Ständig Verbindungsabbrüche
10 months ago
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ständig Verbindingsabbrüche in unterschiedlichen Abständen. Leitung wurde über das Kundemcenter schon neugestartet, Router neugestartet und auch vom Stromgetrennt, Verkabelung überprüft, aber alles bringt nichts. Festgestellt wurde es erstmals am Sonntagabend 14.07.2024. Ob es auch schon vorher war weiß ich nicht, die Logs im Speedport gingen nur bis Sonntag. Und vorher ist auch nichts beim Nutzen aufgefallen.
223
15
This could help you too
2 years ago
380
0
1
Solved
4184
0
7
10 months ago
Hallo @Dan-T
Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.
-
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Auch geht's über die telefonische Hotline
Tel: 0800 330 1000
Stichwort "Störung"
Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team schauen. Wie du möchtest.
Gruß Marcel
14
Answer
from
10 months ago
Achso, 50Mbit Leitung, läuft aber bei 59 Mbit. Anschlussleitung gibt lt. Speedport 63 Mbit.
Habe das Formular ausgefüllt, mal sehen was passiert.
Answer
from
10 months ago
@Dan-T
@Marcel2605 meinte nicht die richtige Verlegung der Endleitung , sondern die richtige Endleitung im
Sinne von "geeignet", erkennbar an den Kabelfarben.
Dazu bitte mal die TAE aufschrauben u. ein Foto der Kabelfarben posten, danke.
Eine ungeeignete Endleitung kann auch durch äußere Einflüsse leichter "gestört" werden - mangels
ausreichender Schirmung.
Answer
from
10 months ago
Hallo, das Problem hat sich seit gestern wohl wieder von alleine gelöst. Bisher keine Abbrüche mehr. Aber beim Telekomsupport weiß angeblich niemand was, ob irgendwas im Hintergrund behoben wurde. Nur kann ich nicht glauben das sich das Problem ohne etwas zu tun nach etwas mehr als 3 Tagen alleine gelöst hat. Naja egal, Hauptsache es geht wieder ohne Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from