ständig Abbrüche bei schlechtem Wetter

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass bei mir bei schlechtem Wetter immer die Internet-Verbindung (Synchronistation) abbricht.

Bei meinem Provider habe ich jetzt schon diverse Male angerufen. Dieser gibt das Problem immer an die Telekom weiter, da von diesen die Leitung ist. Da der Techniker dann erst frühestens am nächsten Tag das Problem prüft, ist es nicht mehr vorhanden und ich bekomm die SMS mit der Meldung, dass die Störung geschlossen wurde. 😖

 

Das Problem ist einfach, ich habe eine Überlandleitung, die an der Grundstücksgrenze vom Nachbarn läuft. Dieser hat diverse Büsche und Bäume (u.a. eine Esche) dort stehen. Die Äste berühren die Leitung und wenn es dann windet oder regnet bricht die Verbindung ab.

Mir wurde jetzt schon zweimal von meinem Provider gesagt, dass ich  mich an die Bauherrenhotline wenden soll. Diese können mir aber nicht helfen.

Es kommt jetzt der Winter und mir graut jetzt schon, ständig die Abbrüche zu haben.

Glasfaser gibt es leider bei mir nicht, obwohl die Kabel vor meinem Haus vorbei laufen zu dem Neubaugebiet, das nebenan errichtet wurde.

An wen kann ich  mich wenden, der mir hier weiterhilft?

 

Gruß

Anja

652

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @oulif nur an deinen Provider

     


    @oulif  schrieb:

    Hallo,

     

    .

    Mir wurde jetzt schon zweimal von meinem Provider gesagt, dass ich  mich an die Bauherrenhotline wenden soll.

     

    E

     

    Gruß

    Anja


    Sorry aber 🤣

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hast du mal den Nachbar darauf angesprochen ob er den Baum mal etwas stutzt?

     

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @oulifHier höchstwahrscheinlich niemand, da Du kein Kunde der Telekom bist. Das musst Du leider alles über Deinen Reseller klären. Wie der sich einsetzt, hast Du ja schon kennengelernt. Manchmal ist es dann doch besser, beim direkten Anbieter Kunde zu sein.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja hab ich gemacht. Die können leider nichts machen.

  • vor 2 Jahren


    @oulif  schrieb:

     

    Mir wurde jetzt schon zweimal von meinem Provider gesagt, dass ich  mich an die Bauherrenhotline wenden soll. Diese können mir aber nicht helfen.

     

    Gruß

    Anja


    Wundert mich nicht, ich lehne diese Anfragen auch ab. Lass mich raten, 1&2. 

    🤣

    0

  • vor 2 Jahren

    @oulif  schrieb:
    An wen kann ich  mich wenden, der mir hier weiterhilft?

    Vermutlich an Niemanden. Da kannst nur immer wieder Störung melden bis dein Anbieter endgültig die Schnauze voll hat und aufgibt.

     

    Denk mal drüber nach: Du zahlst für eine Dienstleitung, die dein Anbieter vertraglich und störungsfrei an deiner Telefondose übergeben muß. Scheinbar erachtet man es aber nicht für allzu wichtig. Die Kündigung sollte man sich vorbehalten.

    0

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