Gelöst

WLAN Abbruch Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Wir sind seit einer Woche Telekom Kunde, haben  einen neuen Router, den Speedport Smart 3. Wir haben allerdings immer wieder Internet Abbrüche. Diese zeigen sich immer mal wieder täglich ohne wirklichen Rhytmus. Davon sind immer alle Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind, macht kein Unterschied ob man im 2,4 GHz oder 5,0 GHz Wlan ist.( Bose Soundtouch , Fire TV ,)

Falls man zum Beispiel streamt oder Internet-Radio hört, hat man beim stream einfach ein Ladesymbol während beim Internetradio die Musik einfach ausgeht für etwa 5 Sekunden oder mehr und dann geht es normal weiter. Während dieses Ausfalls sin die Geräte immernoch mit dem Wlan verbunden, aber bekommen einfach kein Internet.

Was ich noch festgestellt habe sind die extremen Unterschiede in der Übertragung WLAN Down/5,0 Up 0,5  //Lan Down 80,5/Up 39,9 zum fast gleichen Zeitpunkt.(Diff 40sec)

 

1046

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @E+V  stell die Wlan Kanäle auf fest im 2.4

    auf 1/6 oder 11 der am wichtigsten belastet ist. Und im 5ghz ab Kanal 100 fest

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    vielen Dank ich habe es mal so umgestellt, bis jetzt läuft es ,Werte für down und upload auch gut, hoffentlich bleibt es so.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25634

10

5

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1546

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

928

0

3