Solved

Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen

2 years ago

Hallo, bin der Neue hier.

 

Gleich mal eine erste Frage: Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen. Bei jeder Tel.Nr. und jedem Anruf. Bin am Verzweifeln, was das sein könnte. Hatte das von euch schon mal jemand?

Geräte: Fritz!Fon C6, Fritz!Box 7430

 

mfG Matthias

3206

30

    • 2 years ago

      Naja es gibt 2 Möglichkeiten:

      1. Du hast eine entsprechende Sperre in der Fritz!Box eingerichtet.
      2. Du hast eine entsprechende Sperre im Telefoniecenter eingerichtet. 

      Würde erstmal in die Fritz!Box schauen.

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Matthias Koe1.

      Wobei die beiden ersten gleich sind

      Wobei die beiden ersten gleich sind
      Matthias Koe1.
      Wobei die beiden ersten gleich sind

      Die alte Nr. bei Inexio und die neue erste Nr. bei der Telekom.

      Dann will derausgehende Anruf den Inexio Eintrag nehmen und weil der nicht mehr aktiv ist, kommt die Ansage.

      Neustart hast Du ja gemacht, aber auch einen komplett auf Werkseinstellungen?

      So denke ich in meiner laienhaften Vorstellung…..  @CobraCane ?

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Einstellung der Fritzbox hatte der Telekommitarbeiter gemacht, der die Anlage installiert hat. Glaube, der hatte nur die Einträge aktualisiert. Inexio ging da auch nicht rauszulöschen. Da Inexio noch aktiv war, wird das zu dem Zeitpunkt noch alles funktioniert haben.

      Das kann durchaus sein, das das mit dem Spruch losging, als sich Inexio bei mir verabschiedet hat.

      Deshalb danke für diesen Tipp. Werde morgen mal alles auf Werkseinstellung setzen und neu installieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      So, fertig. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu gemacht. System läuft wieder wie es laufen soll. Danke noch mal an alle. Es war so, wie Espresso doppio vermutet hatte. Danke noch mal.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Matthias Koe1. 

       

      Welche Firmwareversion haben das C6 u. die FB 7430?

       

      Welche Meldungen erscheinen bei "ausgehenden" Anrufen unter "System-Ereignisse-Telefonie"

      im Menü der FB 7430?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Da kommen keine Meldungen bzw. Ereignisse.

       

      FritzBox Firmware-Version:
      146.07.29
      C6:
      03.04.67
      Sind aktuell

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sicherheitshalber gefragt: Router schon mal neu gestartet?

       

      (Im Wortlaut kenne ich die Meldung so überhaupt nicht... ist das wirklich der genaue Wortlaut?)

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Genau so wird es angesagt, kannte ich bisher auch nicht. Router habe ich neu gestartet. Beim Kundenservice der Telekom komme ich auch nicht weiter, die haben bis 16.04. Wartungsarbeiten. Bin dort erst seit Mitte März. Habe vorhin meine Panasonic Mobilteile an der Tel. Schnittstelle an der Seite der Fritzbox ausprobiert. Da kommt auch der selbe Spruch. Denke mal, dass es am Telekom-Anschluss liegt. War vorher bei Inexio, wo ich nie Probleme hatte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Matthias Koe1. 

      Du hast aber nicht zufällig eine Fehlkonfiguration gemacht, dass Du "Festnetz aktiv" da aktiviert hast?

      muc80337_2_0-1681503453276.png

      "Festnetz" ist das klassische Festnetz, was es nicht mehr gibt von der Telekom, also das ohne VoIP.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr. Wie schon gesagt, ich habe an der Einrichtung von My Fritz nichts verändert, und es lief auch bis letzte Woche perfekt. Erst war es eine Tel.Nr., wo dieser Spruch kam und mittlerweile alle. Es sind nur abgehende Anrufe, die ich nicht mehr tätigen kann, eingehende Anrufe funktionieren. Habe bald den Verdacht, dass es ein Virus sein könnte.

      Answer

      from

      2 years ago

      Matthias Koe1.

      Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr.

      Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr.
      Matthias Koe1.
      Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr.

      Schau mal oben rechts wenn Du in der Fritzbox eingeloggt bist

      muc80337_2_0-1681527157066.png

      In meiner 7590 AX gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, da der mit der Firmwareversion 7.50 offenbar entfernt wurde, die erweiterte Ansicht wurde offenbar von vorneherein ins Menü integriert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Matthias Koe1.

      Wobei die beiden ersten gleich sind

      Wobei die beiden ersten gleich sind
      Matthias Koe1.
      Wobei die beiden ersten gleich sind

      Die alte Nr. bei Inexio und die neue erste Nr. bei der Telekom.

      Dann will derausgehende Anruf den Inexio Eintrag nehmen und weil der nicht mehr aktiv ist, kommt die Ansage.

      Neustart hast Du ja gemacht, aber auch einen komplett auf Werkseinstellungen?

      So denke ich in meiner laienhaften Vorstellung…..  @CobraCane ?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from