Ständig, lästige und unverschämte Anrufe von der Kundenbetreuung.
9 months ago
Heute Morgen kam wieder ein Anruf (0511-71109021 ) gibt sich als MItarbeiter der Deutschen Telekom aus.
Er versucht mit Druck einen Vertragswechsel aufzuschwatzen und wird ausgesprochen unangenehm und frech.
Es hilft nur aufzulegen, aber danach wird im Minutentakt wieder angerufen..
Ist das eine gängige Methode, oder was soll ich davon halten?
422
7
This could help you too
2056
0
2
5 years ago
328
0
2
9 months ago
Ist das eine gängige Methode,
Ich denke schon, dass die Telekom auch Telefonmarketing nutz.
Das kann man abbestellen.
Oder die Nummer blockieren.Oder beides.
Ob diese Rufnummer dazugehört findet man im Internet.
oder was soll ich davon halten?
Das müsstest Du schon selber wissen, jeder sieht das anders.
0
9 months ago
Infoservice der Telekom abbestellen
https://www.telekom.de/infoservice
0
9 months ago
oder was soll ich davon halten?
Na ja, jeder versucht sein Produkt zu verkaufen. Wenn Du das nicht wünschst, solltest Du im Kundencenter den Informationsservice abbestellen.
Aber schon aufpassen, dass Du bei der nächsten Aktion der Telekom den nicht wieder aktivierst @Rosaly
0
9 months ago
Hallo @Rosaly
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
3
Answer
from
9 months ago
Hey @Rosaly ,
bitte entschuldige, dass du solch eine Erfahrung mit uns machen musstest. Das Verhalten dir gegenüber von den Kollegen ist nicht akzeptabel.
Wenn du das Ganze nicht schon abbestellst hast, wie die lieben User schon schrieben, dann kannst du mir gerne sagen, wann du erreichbar bist und wir machen es gemeinsam.
Lieben Gruß
Umut
Answer
from
9 months ago
Ich denke nicht, daß dieser unverschämte Typ gestern am Telefon die ganze Telekom repräsentiert, wäre ja wirklich gruselig!
Inzwischen habe ich alles abbestellt.
Liebe Grüße
Answer
from
9 months ago
Inzwischen habe ich alles abbestellt.
Bedenke bitte, dass dies nur für "neue" Aktionen gilt. Sin die Daten schon für eine laufende Aktion gezogen, workt sich die Sperre noch nicht aus. Nur sicherheitshalber zur Erläuterung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from