen zu können.

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