Gelöst
Aufnahmen mit Magenta TV App planen
vor 5 Jahren
Seit der Installation der neuesten Version (3.0.0) der Magenta TV App gestern funktioniert die Planung von Aufnahmen über die APP auf dem MR nicht mehr. Wenn ich im EPG eine Sendung auswähle dann kommt folgende Meldung
'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.'
Bei Einstellungen habe ich als Speicherort Media Receiver ( ich besitzte den MR 601) ausgewählt.
11274
2
146
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4384
0
3
Gelöst
438
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
999
0
6
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Aktueller Stand:
Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.
Folgende Fehler sind bekannt:
- keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
- bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
- es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)
Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.
Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.
Gruß Jacqueline G.
2
101
Ältere Kommentare anzeigen
barbara.bartsch
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Jetzt ist Mitte 2023 und ich erhalte immer noch ab und an kn der App/ iOs die Fehlermeldung 5000000 Aufnahme derzeit nicht möglich. Speicherplatz in der App ist noch vorhanden.
gibt es eine Lösung?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
pohlmaenner
akzeptiert von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Aktueller Stand: Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen. Folgende Fehler sind bekannt: - keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast - bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden - es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401) Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden. Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke. Gruß Jacqueline G.
Aktueller Stand:
Die einzelnen Fehler seit dem Update sind erkannt und wir sind dabei es zu lösen.
Folgende Fehler sind bekannt:
- keine Verbindung/ kein Stream möglich (man landet immer wieder im EPG )/In Verbindunh hauptsächlich mit Google Chromecast
- bei aktiver Option MagentaTV App Plus, können keine Aufnahmen gestarten bzw. gelöscht werden
- es fehlt die Taste zur Lautstärken-Regelung (vielmals in Verbindung mit dem Media Receiver 401)
Alle Punkte können aber direkt über den Media Receiver selbst gestartet/konfiguriert werden.
Auch wenn es nervig ist und das Update nun wirklich nicht so doll ist, bitte ich hier um Geduld. Danke.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pohlmaenner
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
zu dem Fehler 5000000 bei Programmierung einer Cloud-Aufnahme über die App habe ich heute die folgende Rückmeldung erhalten:
"Der Fehler ist bekannt und bereits in Bearbeitung . Mit der Meldung 'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.' hat es nichts zu tun. Die Entwicklung arbeitet bereits an einem Update, einen genauen Zeitpunkt können wir allerdings noch nicht nennen."
Das von @pohlmaenner reklamierte, abweichende Fehlerbild ist noch in der Analyse. Dazu habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen.
Ich markiere diese Antwort schon mal als Zwischenlösung, damit sie hervorgehoben wird und für Leser, die hier in der Community nach der gleichen Fehlermeldung suchen, leichter zu finden ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
ich habe heute zu dem von Ihnen gemeldeten Fehler in Verbindung mit dem Media Receiver 601 Sat eine Rückmeldung erhalten.
Der Fehler soll laut der Fachabteilung mit dem kürzlich veröffentlichten Update 3.6.0 der MagentaTV App behoben worden sein.
Könnten Sie das bitte einmal testen und mir dann hier eine Rückmeldung für die Kollegen geben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @pohlmaenner ,
ich weiß, es hat ewig gedauert. Aber heute erhielt ich die Info, dass es in Kürze einen Fix geben wird, der die Problematik in Verbindung mit dem Media Receiver 601 Sat beheben soll.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
mender_2
vor 5 Jahren
@ErichScherm
das scheint aber kein grundsätzliches Problem zu sein, denn ich habe soeben mehrere Aufnahmen für meine TV Box geplant und diese sind auch unter geplante Aufnahmen auf der TV Box zu sehen.
Welche Sendung wolltest du denn programmieren?
Ich habe Sendungen sowohl von Sky als auch aus dem BigTV Paket programmieren können.
4
6
Wacken
Antwort
von
mender_2
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Meldung hier in der Community.
Es gibt mit dem aktuellen Update ein paar Herausforderungen. Aber bei einem Test gerade, über iOS hat das Planen einer Aufnahme sowie das Abspielen funktioniert. Welches System wird hier genutzt? Bei der oben genannten Fehlermeldung scheint es mir so, als wäre keine Verbindung da, um auf die Cloud zuzugreifen. Media Receiver einmal neu gestartet? Sind alle Geräte online?`
Gruß Jacqueline G.
2
4
PerrySherman
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡
Ich bekomme angezeigt das MagentaTV sei eine Buchung erforderlich soll MagentaTV Plus buchen, wird auf meinem IPad und iPhone angezeigt obwohl ich Magenta TV Plus habe 😡
@california313
Der Fehler ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556/jump-to/first-unread-message
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
phaehnke
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe dasselbe Problem, trotz des neuesten Receivers 601 und einem aktuellen iPad Pro. Der Button Aufnehmen ist gar nicht vorhanden, sondern nur das blöde "Buchung erforderlich"! Ich habe auch kontrolliert, ob in den Einstellungen die smarte Steuerung erlaubt ist, ja. Was soll das??? In der alten Version konnte ich zu egal welcher Zeit nur mit dem Tablet eine Sendung über das EPG in der Zukunft als Aufnahme auf dem Mediareceiver planen. Jetzt muss ich das über den Receiver am TV selber machen. Wie kann man nur ein Update herausgeben, das nicht funktioniert? Es wird Zeit dass sich die telekom hier in der Community dazu meldet.
6
4
kurz59
Antwort
von
phaehnke
vor 5 Jahren
Vielleicht laufen die Lizenzen für die alte Versionen aus? Denn der "Lieferant" hat sich geändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
phaehnke
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@ErichScherm
Gerne einmal die Daten im Profil ergänzen, dann gebe ich zur Analyse weiter. Danke.
@phaehnke
Gerne einmal die Daten im Profil befüllen. Zusätzlich, welche Version hat das iPad?
Wir machen das nicht bewusst, dass ein Update nicht richtig funktioniert. Die Tests haben keine Fehler ausgewiesen. Daher wird nun geschaut, wo es hakt und wieso es zu den Problemen kommt. Es gibt mehrere Meldungen bereits, dass es in diesem Punkt zu Problemen führt. Sobald ich weitere Infos habe melde ich mich hier wieder.
Gruß Jacqueline G.
2
14
Balou63
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Noch ein Hinweis zur automatischen Aktualisierung. Ich schlage vor die automatische Aktualisierung eingeschaltet zu lassen, dann die alte Version der App zu installieren und direkt danach in den Einstellungen nur für diese App zu deaktivieren. So bleibt die automatische Aktualisierung für alle anderen Apps erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe ein kurze Ergänzung.
wir haben gerade die Rückmeldung erhalten, dass sich der beschriebenen Fehler (Aufnahmen per App im Zusammenspiel mit dem Mediareceiver 601) bereits in Analyse befindet.
Viele Grüße
Torsten S.
0
2
Tommy151151
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer