Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WLAN Abbruch Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Wir sind seit einer Woche Telekom Kunde, haben einen neuen Router, den Speedport Smart 3. Wir haben allerdings immer wieder Internet Abbrüche. Diese zeigen sich immer mal wieder täglich ohne wirklichen Rhytmus. Davon sind immer alle Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind, macht kein Unterschied ob man im 2,4 GHz oder 5,0 GHz Wlan ist.( Bose Soundtouch , Fire TV ,)
Falls man zum Beispiel streamt oder Internet-Radio hört, hat man beim stream einfach ein Ladesymbol während beim Internetradio die Musik einfach ausgeht für etwa 5 Sekunden oder mehr und dann geht es normal weiter. Während dieses Ausfalls sin die Geräte immernoch mit dem Wlan verbunden, aber bekommen einfach kein Internet.
Was ich noch festgestellt habe sind die extremen Unterschiede in der Übertragung WLAN Down/5,0 Up 0,5 //Lan Down 80,5/Up 39,9 zum fast gleichen Zeitpunkt.(Diff 40sec)
1046
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
25634
10
5
vor 4 Jahren
820
0
2
vor 5 Jahren
1546
0
3
vor 4 Jahren
957
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
@E+V stell die Wlan Kanäle auf fest im 2.4
auf 1/6 oder 11 der am wichtigsten belastet ist. Und im 5ghz ab Kanal 100 fest
4
1
E+V
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
vielen Dank ich habe es mal so umgestellt, bis jetzt läuft es ,Werte für down und upload auch gut, hoffentlich bleibt es so.
0