Ständig Verbindungsabbrüche während ich Online spiele (PS4)
6 years ago
Hallo zusammen. Ich habe diese Frage bereits in einen anderem Forum gestellt, allerdings konnte mir da niemand helfen. Also probiere ich es hier. Nun zu meinem Problem. Wie bereits in der Überschrift steht, habe ich in unterschiedlichen Abständen Disconnects während ich mit meiner Playstation 4 Online spiele. Mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten, das andere mal kann ich 2 Stunden ohne Probleme spielen.
Diese Probleme treten auf, seit ich einen neuen Router habe. Model Telekom Speedport W 925V. Die PS4 ist über LAN an einer Devolo Box angeschlossen. An dieser liegt es nicht, da es mit einer anderen die selben Probleme gibt, ebenso wenn ich die Playstation direkt am Router per LAN angeschlossen habe. Auch mit WLAN die selben Probleme. Ich hoffe jemand von ihnen kann mir helfen.
587
0
13
This could help you too
342
0
2
199
0
6
6 years ago
1403
0
4
265
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@dieter.hundhammer OK das Problem hast scho selbst genannt SPEEDPORT 925 (dafür ist er bekannt) nimm a Fritzbox . Schsu msl hier www.routermiete.de
0
6 years ago
es kann durchaus sein, dass es mit dem Speedport W 925V zusammenhängt.
Treten die Probleme ausschließlich beim Spielen auf? Beim normalen Surfen im Internet gibt es keine Verbindungsabbrüche?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
8
from
6 years ago
... Recherchen ergaben: massives Temperaturproblem beim Router. Bei zu vielen Verbindungen gleichzeitig (Streaming, Online Gaming, Downloads, etc.) wurde der Router zu warm, deshalb bauartbedingt gedrosselt/abgeschaltet, um seine Hardware zu schützen .
...
Recherchen ergaben:
massives Temperaturproblem beim Router.
Bei zu vielen Verbindungen gleichzeitig (Streaming, Online Gaming, Downloads, etc.) wurde der Router zu warm, deshalb bauartbedingt gedrosselt/abgeschaltet, um seine Hardware zu schützen .
Dann verstehe ich nicht, warum die Telekom diesen Router nicht vom Markt nimmt.
Thermische Probleme können weitaus größere Schäden verursachen und sogar lebensgefährlich sein.
Zum Beispiel das Verdampfen, Auslaufen und Aufplatzen von Aluminium-Elektolyt-Kondensatoren.
Ich hatte schon thermische Probleme bei älteren Dell Rechnern der Optiplex-Reihe.
Die Mainboads sind tatsächlich in Rauch aufgegangen, weil die CPU zu heiß wurde und sämtliche Elkos zerstört wurden.
In den USA hatte es damals daraufhin sogar zu mehreren Sammelklagen geführt.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Defekte-Elektrolyt-Kondensatoren-auch-in-Dell-Optiplex-PCs-143444.html
0
from
6 years ago
Danke, sie haben mir sehr geholfen. Ich habe schon befürchtet, dass es am Router liegt. Sowas kann man echt nicht verstehen liebe Telekom.
0
from
6 years ago
Dann verstehe ich nicht, warum die Telekom diesen Router nicht vom Markt nimmt. Thermische Probleme können weitaus größere Schäden verursachen und sogar lebensgefährlich sein.
Dann verstehe ich nicht, warum die Telekom diesen Router nicht vom Markt nimmt.
Thermische Probleme können weitaus größere Schäden verursachen und sogar lebensgefährlich sein.
Bei zu vielen Verbindungen gleichzeitig (Streaming, Online Gaming, Downloads, etc.) wurde der Router zu warm, deshalb bauartbedingt gedrosselt/abgeschaltet, um seine Hardware zu schützen .
Er wird schon heiß, drossellt dann aber oder schaltet ab.
Vielleicht genügt diese Art von "Sicherheit", damit er nicht vom Markt genommen werden muss.
Es geht zwar dann auf Kosten der Performance, ein echtes Risiko "Brand" besteht aufgrund der "Eigenabschaltung" aber anscheinend nicht.
Unlogged in user
from
6 years ago
besteht denn die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren? Falls nein, lassen wir dir gerne einen test weise zukommen.
Gib doch einfach kurz Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
2
from
6 years ago
Hallo, nein die Möglichkeit besteht nicht, allerdings kläre ich die Sache in einem örtlichen Telekomladen. Danke für die Hilfe.
0
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Solltest Du dennoch weitere Hilfe benötigen, kannst Du Dich natürlich gerne wieder hier melden!
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from