Gelöst
ständig Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf DSL100
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich erhalte tägliche Verbindungsabrüche mit meiner Verbindung. Ein Telekom Techniker war bereits bei uns vor Ort und hat erfolgreich die Leitung geprüft. Hier war alles in Ordnung. Er zog mit den Worten weiter, dass ich meine Geräte zu Hause mal prüfen lassen soll.
Das habe ich getan und auch einen neuen Router gekauft. Der Spaß geht dennoch weiter.
Wie kann mir die Telekom nun noch helfen?
Hier ein Auszug des Protokolls:
16.05.22
06:26:27
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff0d:e300::/56
16.05.22
06:26:26
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:df8:1eed:6fff:fefb:fdad
16.05.22
06:26:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.192.231, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
16.05.22
06:26:26
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 104736/39231 kbit/s
16.05.22
06:26:23
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111266/41677 kbit/s).
16.05.22
06:24:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.05.22
06:24:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.22
06:24:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.05.22
06:24:38
Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.22
06:24:33
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.05.22
03:54:44
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff06:9900::/56
16.05.22
03:39:44
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff06:9900::/56
16.05.22
03:39:44
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:69a:1eed:6fff:fefb:fdad
16.05.22
03:39:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.206.11, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
16.05.22
03:39:44
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 107115/39934 kbit/s
16.05.22
03:39:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113794/42424 kbit/s).
16.05.22
03:38:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.05.22
03:37:57
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.22
03:37:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.05.22
03:37:57
Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.22
03:37:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.05.22
03:31:56
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff03:b400::/56
16.05.22
03:16:56
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff03:b400::/56
16.05.22
03:16:56
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:3b2:1eed:6fff:fefb:fdad
16.05.22
03:16:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.155.196.142, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
16.05.22
03:16:56
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103472/42323 kbit/s
16.05.22
03:16:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109923/42462 kbit/s).
16.05.22
03:15:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.05.22
03:14:23
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.05.22
03:14:23
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.05.22
03:14:23
Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.22
03:14:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
15.05.22
05:07:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff3c:d00::/56
15.05.22
04:52:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff3c:d00::/56
15.05.22
04:52:07
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:3c5a:1eed:6fff:fefb:fdad
15.05.22
04:52:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.196.37, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
15.05.22
04:52:06
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103481/39969 kbit/s
15.05.22
04:52:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109933/42462 kbit/s).
15.05.22
04:50:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.05.22
04:50:15
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.05.22
04:50:15
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.05.22
04:50:15
Internetverbindung wurde getrennt.
15.05.22
04:50:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.22
06:02:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff2f:3c00::/56
14.05.22
05:47:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff2f:3c00::/56
14.05.22
05:47:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:2f84:1eed:6fff:fefb:fdad
14.05.22
05:47:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.143.126.113, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
14.05.22
05:47:34
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 106401/39798 kbit/s
14.05.22
05:47:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113035/42280 kbit/s).
14.05.22
05:46:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.05.22
05:45:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.05.22
05:45:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.05.22
05:45:44
Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.22
05:45:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.22
05:35:42
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff2e:9e00::/56
14.05.22
05:20:42
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff2e:9e00::/56
14.05.22
05:20:41
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:2ee5:1eed:6fff:fefb:fdad
14.05.22
05:20:41
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.192.245, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
14.05.22
05:20:41
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 106147/39969 kbit/s
14.05.22
05:20:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 112765/42462 kbit/s).
14.05.22
05:19:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.05.22
05:18:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.05.22
05:18:49
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.05.22
05:18:49
Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.22
05:18:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.22
05:06:36
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff2d:ec00::/56
14.05.22
04:51:36
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff2d:ec00::/56
14.05.22
04:51:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:2e34:1eed:6fff:fefb:fdad
14.05.22
04:51:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.155.198.170, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
14.05.22
04:51:35
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 106495/39969 kbit/s
14.05.22
04:51:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113135/42462 kbit/s).
14.05.22
04:50:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.05.22
04:49:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.05.22
04:49:41
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.05.22
04:49:41
Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.22
04:49:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.05.22
04:19:24
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d4:ff2c:e300::/56
14.05.22
04:04:24
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d4:ff2c:e300::/56
14.05.22
04:04:24
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d4:ffff:2d2a:1eed:6fff:fefb:fdad
14.05.22
04:04:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.200.25, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.207, Breitband-PoP: ERFJ01
14.05.22
04:04:24
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 107308/39969 kbit/s
6558
124
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3122
0
4
288
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
4187
0
7
vor 3 Jahren
Welchen Router hast du denn angeschlossen.
Zur Zeit häufen sich Meldungen mit diesem Fehlerbild.
Mal abwarten, was das Team dazu sagt.
119
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasGoex,
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald die Gutschrift genehmigt ist, melde ich mich zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, die Gutschrift per Mail kam bereits an.
Ich danke euch für die tolle Hilfe und das ihr so hartnäckig und hilfsbereit seid.
Trotz mehrere Techniker und vielen verlorenen Nerven, wurde meine Leitung endlich wiederhergestellt und ich bin glücklich und zufrieden!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasGoex,
freut mich, dass schon eine E-Mail angekommen ist.
Vielen Dank für die lieben Worte.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@AndreasGoex
Jetzt haben wir uns endlich am 📞 gehabt & der Spaß kam auch nicht zu kurz, so darf es gerne sein, danke.
Wir haben einen Termin vor Ort am Brückentag, also am Freitag (27.5) zwischen 10 - 14 Uhr eingetütet. Schreibe gerne, was bei rausgekommen ist.
Lass' deinen Abend weiterhin entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@AndreasGoex
So da melden wir uns noch mal 🙏
Ich konnte sehen, dass der Außendienst heute vor Ort war und die Störung beheben konnte 👷🧰
Beobachte gerne, ob die Leitung stabil bleibt und sollte noch was sein, melde dich gerne wieder hier 🤗
Ich wünsche ein schönes Wochenende 😉
Viele Grüße
Timur K.
0
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasGoex,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Gerne probiere ich es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @AndreasGoex,
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald die Gutschrift genehmigt ist, melde ich mich zurück.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von