Solved

Aufnahmen mit Magenta TV App planen

5 years ago

Seit der Installation der neuesten Version (3.0.0) der Magenta TV App gestern funktioniert die Planung von Aufnahmen über die APP auf dem MR nicht mehr. Wenn ich im EPG eine Sendung auswähle dann kommt folgende Meldung

                          'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.'

 

Bei Einstellungen habe ich als Speicherort Media Receiver ( ich besitzte den MR 601) ausgewählt.

 

11305

146

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MichaEel,

      zu dem Fehler 5000000 bei Programmierung einer Cloud-Aufnahme über die App habe ich heute die folgende Rückmeldung erhalten:

      "Der Fehler ist bekannt und bereits in Bearbeitung . Mit der Meldung 'Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung als Cloud-Aufnahme nicht zur Verfügung gestellt werden.' hat es nichts zu tun. Die Entwicklung arbeitet bereits an einem Update, einen genauen Zeitpunkt können wir allerdings noch nicht nennen."

      Das von @pohlmaenner reklamierte, abweichende Fehlerbild ist noch in der Analyse. Dazu habe ich noch keine weitere Rückmeldung bekommen.

      Ich markiere diese Antwort schon mal als Zwischenlösung, damit sie hervorgehoben wird und für Leser, die hier in der Community nach der gleichen Fehlermeldung suchen, leichter zu finden ist.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @pohlmaenner,

      ich habe heute zu dem von Ihnen gemeldeten Fehler in Verbindung mit dem Media Receiver 601 Sat eine Rückmeldung erhalten.

      Der Fehler soll laut der Fachabteilung mit dem kürzlich veröffentlichten Update 3.6.0 der MagentaTV App behoben worden sein.

      Könnten Sie das bitte einmal testen und mir dann hier eine Rückmeldung für die Kollegen geben?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 4 years ago

      Was genau muß ich tun, um in der App eine Sendung von unterwegs zu programieren? Ich hab alles versucht,  aber nichts hat funktioniert. Bitte die genauen Schritte nennen, das würde mir sehr helfen.

       

      Besten Dank. 

       

      Freundliche Grüße 

       

      Petra Eckert-Funk 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Pefu ,

       

      App starten

      Anmelden

      EPG aufrufen

      Gewünschte Sendung auswählen

      "Aufnehmen" -Button

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @pohlmaenner ,

       

      ich weiß, es hat ewig gedauert. Aber heute erhielt ich die Info, dass es in Kürze einen Fix geben wird, der die Problematik in Verbindung mit dem Media Receiver 601 Sat beheben soll. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too