Ständig WLAN Abbruch

3 years ago

  • Hallo liebe Community,

Habe seit mehreren Tagen immer WLAN Abbrüche und ich weiß nicht mehr weiter!!! Schon bei Telekom gemeldet , weiß aber nicht ob das nicht an meinen speed Port 4 liegt , ob Signale aus der Nachbarschaft stören oder wie ich einem anderen Kanal aussuchen kann ob es daran liegt? Heute ist es ganz schlimm. Habe schon den Router auf Werksteinstellung zurück gesetzt, hat aber nicht geholfen.

Bitte helft mir. Bin erst seit 3 Wochen Kunde bei Telekom und bis jetzt nur enttäuscht.

Mfg

Frank S. 

802

19

    • 3 years ago

      Hallo @Floyd01

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      -
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Passiert das auch im LAN? 

       

      Sind es wlan Abbrüche oder eher DSL Abbrüche gemeint? 

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Sonst bist du hier anonym unterwegs. 

       

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      Ja habe alles unverändertgelassen , hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz. Aber so etwas hatte ich noch nie. Werde alle Daten ändern. Mal sehen ob morgen mittag immer noch Probleme.

      Danke erst mal.

      Gruß

      Frank

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn du das änderst @Floyd01

       

      Bitte beachten

      • SSID sichtbar (Wlan Name)
      • Kennwort und SSID bitte keine Sonderzeichen und Leerzeichen, nur aus Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen... 
      • Kein Mischbetrieb WPA 2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. Es gibt Geräte, die haben Probleme damit

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Floyd01

      hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz

      hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz
      Floyd01
      hatte mit nehmen meinem alten Anbieter nie solche Probleme habe gewechselt weil immer Tage lang kein Netz

      Du musst hier aber mal trennen ... die Verantwortung der Telekom hört an der Telefondose auf. 

      Bis dahin wird das Signal wohl auch gut sein, sonst hätte die Störungsstelle sich da schon weiter drum gekümmert.

       

      Was danach dann mit deinen Endgeräten ist, ist nicht mehr Sache der Telekom. 😅

       

      Gerade wenn du dich mit der Technik so schwer tust, könnte man auch mal über Alternativen nachdenken.

      1. Computerfirma vor Ort, die dir mal das Netzwerk + WLAN sauber macht - könnt teuer werden, also aufpassen. (Kostenvoranschlag einholen)

      2. Digital Home Service - Da ist so Beratung und Hilfe bei Technikzeug drin, aber auch Techniker vor Ort. 

      3. Speed Home WLAN im WLAN Paket M - Also erstmal ist das nen Mesh Repeater mit dem du die WLAN Ausleuchtung verbesserst und evtl. damit ein paar Probleme beseitigst. Da ist im Paket aber auch gleich Beratung und ein vor Ort Service mit drin, der beim WLAN hilft wenn es aus der Ferne nicht klappt. 

      2 und 3 haben zwar Vertragslaufzeiten sind aber mit 83,40€ (auf 12 Monate) beim Home Service bzw. 78,35€ (auf 12 Monate) beim WLAN Paket M wohl günstiger als Möglichkeit 1. Zumal man bei 3 ja auch gleich nen Mesh Repeater mit drin hat. 

       

      Kannst ja mal drüber nachdenken ... denn nun auf den nächsten Anbieter sauer sein und wieder kündigen, wird wohl nichts bringen. Wenn es halt nicht der Anschluss sondern das WLAN ist, was halt immer von den baulichen Gegebenheiten vor Ort abhängig ist.

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      Answer

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    • 3 years ago

      @Floyd01

      • Was steht den im LOG / Systemmeldungen?
      • Bricht WLAN ab oder syncht der Router neu?
      • Kanal kannst Unter WLAN einstellen.
      • Hast Du mal das 5GHZ netz oder das 2, 4 abgestellt?
      • Hast unter WLAN den Übertragungsmodus geändert, nicht ax verwenden

      2

      Answer

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      3 years ago

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.

      Answer

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      3 years ago

      Floyd01

      @Chill erst mal Wie komme ich in den Log? Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast? Gruß Frank S.

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.

      Floyd01

      @Chill erst mal 

      Wie komme ich in den Log?

      Wie mache ich all die Sachen die du erwähnt hast?

      Gruß

      Frank S.


      • 192.168.2.1 oder speedport.ip im Browser eingeben
      • Routerkennwort auf der Unterseite
      • Netzwerk
      • WLAN
      • Hier findest Sicherheit / Kanal / Übertragungsmodus / usw

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