Solved
Sturmschaden!
3 years ago
Moin Telekom!
Am Freitag den 18.02.2022 hat uns der Sturm einen Baum in die Oberleitung geworfen, seit dem waren wir mal wieder Offline. Daraufhin haben wir uns sofort über die 0800 bei ihnen gemeldet : Oberleitung gerissen und kaputt! Was leider wohl irgendwie nicht weitergeleitet wurde. Die Woche darauf haben wir dann noch mal einen : Oberleitung gerissen SCHADEN gemeldet, was dazu führte das wir heute einen Techniker im Haus hatten, der natürlich von nichts wusste und nicht von ihrem Callcenter informiert wurde, mal wieder!
Das gute ist, der Mann traute sich wie bisher keiner zuvor auf eine Leiter und hat uns die Leitung geflickt, HURRA wir sind wieder ONLINE!
Leider aber, liegt unsere Oberleitung die alte so wie auch die neue Glasfaserleitung am Boden neben einer Scheune und Feldweg, wo reger Trecker verkehr herrscht! Wie geht es jetzt weiter? Ohne das störende Callcenter haben wir ja jetzt die Möglichkeit zu kommunizieren?!?!?
Noch mal vielen Dank an den Techniker der uns heute einfach so geholfen hat!
MFG Thomas Möller
783
12
This could help you too
4 years ago
204
0
2
3 years ago
395
0
1
770
0
3
3 years ago
Hallo @thm58
Hier würde ich den Schaden melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
Dort das Kontaktformular ausfüllen.
0
3 years ago
Das gute ist, der Mann traute sich wie bisher keiner zuvor auf eine Leiter
Mit trauen hat sich das weniger zu tun, es gibt ganz einfach Arbeitsschutzrechtliche Anordnungen die so was in der Regel ab einer gewissen Höhe ohne Sicherung VERBIETEN.
1
Answer
from
3 years ago
@Stefan
Du magst Recht haben. Aber Telekom und Vorschriften sind nicht immer kongruent.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wie geht es jetzt weiter?
Der Techniker hats im Auftrag weitergeleitet.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @thm58,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community und auch dein Kontaktformular ist angekommen.
Deine Störungsmeldung liegt bereits bei den zuständigen Kolleg*innen.
Ich kann an der Stelle nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Marita S.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @thm58,
es freut mich, dass die oberirdische Leitung repariert wurde. Wegen dem Glasfaserkabel, was dort jetzt noch auf dem Boden liegt, das haben die Kolleg*innen auf dem Schirm, denn das Störungsticket ist noch in Bearbeitung.
Zu deiner zweiten Frage, bezgl. des Glasfaserausbaus gibt es leider noch nichts neues. Ich werde aber nochmal bei den Kolleg*innen aus der Netztechnik nachhaken.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
3 years ago
Hallo @thm58,
kleine Zwischeninfo, die Kolleg*Innen haben noch keine Rückmeldung gegeben.
Wir haben dich nicht vergessen
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
3 years ago
Hallo @thm58,
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg*innen aus der Netztechnik mitgebracht.
Es ist leider noch kein Termin in Sicht.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from