Ständig, lästige und unverschämte Anrufe von der Kundenbetreuung.

9 months ago

Heute Morgen kam wieder ein Anruf (0511-71109021 )  gibt sich als MItarbeiter der Deutschen Telekom aus.

Er versucht mit Druck einen Vertragswechsel aufzuschwatzen und wird ausgesprochen unangenehm und frech.

Es hilft nur aufzulegen, aber danach wird im Minutentakt wieder angerufen..

Ist das eine gängige Methode, oder was soll ich davon halten?

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    • 9 months ago

      Rosaly

      Ist das eine gängige Methode,

      Ist das eine gängige Methode,
      Rosaly
      Ist das eine gängige Methode,

      Ich denke schon, dass die Telekom auch Telefonmarketing nutz.

      Das kann man abbestellen.

      Oder die Nummer blockieren.Oder beides.

       

      Ob diese Rufnummer dazugehört findet man im Internet.

       

      Rosaly

      oder was soll ich davon halten?

      oder was soll ich davon halten?
      Rosaly
      oder was soll ich davon halten?

      Das müsstest Du schon selber wissen, jeder sieht das anders.

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    • 9 months ago

      Infoservice der Telekom abbestellen

       

      https://www.telekom.de/infoservice

      0

    • 9 months ago

      Rosaly

      oder was soll ich davon halten?

      oder was soll ich davon halten?
      Rosaly
      oder was soll ich davon halten?

      Na ja, jeder versucht sein Produkt zu verkaufen. Wenn Du das nicht wünschst, solltest Du im Kundencenter den Informationsservice abbestellen.

      Aber schon aufpassen, dass Du bei der nächsten Aktion der Telekom den nicht wieder aktivierst @Rosaly 

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Rosaly 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       


      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

      Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
      Widerruf-Informationsservice 

       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @Rosaly ,

       

      bitte entschuldige, dass du solch eine Erfahrung mit uns machen musstest.  Das Verhalten dir gegenüber von den Kollegen ist nicht akzeptabel.

       

      Wenn du das Ganze nicht schon abbestellst hast, wie die lieben User schon schrieben, dann kannst du mir gerne sagen, wann du erreichbar bist und wir machen es gemeinsam.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich denke nicht, daß dieser unverschämte Typ gestern am Telefon die ganze Telekom repräsentiert, wäre ja wirklich gruselig!

      Inzwischen habe ich alles abbestellt.

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      9 months ago

      Rosaly

      Inzwischen habe ich alles abbestellt.

      Inzwischen habe ich alles abbestellt.
      Rosaly
      Inzwischen habe ich alles abbestellt.

      Bedenke bitte, dass dies nur für "neue" Aktionen gilt. Sin die Daten schon für eine laufende Aktion gezogen, workt sich die Sperre noch nicht aus. Nur sicherheitshalber zur Erläuterung.

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