Ständig Verbindungsabbrüche

10 months ago

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich ständig Verbindingsabbrüche in unterschiedlichen Abständen. Leitung wurde über das Kundemcenter schon neugestartet, Router neugestartet und auch vom Stromgetrennt, Verkabelung überprüft, aber alles bringt nichts. Festgestellt wurde es erstmals am Sonntagabend 14.07.2024. Ob es auch schon vorher war weiß ich nicht, die Logs im Speedport gingen nur bis Sonntag. Und vorher ist auch nichts beim Nutzen aufgefallen. 

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    • 10 months ago

      Hallo @Dan-T 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Speedport?, welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team schauen. Wie du möchtest.

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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      Answer

      from

      10 months ago

      Achso, 50Mbit Leitung, läuft aber bei 59 Mbit. Anschlussleitung gibt lt. Speedport 63 Mbit.

       

      Habe das Formular ausgefüllt, mal sehen was passiert.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Dan-T 

       

      @Marcel2605  meinte nicht die richtige Verlegung der Endleitung , sondern die richtige Endleitung im

                                    Sinne von "geeignet", erkennbar an den Kabelfarben.

       

      Dazu bitte mal die TAE aufschrauben u. ein Foto der Kabelfarben posten, danke.

       

      Eine ungeeignete Endleitung kann auch durch äußere Einflüsse leichter "gestört" werden - mangels

      ausreichender Schirmung.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo, das Problem hat sich seit gestern wohl wieder von alleine gelöst. Bisher keine Abbrüche mehr. Aber beim Telekomsupport weiß angeblich niemand was, ob irgendwas im Hintergrund behoben wurde. Nur kann ich nicht glauben das sich das Problem ohne etwas zu tun nach etwas mehr als 3 Tagen alleine gelöst hat. Naja egal, Hauptsache es geht wieder ohne Probleme.

      Vielen Dank für die Hilfe!

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