Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ständig Abbrüche bei schlechtem Wetter
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir bei schlechtem Wetter immer die Internet-Verbindung (Synchronistation) abbricht.
Bei meinem Provider habe ich jetzt schon diverse Male angerufen. Dieser gibt das Problem immer an die Telekom weiter, da von diesen die Leitung ist. Da der Techniker dann erst frühestens am nächsten Tag das Problem prüft, ist es nicht mehr vorhanden und ich bekomm die SMS mit der Meldung, dass die Störung geschlossen wurde. 😖
Das Problem ist einfach, ich habe eine Überlandleitung, die an der Grundstücksgrenze vom Nachbarn läuft. Dieser hat diverse Büsche und Bäume (u.a. eine Esche) dort stehen. Die Äste berühren die Leitung und wenn es dann windet oder regnet bricht die Verbindung ab.
Mir wurde jetzt schon zweimal von meinem Provider gesagt, dass ich mich an die Bauherrenhotline wenden soll. Diese können mir aber nicht helfen.
Es kommt jetzt der Winter und mir graut jetzt schon, ständig die Abbrüche zu haben.
Glasfaser gibt es leider bei mir nicht, obwohl die Kabel vor meinem Haus vorbei laufen zu dem Neubaugebiet, das nebenan errichtet wurde.
An wen kann ich mich wenden, der mir hier weiterhilft?
Gruß
Anja
652
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
715
0
1
4460
0
4
vor 4 Jahren
280
0
3
vor 3 Jahren
1251
2
2
vor einem Jahr
133
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@oulif nur an deinen Provider
Sorry aber 🤣
4
1
CobraCane
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hast du mal den Nachbar darauf angesprochen ob er den Baum mal etwas stutzt?
4
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@oulifHier höchstwahrscheinlich niemand, da Du kein Kunde der Telekom bist. Das musst Du leider alles über Deinen Reseller klären. Wie der sich einsetzt, hast Du ja schon kennengelernt. Manchmal ist es dann doch besser, beim direkten Anbieter Kunde zu sein.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
oulif
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Ja hab ich gemacht. Die können leider nichts machen.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wundert mich nicht, ich lehne diese Anfragen auch ab. Lass mich raten, 1&2.
🤣
2
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Vermutlich an Niemanden. Da kannst nur immer wieder Störung melden bis dein Anbieter endgültig die Schnauze voll hat und aufgibt.
Denk mal drüber nach: Du zahlst für eine Dienstleitung, die dein Anbieter vertraglich und störungsfrei an deiner Telefondose übergeben muß. Scheinbar erachtet man es aber nicht für allzu wichtig. Die Kündigung sollte man sich vorbehalten.
2
0