nur noch LTE mit schlechtem Empfang

vor einem Jahr

Hallo, ohne einen Hinweis ihrerseits haben wir seit einigen Wochen LTE statt Hybrid mit ziemlich schlechtem Empfang. 

Es ist sehr nervig E-Mail abzuholen oder Bankgeschäfte zu tätigen. Surfen im Internet oder Nutzung des Smart TV fast aussichtslos oder/und nervenaufreibend. Gib es eine Möglichkeit den LTE -Empfang zu verstärken? Warum liegt kein DSL mehr an?

Für schnelle Hilfe wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Pirna

Fam. Gnoss

Speedtest.png

133

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wird halt eine Störung auf dem Masten sein. Ja die Entstörung geht automatisch vonstatten 

     

    Nimm halt DSL only übergangsweise 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thunder99  schrieb:
    Nimm halt DSL only übergangsweise 

    Es liegt kein DSL mehr an.....

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Regalmax01  schrieb:
    Warum liegt kein DSL mehr an?

    Dann solltest Du dringend eine Störung melden.

    Router schon mal neu gestartet, Kabel überprüft?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Regalmax01 , 

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach. Zwecks Legitimation müssten wir kurz telefonieren. Bitte hinterlege deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Sobald du deine Daten ergänzt hast, gib bitte hier kurz Bescheid. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

     

     

    Viele Grüße 

    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke - Daten sind ergänzt.

    Liebe Grüße

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Regalmax01 

     

    Deinem Text nach gehe ich davon aus, dass Du einen Hybrid Vertrag hast, richtig?

     

    Magst Du kurz schreibe, welchen Router/Hardware und welchen Tarif Du aktuell hast?

     

     

    LG.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

    Der Außendienstmonteur war da und hat das DSL wieder hergestellt - lieben Dank.

    Das Internet ist aber leider trotzdem nicht sehr viel schneller. 

    Ich bedanke mich trotzdem für die unkomplizierte und schnelle Hilfe vom Telekom-Team.

     

    LG. K. Gnoss

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10307

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

295

0

2