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Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen
2 years ago
Hallo, bin der Neue hier.
Gleich mal eine erste Frage: Ständig kommt die Ansage: Sie dürfen diese Nummer nicht anwählen. Bei jeder Tel.Nr. und jedem Anruf. Bin am Verzweifeln, was das sein könnte. Hatte das von euch schon mal jemand?
Geräte: Fritz!Fon C6, Fritz!Box 7430
mfG Matthias
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2 years ago
Naja es gibt 2 Möglichkeiten:
Würde erstmal in die Fritz!Box schauen.
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2 years ago
Wobei die beiden ersten gleich sind
Die alte Nr. bei Inexio und die neue erste Nr. bei der Telekom.
Dann will derausgehende Anruf den Inexio Eintrag nehmen und weil der nicht mehr aktiv ist, kommt die Ansage.
Neustart hast Du ja gemacht, aber auch einen komplett auf Werkseinstellungen?
So denke ich in meiner laienhaften Vorstellung….. @CobraCane ?
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2 years ago
Die Einstellung der Fritzbox hatte der Telekommitarbeiter gemacht, der die Anlage installiert hat. Glaube, der hatte nur die Einträge aktualisiert. Inexio ging da auch nicht rauszulöschen. Da Inexio noch aktiv war, wird das zu dem Zeitpunkt noch alles funktioniert haben.
Das kann durchaus sein, das das mit dem Spruch losging, als sich Inexio bei mir verabschiedet hat.
Deshalb danke für diesen Tipp. Werde morgen mal alles auf Werkseinstellung setzen und neu installieren.
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2 years ago
So, fertig. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu gemacht. System läuft wieder wie es laufen soll. Danke noch mal an alle. Es war so, wie Espresso doppio vermutet hatte. Danke noch mal.
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2 years ago
@Matthias Koe1.
Welche Firmwareversion haben das C6 u. die FB 7430?
Welche Meldungen erscheinen bei "ausgehenden" Anrufen unter "System-Ereignisse-Telefonie"
im Menü der FB 7430?
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2 years ago
Da kommen keine Meldungen bzw. Ereignisse.
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2 years ago
Sicherheitshalber gefragt: Router schon mal neu gestartet?
(Im Wortlaut kenne ich die Meldung so überhaupt nicht... ist das wirklich der genaue Wortlaut?)
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2 years ago
Genau so wird es angesagt, kannte ich bisher auch nicht. Router habe ich neu gestartet. Beim Kundenservice der Telekom komme ich auch nicht weiter, die haben bis 16.04. Wartungsarbeiten. Bin dort erst seit Mitte März. Habe vorhin meine Panasonic Mobilteile an der Tel. Schnittstelle an der Seite der Fritzbox ausprobiert. Da kommt auch der selbe Spruch. Denke mal, dass es am Telekom-Anschluss liegt. War vorher bei Inexio, wo ich nie Probleme hatte.
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2 years ago
@Matthias Koe1.
Du hast aber nicht zufällig eine Fehlkonfiguration gemacht, dass Du "Festnetz aktiv" da aktiviert hast?
"Festnetz" ist das klassische Festnetz, was es nicht mehr gibt von der Telekom, also das ohne VoIP.
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2 years ago
Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr. Wie schon gesagt, ich habe an der Einrichtung von My Fritz nichts verändert, und es lief auch bis letzte Woche perfekt. Erst war es eine Tel.Nr., wo dieser Spruch kam und mittlerweile alle. Es sind nur abgehende Anrufe, die ich nicht mehr tätigen kann, eingehende Anrufe funktionieren. Habe bald den Verdacht, dass es ein Virus sein könnte.
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2 years ago
Diese Spalte gibt es bei meinem My Fritz nicht mehr.
Schau mal oben rechts wenn Du in der Fritzbox eingeloggt bist
In meiner 7590 AX gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, da der mit der Firmwareversion 7.50 offenbar entfernt wurde, die erweiterte Ansicht wurde offenbar von vorneherein ins Menü integriert.
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2 years ago
Wobei die beiden ersten gleich sind
Die alte Nr. bei Inexio und die neue erste Nr. bei der Telekom.
Dann will derausgehende Anruf den Inexio Eintrag nehmen und weil der nicht mehr aktiv ist, kommt die Ansage.
Neustart hast Du ja gemacht, aber auch einen komplett auf Werkseinstellungen?
So denke ich in meiner laienhaften Vorstellung….. @CobraCane ?
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