Ständig Internet Abbrüche, D-Sync lost, hoher ping und packed lost

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

 

ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Unser Internet wird permanent schlechter

Ich habe dauernd unregelmäßige Abbrüche, inkluisve regeläßige (11:30, ca. 14.00 und geben Abend nochmals. Zusätzlich permanent unregelmäßig.

 

Ich hatte schon mal einen Beitrag eröffnet, weil kurz nachdem der Techniker hier war keine Verbesserung gekommen ist. Aktuell wird aber das Problem immer intensiver weil zusätzlich noch hoher Ping und Packet Verlust dabei sind.

 

Was schon gemacht wurde...

-> Router gewechselt

-> TAE Dose geweschselt

-> Port gewechselt

-> Leitungen überprüft

 

Die Probleme bestehen jetzt ca. 1,5 Jahre, aber werden wie gesagt immer mehr und schlimmer.

Mittlerweile bleibt der router auch einfach unverbunden und reconected nur noch selten automatisch

485

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Luncho 

     

    • Welcher Router , welche Firmware
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Switch / Repeater?
    • Welcher Vertrag

     

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

    Störung schon gemeldet ? 0800 330 1000

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich hatte die Störung mehrfach online gemeldet in der Vergangenheit, da konnte mir aber nicht weitergeholfen werden.

    Auch ein 24H Überwachung ergab nichts, trotz dessen das Internet zwischenzeitlich ausgefallen war.

     

    Ich habe die Störung nochmals gemeldet. (eine Ursache wurde gefunden)

     

    Smart 3 neuste Firmware

    kein Repeater/powerlan oder ähnliches

    M ohne Tv 50.000 mbits 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Luncho 

     

    hinterlege mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur..

     

    Dann kann ich mal das Team dazuholen...

     

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @Luncho Welcher Typ Endleitung , wie viele Telefondosen, ggf. Überspannungsschutz ist/sind bis zu deinem Router verbaut? Am besten Fotos machen und einstellen. 

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    Mit welcher Datenrate synchronisiert dein Router mit VDSL?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Luncho,

    ich unterstütze hier gerne.

    Die Störung wurde online schon gemeldet? Gab es bereits ein Feedback? Falls ich helfen darf, dann gerne wie von @Marcel2605 beschrieben, das Profil mit den Daten befüllen. Danke.

    Gruß Jacqueline G.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Luncho

    was wurde beim Technikereinsatz vorort vom Techniker durchgeführt und wie war die Analyse des Technikers dazu?

    Gruß

    Jürgen Wo.

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