Gelöst

Ständig Abbrüche zum Internet PPPoE-Fehler

vor 8 Jahren

Hallo Gemeimde,

ich hatte letztens hier geschrieben, dass mein Speedport W724V Typ B häufig neu startet bzw. offline.geht. Ein Ersatzgerät wurde geliefert und ich wollte es morgen anschließen und einrichten.

Als ich ca. 17.45 Uhr heute nach Hause kam war der Router wieder offline. Das hab ich zum Anlass genommen die Router gleich zu tauschen.

Seit dem nur Probleme. Es dauerte zwei Stunden eh der Router überhaupt mal online war. Und in den zwei Stunden die er jetzt läuft gab es 3 Ausfälle.

Im Router Log zig solche Fehlermeldungen.

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Entweder der Router ist kaputter als der vorher oder es liegt an der Leitung.

 

Gibt es aktuell Probleme mit der Verbindung im Raum Dessau?

 

Gruß Andrea

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    • Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      ein kleines Update von mir.

      Der letzte Ausfall war gestern 22.07 Uhr. Davon gibt es im Systemlog aber komischerweise keinen Eintrag.

      Seit dem ist der Router online und es stehen auch keine PPPoE-Fehler mehr im Systemlog.

       

      Gruß Andrea

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      der Austauschrouter läuft nun seit einem Tag und 15 Stunden ohne PPPoE Fehler. 

      Ich gehe von Telekomnetzproblemen am Freitag ca. zw. 17 und 22 Uhr aus.

      Vielleicht kann jemand dazu eine Aussage treffen.

      Ansonsten hat sich mein Problem in Luft aufgelöst und dieser Post auch.

      Falls doch wieder Fehler auftreten melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Andrea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      der Austauschrouter läuft nun seit einem Tag und 15 Stunden ohne PPPoE Fehler. 

      Ich gehe von Telekomnetzproblemen am Freitag ca. zw. 17 und 22 Uhr aus.

      Vielleicht kann jemand dazu eine Aussage treffen.

      Ansonsten hat sich mein Problem in Luft aufgelöst und dieser Post auch.

      Falls doch wieder Fehler auftreten melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Andrea

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @andrea.beddig,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung.

      Ich hoffe, der Anschluss läuft weiterhin ohne Fehler?

      Viele Grüße Anja W.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Anja N.,

       

      ja, bisher keine weiteren PPPoE Fehler.

       

      Viele Grüße

      Andrea

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @andrea.beddig,

      super. Fröhlich

      Wenn noch was sein sollte, einfach melden.
      Wünsche noch einen schönen Nachmittag.

      Viele Grüße Anja W.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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